Welche Farbe nehmt ihr?

Butzelmann schrieb:
ausgeglichen ?!...naja, derzeitiger Stand 2:11 (ChampusGold : SilberGrau)

Hab das Silbergraue in Form des 11" ZenBook's vorgestern in der Hand gehabt (ist auch so in Kreisform poliert) ...ist ganz schön dunkel finde ich...aber schlecht siehts auf gar keinen Fall aus ! :drool: Das Geilste: ist richtig kalt wenn man's anfasst, hat schon was Wertiges !

Ich bin auf 4:9 gekommen :confused:

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
OK, hab jetzt nochmal genau gezählt: 3 : 10

GOLD
d1ff3r3nT
Butzelmann
Alderschwede

SILVER
NackteElfe
Cpt
mozzer
puffyx
mazzic
_joker
Janta
v Ralle v
Schneiderfrei
delpiero223

Von mir aus können die Dinger sogar "giftgrün", "käserindengelb" oder "eselarschlochgrau" sein...Hauptsache sie sind bald lieferbar ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mozzer
Schwierig, ich denke ich werde wie die meisten, auf mal warten, bis ich das gute Stück selbst in der Hand halten kann. Momentan tendiere ich eher zum dunkleren... Gold/Champagne hört sich doch prollig an und von den Screens her kann ich die richtige Wirkung noch nicht erahnen.
 
Klingt zwar prollig, aber was man auf den Bildern so sieht (Bei der Silbergold-Version), könnte man genauso gut als silber oder silbergrau handeln.
Man muss es halt einfach in natura sehen, ich lasse mich von der bloßen Bezeichnung der Farbe jedenfalls nicht abschrecken.

edit #203: ich meine die hellere version, ich glaube champagner gold war die offizielle Bezeichnung...

@Butzelmann: du bringst hier ganzschön Verwirrung rein, indem du das dunklere als Silber Bezeichnest
 
Zuletzt bearbeitet:
Falscher Thread, sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte auch das "Gold", also 4:9. Wärs wirklich gold würde ich es nicht wollen, aber den Bildern nach wirkt es eher wie das silber von z.B. Macbooks. Bei dem dunkleren sieht es mir zu lila aus.
 
Silber hier ;>
 
Wer ist dafür, dass es ab jetzt nur noch hell oder dunkel gibt?
 
Wie wärs denn wenn man nachträglich eine richtige Abstimmung in den Thread einbaut?
Dann hätten wir immer ein ausschlagkräftiges Ergebnis!
 
Butzelmann schrieb:
Von mir aus können die Dinger sogar "giftgrün", "käserindengelb" oder "eselarschlochgrau" sein...Hauptsache sie sind bald lieferbar ! ;)
+1:thumbsup:
 
grau: +1 :D
 
Auf den echten Bildern wirkt das grau übrigens auch etwas lila -> gerade deshalb ist grau meins :p

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Hallo Leute!
Ich habe mich gefragt, ob das TFP in gold aus einer Legierung besteht, oder das Metall nur einen goldenen Überzug hat. Könnte das Gold abblättern? Sollte meine Frage den einen oder der anderen belustigen, fände ich das gut, hätte meine Frage aber gern, wenn möglich beantwortet.
 
Da kann nix abblättern ! :winki:

Das Aluminium (meist eine Legierung aus Alu, Kupfer, Magnesium...reines Alu ist butterweich) wird einfach eloxiert Eloxal-Verfahren Die (farbige) Oberfläche ist eine hauchdünne Aluminium-Oxid-Schicht die das Aluminium auch vor äußeren Einflüssen schützt (Wasser, Fette, Luft usw.)...Eloxiertes Alu ist ne feine Sache und es lassen sich die erdenklichsten Farben einsetzten...das Gehäuse meines 17'er ASUS Notebook ist z.B. braun-eloxiert und das sieht auch extrem "goil" aus !

...aber auch diese sehr dünne (ca. 0.01mm) Schicht lässt sich sehr wohl zerkratzen (ist aber 100pro wiederstandsfähiger als oller Lack)...insbesonders wenn das Tablet mit der ALU-Seite auf dem Schreibtisch "rumgeschrubbelt" wird (da wirken 1000de Staub/Sandkörner wie Schleifpapier)...bei der grau/violette Version ist das bestimmt leicht zu sehen, auch deswegen nehme ich lieber die helle Version (Gold/Champus)

hoffe ich konnte helfen...LG Butzelmann
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: delpiero223 und kr3ck
das grau wirkt in den hand-on videos schon zu sehr lila...vielleicht schwenk ich doch auf gold um. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: kr3ck
Vielen Dank Butzelmann, für Deine ausführliche Erklärung. Wenn beide Varianten die dünne, wenn auch sehr harte E`schicht besitzen, ist für mich die Farbwahl ein-eindeutig, goldrichtig. THX
 
rein von den bildern/videos her kann ich mich bis jetzt auch nur schwer entscheiden...beide sehen nicht schlecht aus, aber ich würde mich bis jetzt glaube ich für champagne gold (silver and gold) entscheiden.....aber will die beiden farben auch erstmal in natura sehen...
 
hier sieht man nochmal die farbe "in natura"

hier sieht man nochmal die farbe "in natura"

find das champagne gold hat was!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: kr3ck
Man eh... beide Farben sind super! Dachte anfangs gefällt mir das "graue" besser... heute mal das "champagne gold!... morgen...?
 

Ähnliche Themen

M
  • mailmonster
Antworten
1
Aufrufe
2.775
K-M-T
K-M-T
W
Antworten
3
Aufrufe
2.875
kabummski
K
donklaos
  • donklaos
Antworten
3
Aufrufe
3.571
New-Bee
New-Bee
Zurück
Oben Unten