Universelle USB-Verbindung mit USB-Ladekabel (ohne Dock)

M

Markus80

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Ich verfolge schon ein paar Wochen die Diskussionen hier über das Prime.
Doch nun stehe ich selbst vor einem Problem:
Ich besitze die goldene (!) 64GB-Version ohne Dock. :thumbup:

Als Normalsterblicher dachte ich, wenn ich das Ladekabel mit dem PC verbinden kann... warum sollte ich es nicht für andere Geräte nutzen können!?
In meinem Fall wäre es eine DSLR.
Also habe ich mir einen USB-Adapter (A-Buchse auf A-Buchse) gekauft und hoffte es würde reibungslos funktionieren. (Wentronic USB-Adapter: Amazon.de: Elektronik)

Aber Pustekuchen! Egal was ich mit jenem Adapter anschließe, ob Maus oder USB-Stick... oder auch die DSLR... es passiert nichts.
Ich weiß, es gibt von ASUS einen passenden Adapter. Doch dieses locker sitzende Schrottding möchte ich mir nicht anschaffen. Später werd ich mir noch das Dock mit USB-Anschluß holen, doch die oben beschriebene Verwendung wäre eine feine Sache.

Vielleicht hat jemand hilfreichen Rat zur Hand!?


Danke und schöne Grüße,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Markus,

ohne weiteren Adapter geht es einfach nicht. Mit dem beiligenden Kabel wird das Transformer zum "USB Client". Deine Kamera ist aber auch der Client.
Damit beide mit einander "sprechen" können, muss einer die Rolle des "USB Hosts" übernehmen. An deine DSLR kannst du ja auch keinen USB Stick ranstöpseln...

Gruß
 
Grüß dich.

Danke!
Dann wird der originale Adapter am Prime andere Pins nutzen als das Ladekabel, nehm ich an. Ach ist das ein Mist... Geldmacherei!

Ein einfacher USB-Port wäre wohl zu benutzerfreundlich gewesen. :cursing:
 
Hol dir einfach den Adapter, der kostet wirklich nicht die Welt und du kannst ihn später auch an den 40Pin Eingang am Dock stecken, das Ding lässt sich also immer mal gebrauchen!
 
Wo gibt es den Adapter zu kaufen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
bibabutzi schrieb:
Wo gibt es den Adapter zu kaufen?

Würde mich auch interessieren. Ich suche nach einem Anschluss, der mein HTC-Handy mit Strom versorgt. Ist das der 40pin-Anschluss, der mein Handy dann per Micro-USB-Eingang am Handy anschließen lässt? :confused:
 
Danke.

Kurze Frage noch: Wenn ich dieses Teil hier kaufe, versorgt dieser Adapter mein extern angeschlossenes Handy dann auch mit Strom? Was ist mit "passivem Design" gemeint? Danke für Infos! :mellow:

ASUS Shop - ASUS Eee Pad Externe USB-Adapter
 

Ähnliche Themen

F
  • FingerSmith
Antworten
2
Aufrufe
3.553
FingerSmith
F
B
  • Babmuc
Antworten
2
Aufrufe
2.261
Babmuc
B
G
  • Goezinho
Antworten
0
Aufrufe
2.127
Goezinho
G
Zurück
Oben Unten