3G HSPA geht nicht

C

Cysign

Stammgast
72
Hallo,
ich bin neu in der Welt der Tablets. Seit gestern hab ich mein Transformer und bin förmlich von der Leistung begeistert, die das Stock-Rom des Transformers im Gegensatz zum Stock-Rom meines Optimus Speed dem Tegra2 entlockt.
Nichtsdestotrotz habe ich mit einem Problem zu kämpfen. Mein Transformer will nicht übers Mobilfunknetz online gehen.

Selbes Problem hatte ich bei meinem Optimus Speed auch schon und dort hats gereicht, manuell den APN fürs O2-Netz anzulegen.
An sich könnte das bei meinem Transformer auch funktionien, allerdings finde ich hier keine Möglichkeit, einen manuell hinzugefügten APN zu speichern.

Ist das ein bekanntes Problem? Oder mache ich evtl. Was beim Hinzufügen des APN falsch, wenn ich genau die Werte aus meinem Androidphone übernehme?

Es handelt sich bei mir um das TF101G, also die Version mit 3G.
Softwareseitig habe ich alle Updates für das Stock-Rom installiert und das Tablet läuft mit Android 3.2 .
 
Du kannst versuchen den APN einzugeben und dann per "home" rauszugehen. Ich hatte beim rumprobieren dann irgendwann Glück und die Daten waren gespeichert. Ansonsten ging bei mir (EeePad ohne 3G, mit Stick und o2 SIM ) die Datenverbinung erst nachdem ich Datenroaming aktiviert habe, dann aber unabhängig von den APN Einstellungen
 
Das mit dem rausspringen via Home-Button geht nicht. Da bleibt das Fenster quasi im Hintergrund einfach so offen stehen.

Edit: Nachdem ich jetzt stundenlang versucht habe, an den APNs rumzufummeln...hab ich eben die Displaysperre mit Muster aktiviert. Seitdem fragt mich das Transformer wieder nach ner PIN und ich hab massig APN-Einträge :)
 
hallo Cysign,

erstmal glückwunsch zum tf101g . das teil spart dir das gefrickel mit nem
surf-stick. ich hab dich übrigens von den xda hierher gebracht, hoffe daß das mit
dem mobilen internet jetzt klappt, APNs hast du ja genug. ansonsten mal
die netzbetreibersuche starten und O2 auswählen. denke, daß sich die
menüpunkte vom tf101 und tf101g kaum unterscheiden werden (die problemchen
aber auch nicht). trotzdem tolles stück technik und mit dem G als sahnehäubchen.
 
jau, jetzt läuft alles wie geschmiert. konnte bisher keine weiteren probleme feststellen. außer, dass es keine fb-app für tablets gibt und die webseite grottig lahm is dank zu viel javascript...
das transformer ist echt ein geniales stck technik :)

was konntest du enn bisher so an problemchen verzeichnen?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.003
ISSO
ISSO
H
  • headworx2013
Antworten
0
Aufrufe
1.274
headworx2013
H
Stani3000
  • Stani3000
Antworten
5
Aufrufe
3.665
daniel23991
D
Zurück
Oben Unten