Zahnräder und Ausrufezeichen bei Start

F

Freddie99

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hab schon einige Zeit im Forum verbracht aber noch nicht das richtige gefunden.

Ich besitze nun seit 8 Tagen das Transformer Prime TF201 (mein erstes Tablett) und bin auch ganz glücklich damit, aber nun hab ich seit 4 Tagen folgendes Phänomen. Über Nacht lade ich mein Prime und wenn ich es das erstemal nach dem Ladevorgang auf Akku einschalte kommt erst ganz normal der Bootscreen aber dann kommt ein Bild mit Zahnrädern und ein Ausrufezeichen im Dreieck, im Hintergrund scheint es aber normal zu booten da ich höre das ich eine neue mail bekommen habe. Da die Anzeige nicht weg geht halte ich den On/Off Schalter kurz gedrückt und das Prime bootet nochmal und es fährt ganz normal hoch und ich kann damit arbeiten. Bei weiteren Einschaltversuchen läuft alles normal. Ich hänge mal ein Foto mit dran, vielleicht hat der eine oder andere das auch schon mal gehabt.

Ich freue mich auf eure Antworten
 

Anhänge

  • IMG_1063.jpg
    IMG_1063.jpg
    65 KB · Aufrufe: 344
ist es upgedatet? Könnte sein, dass bei dem Update etwas nicht ganz sauber gelaufen ist.
Ich würde es einfach noch mal auf Werkzustand setzen vielleicht löscht sich dabei dieses Prob.
 
hallo, die Software müßte auf dem neusten Stand sein (siehe screenshot), ich hab das Prime jetzt auf Werkseinstellung zurück gesetzt und es über Nacht wieder laden. Ich poste denn morgen wie Stand der Dinge ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-03-10-15-06-01.jpg
    Screenshot_2012-03-10-15-06-01.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 349
Hm, das hört sich echt seltsam an. Vor allen Dingen, wenn er eigentlich im OS ist und du sogar emails bekommst. Versuch mal einen Wipe zu machen, ich befürchte jedoch, dass du damit nicht viel erreichst, weil ein Wipe nur die Benutzerdaten löscht.

Es ist jedoch das Einfachste und einen Versuch wert. Wenn es danach noch da ist, würde ich dir raten manuell das Update zu installieren, womit alle Systemfiles nochmal überschrieben werden. Wie es gemacht wird, findest du in den FAQs, die angepinnt sind. Unter anderem ist es im FAQ der Produktionsfehler drin unter dem Punkt "Bootloops".
 
Moin moin habs über Nacht wieder geladen und siehe da, es hat heute morgen ganz normal gebootet:scared: eventuell hat es mit der Werkseinstellung ja gereicht " I hope so" , werd es die nächsten Tage beobachten. Vielen Dank für eure Unterstützung
 
Naja, viel Unterstützung haben wir dir ja nicht gegeben ^^ beobachte es mal weiter. Wenn es so weg ist, wie es gekommen ist, umso besser.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
2.561
Trolli91
T
L
  • langebruecker
Antworten
0
Aufrufe
1.086
langebruecker
L
M
Antworten
3
Aufrufe
3.185
K-M-T
K-M-T
Zurück
Oben Unten