upload probleme

S

sharpsword

Neues Mitglied
0
Hallo.

Habe mir am Wochenende das Transformer Prime gekauft. Doch beim Surfen kam die grosse Entäuschung. Surfen wie in den 90er. Zum Beispiel konnte ich eine Seite gar nicht richtig öffnen. Mein Home PC und mein altes Notebook sind am gleichen Wlannetz und machen ihren Job, sogar das 4 jahre alte Notebook ist viel flotter unterwegs als as Prime.


Habe dann mal einen UP-/ Download test durchgeführt.

Home PC:

267 kb/s Download

230 kb/s Upload


Prime:

194 kb/s Download

2 Kb/s Upload ?!


Habe die Tests je zweimal durchgeführt mit ähnlichem Ergebnis.
Das Prime ist Upgedated


Hat jemand das Problem auch ?
 
Du sitzt aber nicht in einem Bunker mit deinem Prime ? :)

Hast Du eventuell Bluetooth gleichzeitig mit Wlan an ?
Wenn ja mach mal aus und mess nochmal.
Istbein bekanntes Problem wenn beides an ist ,das Wlan in den Keller geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnelle antwort.

ok hab das Prime nun aus der Tiefgarage geholt :cool2:

Nein spass bei Seite

In der Tat hab ich ohne BT 20 kb/s.

Aber....

1. Zahle ich nicht 700 Fr. damit ich das BT auschalten muss zum Surfen da ich ev. auch eine BT Maus verwende.

2. Ist das Internet immer noch genau gleich. Da wäre ein Comodore 64 sicher schneller
 
Dann versuche es zurück zu geben ,denn das prob mit bluetooth und Wlan ist sehr wahrscheinlich ein Hardware Problem und wird nicht beseitigt werden kõnnen mit einem firmware Update
Oder Du nimmst eine Funkmouse.
 
Ja werde es zurück bringen. Aber ich glaube das ein Neugerät dann nicht besser ist. Habe ein wenig gegoogelt schein das ich nicht der einzige bin der probleme mitem Surfen hat.
 
Also bei mir ist mit Surfen alles okay kann nichr Meckern
 
Mich würde interessieren ob Du folgende Seite gut öffnen kannst bzw. wie lang es geht bis sie komplett offen ist.

Bei dieser Seite hab ich am meisten Probleme: Zuerst erscheint sie kurz dann ist sie wieder weg und lädt neu und dann wird nur noch die hälfte angezeigt.
Mein Laptop (1,6 ghz ich glaube dual core und 2 gb ram offet sie komplett in 1,5 -3 sekunden @ ca. max. 300 kb/s)

Schweizer Fernsehen - Videos, News, Sport, Wetter, Filme, Serien
 
Also bei mir lädt sie beim ersten mal und auch vollständig zwar ein bischen langsamer als andere aber immer noch schnell genug.
 
Was ist das überhaupt für eine Verbindung mit nur 200kb/s? o.O

Ok, in der Ferienwohnung in der Schweiz haben wir auch nur ca 200kb/s, aber das ist Swisscom Prepaid und nur für ein paar Tage^^

edit: bei der Schweizer Fernsehen-Website das selbe wie bei sharpsword: Lädt erst viele Inhalte, dann weiße Seite, dann noch die Hälfte der Inhalte da
 
Also die angaben sind kbyte und nicht Bit aber ja das Abo ist nicht der Hit das wird noch erhöht auf 10000 kbit/s . Bei meinem Desktop geht normales surfen gut nur ab 720p videos wirds dann mühsam. Aber wiso dass angeblich super schnelle Asus Prime solche mühe hat ist schon ein wenig komisch.

Ich werd wohl doch für ein `normales` 10,1 oder 11,6 zoll Netbook schauen.
 
Bei mir lädt die Seite in ca. 8 Sek. Vollständig.
 

Ähnliche Themen

L
  • laserpointer
Antworten
2
Aufrufe
1.117
delpiero223
delpiero223
LoE
Antworten
2
Aufrufe
17.359
Nicole37
N
L
  • Lumpilumpe
Antworten
0
Aufrufe
751
Lumpilumpe
L
Zurück
Oben Unten