[4.3] KatKiss

Da sich das TFT101 und das Slider101 sehr ähneln wollte ich Fragen ob diese ROM und alles was dazu gehöört auch auf dem ASUS Slider101 funktionieren?

Also auch die Tastatur on Screen bzw. aufgeklappt.

Lg & Danke!
 
Nein das wird nicht gehen. Brick-Gefahr !!!
 
Hallo an Alle erst mal! Nun raucht mein Kopf und verstehe es einfach nicht (liegt auch daran das Englisch nicht unbedingt meine lieblings Sprache ist)
Kann mir jemand sagen wo ich ein Faq (Deutsch) her bekomme um mein asus tf101 mit Katkiss zu bestücken ???? Gerootet hab ich es schon aber dann weiss ich nicht wie es weiter geht :-((( wohin muss ich was hinkopieren und und und .

Und mit dieser Anleitung kapiere ich es auch nicht:

Schritt 1) Root Zugriff erlangen: xda-developers - View Single Post - [Solved] Root TF101 without Windows, possible or not? Yes, it's doable!!!
Es gibt ein ganz einfaches Setup für Windows. Für Linux darf man die Befehle noch selber in das Terminal kopieren. Ist aber auch sehr einfach.

Schritt 2) Eigene Roms mit GooManager verwalten. Die Anwendung ist im Store erhältlich: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.s0up.goomanager

Schritt 3) Ein aktuelles Rom auswählen. Zur Zeit wären das
No-Name:

Ich hatte mich für No-Name entschieden. Die Roms lädt man auf sein Tablett und sagt dem GooManager, dass er diese Roms installieren soll.
Fertig.
 
In kürze: du brauchst zum flashen eines ROM ein recovery, am besten TWRP. Such mal hier im Forum nach dem Begriff. Da gibt es dann auch Anleitungen in Deutsch. Hast Du ein Recovery (-Tool) dann kannst Du ROMs als zip von der externen SD-Karte flashen. Mit dem Goo Manager haben wohl einige ein Problem (s. Playstore). Vorher bitte ein backup machen.Und lies dich besser ein wenig ein, so hopp hopp wird das nix.

Z.B. hier steht viel Interessantes:

https://www.android-hilfe.de/forum/...r.1014/4-2-2-team-eos-4-nightlies.382327.html

Nicht böse sein - eigene Erfahrung!
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank erstmal !werde mich da mal durchlesen und auch danke für den tip ein Backup zu machen! Werd mich melden obs geklappt hat! :thumbup::thumbsup:
 
Nicht mit dem Goo Manager installieren. Verursacht mehr Probleme als das es funzt.
 
Welche Benchmarkergebnisse haben die User mit ihren TF101 mit dieser KATKISS Rom, bei welcher Frequenz?!
Antutu 4.1.7

Gruß
 
Gibt es langsam eigentlich was neues?
 
Hallo,
ich habe nun auch meinen guten alten Transformer aus dem Schrank gekramt und das neue Rom draufgeschoben.
Leider kann ich mich seither nicht mehr mit meinem WLAN verbinden.

Ich habe fast alle Seiten hier durch, aber nicht wirklich eine Lösung im Zusammenhang mit Kisskat gefunden.

getestet wurden V27 und V25.

Er findet die Netzwerke, nach passworteingabe stehts kurz auf "connected" , "Authentifizierung" --> "Authentifizierungsproblem"

Bin für jeden Tipp dankbar...
 
Sicher das es das richtige PW ist?
 
Ziemlich. Mitm laptop nochmal geprüft und sicher 10 x in den transformer gehackt.
Funktioniert z.z. mit keinem meiner beiden wlan netzen:-(
 
Eventuell Sonderzeichen (auch ä / ö / ü) in der SSID oder gar ein Leerzeichen kann Schwierigkeiten machen...
 
Mal probieren: Router (Wlan) mal aus dem Transformer löschen, Router ausschalten und dann neu starten. Transformer Wlan suchen lassen und nochmals versuchen sich einzuklincken.
Wenn das nicht geht, schau mal in der Software des Routers ob du dort dein Transformer findest und gebe ihm mal eine feste IP.
Und wenn das auch nicht funktioniert, schmirgel dir die 4.4.2 auf dein Tablet und versuche es damit.
Viel Glück
 
Würde ich auch drauf tippen. Bekomme sowas auch nur angezeigt wenn es nicht richtig ist.
 
Hey, vielen Dank für die Tips.
Ein Neustart des Routers hat funktioniert.
(Wobei ich natürlich nen Schreibfehler im PW nicht ausschließen kann:biggrin:)

Besten dank nochmal, nun läufts;-)
 
Es kann schon mal passieren das die Router, bei der heutigen starken Nutzung des Wlan, durch An- und Abmeldungen der Smartphones, Tablets, Notebooks usw. mit ihren IP`s durcheinander kommen und diese den Geräten nicht mehr richtig zugeordnet werden können, da sie evtl. noch im Router für ein anderes Gerät, das aber schon eigentlich abgemeldet ist, gebraucht wird.
Daher würde ich empfehlen im heimischen Netzwerk, für bestimmte Geräte wie Tablets, Notebooks und auch TV, eine feste IP zu vergeben und auch in der Software des Routers die Anzahl der Geräte zu erhöhen.
 
wie ist die akuelle version in bezug zur performance einer 4.1er Version? Bin am überlegen, hab aber keine Lust mich im Anschluss mit nem WLAN Problem rumzuägern.
 
Ich habe keine Probleme mit dem WLAN, auch sonst problemloser Betrieb (Alltagsbetrieb ohne Spiele).
 
Seit ich den Router mal gänzlich neu gestartet habe läuft es auch mit dem wlan problemlos. Vermutlich war es bei mir eher ein Einzelfall, da ich sonst nichts ähnliches gelesen hab.
Würde es also eher auf meine Hardware schieben. ... oder doch das PW falsch?!?

Ich würde es wieder draufdrücken, unterm Strich meine ich, es lohnt sich :)
 
Hallo zusammen,
Mein Tab lag 1 Monat ungeladen im Schrank, da mein Ladekabelkaputt war. Da habe ich mir ein neues geholt und neu geladen, aber nun bootet das Tablet nicht mehr: Es wiederholt ständig das Bootlogo bis der Akku leer ist!

Wie kann ich meine Daten Sichern? Bzw. das Tab wieder bootfähig machen? Komm ich da um eine Neuinstallation rum?
Habe dort viele Spielstände, wichtige PDF dateien, aus vorigen Semestern, an die ich nicht mehr ran komme. Würde dies gerne sichern... irgendwie.

Mit Power+Volumen komm ich in den Recovery und kann dann mit dem Touch durch die 8 funktionen gehen. USB ist auch ok, PC erkennt das Tab, weis aber nicht in wie weit das helfen kann?!
 

Ähnliche Themen

Belze
  • Belze
Antworten
15
Aufrufe
10.955
regn
R
Crazy_Malamute
  • Crazy_Malamute
Antworten
0
Aufrufe
2.629
Crazy_Malamute
Crazy_Malamute
Belze
  • Belze
Antworten
17
Aufrufe
6.939
Crazy_Malamute
Crazy_Malamute
Zurück
Oben Unten