Akkulaufzeit

  • 59 Antworten
  • Neuster Beitrag
B

Benderfry

Fortgeschrittenes Mitglied
Also auch bei intensiver Nutzung sind 7 - 8 Stunden Nutzung eigentlich immer möglich. (Stock Rom, Helligkeit auf Auto, Android 3.2).
Hast Du denn auch vor der ersten Benutzung den Akku mindestens 8 Stunden geladen, wie es empfohlen wird?
 
C

Chaosraser

Experte
hat er nicht, hat er aber auch geschrieben.
Habe ich aber auch nicht und trotzdem bin ich immer über 8 Stunden Nutzung
 
S

Stefan242

Neues Mitglied
Also ich habe das ganze mal intensiv beobachtet. Bei mir verliert das tab bei voller helligkeit exakt 1% alle 3 min. Egal ob spiel oder einfach nur Bildschirm anstarre. Macht 5 Stunden. Normal ein schlechter wert. Durch die relative schnelle aufladzeit kann ich allerdings mit leben.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Zwilb

Zwilb

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

nach dem letzten Update funktionieren endlich mal die Akkuverbrauchswerte. Nun sieht es bei mir aber so aus:



:scared:

Ich verstehe das nicht ganz warum das WLAN hier soooo viel Akku zieht. Ich hab meistens extra den Flugmodus an, so dass ich wlan wirklich nur nutze wenn ichs auch brauche und dennoch ist der Verbrauch sogar höher als der des Bildschirms...

Sieht das bei euch genauso aus?

Viele Grüße
 
K

kuehlschrank

Erfahrenes Mitglied
Jep, bei mir belegt das wlan auch ca 50% von dem verbrauch, dazu kommt bildschirm mit ca 40%(dabei war aber der bildschirm auch mal nicht an). Naja ich finds aber relativ unwichtig solange der akku 8h und mehr hält. Aber es stellt sich dennoch die frage ob man irgendwie einstellen kann wieviel strom der wlanempfänger bekommt, damit man die leistungsfähig,eit vkn diesem hoch oder runter regeln kann.
 
T

thosor

Fortgeschrittenes Mitglied
Es könnte aber auch sein, dass das Wlan durch die ständigen minimalen Verbindungsabbrüche (s. 3.2-Thread) mehr Strom benötigt :-(
 
Zwilb

Zwilb

Fortgeschrittenes Mitglied
Aber es ist doch eigentlich total unlogisch, dass aß wlan mehr Strom frisst als das große Display... wenn ich bei meinem dhd schaue ist das Display immer immer immer oben...

Es gibt doch auch die Einstellung, dass wlan deaktiviert wird sobald das Display aus geht? Hab irgendwie das Gefühl, dass das nicht funktioniert... :-(
 
Zwilb

Zwilb

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich nutze mal mein thread hier um noch eine andere frage zu stellen...
Sind im Moment irgendwelche arbeiten am Markt? Icrgendwie kann ich da kein "Top" listen mehr aufrufen also zb top-kostenlos. Es werden immer nur die ersten paar angezeigt was ich pers. Ziemlich sch.... finde...:mad2:
 
K

kuehlschrank

Erfahrenes Mitglied
Hi, hab so das gefühl das seit dwm update auf 3.2 mein akku nicht mehr so lange hält wie davor. Wollt jetzt mal schauen ob das mehreren geht oder bei mir irgendwas nicht stimmt. Das komische ist ich verbrauch wenn ich wlan aus hab venausoviel akku wie wenn ich es an hätte, auf jedenfall kommt mir es vor. Ausserdem verlier ich alle 5-6min ein prozent abgezoven beim akku, was eigentlich immer noch gut ist, aber ich dennoch nicht wirklich weiß was ich grad von der ausdauer halten soll -.-. Gruß
 
master84

master84

Experte
ich habe bei prime 1.7 genau den anderen eindruck bei mir hält der akku länger. ich nutze juice defender für das wlan. die app schaltet es immer ab wenn der screen aus ist und macht es alle 30min wieder kurz an für mails und co. das klappt viel besser als mit der in andorid hinterlegten option.
 
K

kuehlschrank

Erfahrenes Mitglied
Versuch ich mal den juice defender einzurichten, und demnächst kommt sowieso ein costum rom drauf, mal schauen wie es dann ist
 
M

MdN

Stammgast
Bei mir ist sie geringfügig besser geworden, zumindest im Standby. Hatte vorher immer so 5-6 % Akkuverlust in 12 Stunden (WLAN aus), jetzt sind es nur noch 3-4. Im Betrieb ist kein merklicher Unterschied festzustellen.
 
I

informi

Fortgeschrittenes Mitglied
also genau das gleiche phänomen wollte ich auch schon berichten

letztesmal viel mir auch auf dass ich innerhalb von 15 minuten 6-8 % akku verlor
das display war an

aber das gäbe ja dann eine erschreckende laufzeit von 3h

zudem hab ich mir die dock geholt - aber ich hab das gefühl der akku ist seither noch schneller leer obwohl ja mit doch 16 h angegeben werden:mad2:
 
R

Reikame

Neues Mitglied
hallo, was habt ihr für eine akkulaufzeit wenn das pad die ganze zeit in gebrauch ist - bzw filme gucken etc. habe nun oft was von 5-6 stunden gelesen, denn ich habe selber noch keines
 
B

Bärchen

Erfahrenes Mitglied
Gebrauch ist nicht gleich Gebrauch. Surfen über Wifi zieht meines Wissens mehr an Akku als Filme gucken. Filme gucken habe ich, extra ausprobiert, zwischen 8 und 9 Stunden.
 
R

Reikame

Neues Mitglied
wenn du z.b. einen stream im inet gucken willst per wifi ?
 
B

Bärchen

Erfahrenes Mitglied
Ist dasselbe wie normales surfen. Ich denke, man wird 7 Stunden plus herausholen.
 
sandrodadon

sandrodadon

Erfahrenes Mitglied
Also er ist angegeben mit 9,5h aber ich denke im normalen nutzen sind 8h rauszuholen.

Ich habe einmal bestimmt 8-9h geschaft, jedoch habe ich da gelernt und ohne WLan PFDs durchgeblättert (Display immer an aber auf min. Helligkeit)
 
K

kuehlschrank

Erfahrenes Mitglied
Was nur 9.5h mit pdfs lesen, da reicht das bei mir ne gute stunde länger. Aber so im normalfall, wlan an und display bei auto(so ca 40%) und manchmal musik hören, zieht es mir in ca 5,5min immer 1%, also hochgerechnet 550-600min. Dabei sind aber kleine pausen dabei, aber auch nur max 1h. Ich finde also da kann man nicht viel mekern und ist völlig ausreichend einen tag mit einemal akkuladen durchzukommen.
 
A

alpe

Neues Mitglied
Also habe TV(VDR) übers Wlan mit c.a. 6h50min bei 40% Helligkeit am lafengehabt wobei der Accu dann bei 15% wahr.
bei normalen surfen komm ich 2 tage aus(c.a. 3h am Tag und danach nicht ausgeschaltet sondern nur standby modus und Wlan automatisch mit Bilschirm auch aus)
 
Oben Unten