Aktuelle Firmware des TF101G...

H

hunter1986

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Also was ist Eure aktuelle Firmware Version? Bei meinem TF1O1G ist es

IML74K.DE_epad-9.2.2.3-20120317

Wenn ich ein Update machen moechte wird mir gesagt, das ich derzeit keine internetverbindung haette oder der server ausgelastet sei.

Was ist da los?

Danke im voraus
 
Schau mal hier
ASUS - Eee Family- ASUS Eee Pad Transformer TF101

Dort kannst das neuste update runterladen und mit einer microSD installieren.
Habe ich auch so gemacht.
Must nur schauen weil Du ja ein UMTS Modell hast. Keine Ahnung ob dafür alle updates gleich sind.
 
  • Danke
Reaktionen: hunter1986
Ja danke, dass kenne ich ja. Den Download habe ich mir auch schon geholt... kann ich mir das denn nun so installieren?

Oder muss ich mit nachteilen rechnen? Wie gesagt ich habe ja die G / UMTS Version...

:confused2:

Lg
 
Puuush?
sorry...
Sent from my Transformer TF101G using Tapatalk 2
 
Der Nachteil wird höchst wahrscheinlich der sein, dass der ROM der Treiber für das UMTS Modem fehlt und somit kannst Du dann UMTS nicht nutzen. Es gab mal jemanden, der die TF101 Version auf sein G gepackt hat. Da kam zwar die Abfrage nach dem UMTS Anbieter, aber es kam keine Verbindung zustande.

Wahrscheinlich kommt ja mit der .24er Version schon bald eine neue Rom für das TF101 raus. Sollte diese einwandfrei laufen wird es innerhalb von 2, 3 Wochen auch eine neue Rom für unser G geben... so war das ja beim ICS Update auch. Die Software der G's müssen aber erst mit den Providern getestet und freigegeben werden, daher dauert das damit immer etwas.

Mit Wakelog läuft mein TF101G recht stabil (Reboots etwa alle 3 Wochen einen, Ton Problem hab ich nicht, Abstürze hatte ich bisher seit ICS nur einen), hab allerdings auch Facebook und alles andere installiert... Nach einem Neustart lief aber immer wieder alles.

Gesendet von meinem Transformer TF101G mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: hunter1986
joark danke das hilft ja schon mal sehr weiter. dann abwarten und hoffen :)
Gesendet von meinem GT-P1000
 
Also irgendwie moechte mein tf101g die Firmware von dem Tf101 nicht annehmen. . .

Habe es gestern abend mehrmals versucht.
Am ende liegt immer Mr. Android mit einer offenen Bauchklappe am boden und aus ihm kommt ein kleines rotes Warndreieck, dies mir wohl sagen soll, dass er das, womit ich ihn dort gefuettert habe nicht mag.


Gesendet von meinem GT-P1000
 
Könnte daran liegen, dass die Firmware "WW" ist und Du ein "DE" Pad hast... ich weiß nicht mehr wer das wo geschrieben hat, dass das jemand ausprobiert hat (ich schätze mal in einem der Update Threats zu ICS). Versuch's mal mit der Suchfunktion... vielleicht hast Du Glück!

Gesendet von meinem Transformer TF101G mit Tapatalk 2
 
Hmh stimmt. Andererseits haben viele auch de gehabt. nach dem update dann aber ww vorgefunden. irgendein zwischenschritt habe ich wohl vergessen. . . gewipet habe ich. . .
 
ich war auf der Asus.de Downloadseite finde dort aber nur die Version V9.2.2.3 wo finde ich denn die neueste Version? :confused: Sorry ich bin absoluter Neuling in Sachen Asus EeePad
 
Das dauert immer drei vier Tage bis das auf der Seite erscheint.
Du kannst aber ein ganz normales update via WLAN mit deinem TF durchführen.

Tf einschalten, unten rechts auf die Menü Bar touchen, danach auf Settings / Einstellungen, ganz nach unten auf "über das Tablet"
und dann auf "System-Firmware-Update" danach auf "auf Aktualisierung Prüfen"

Hier müsste sich Intervall mäßig der Kreis drehen und nach einem Update suchen.
Ist ein Update für dein Tablet erhältlich, wird es dir angezeigt und du kannst es downloaden und installieren.

LG


Sent from my Transformer TF101G using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: wolkenfelder
ich danke Dir,
den Download via Pad und WLan habe ich verstanden, allerdings habe ich kein WLan und ohne würde der Download wohl viel zu lange dauern. So muss ich wohl warten bis der Download auf der Asus Seite verfügbar ist.

LG
 
Hallo zusammen,

heute morgen habe ich die Info über ein neues update bekommen (V9.2.2.4). Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt? Hat sich was geänder? Auf jeden Fall bootet er nicht mehr neu, wenn ich ins Mobilfunknetz gehn. Ist ja schon mal ein Anfang.
 

Ähnliche Themen

H
  • headworx2013
Antworten
2
Aufrufe
2.089
nauke100
N
Blindflug
Antworten
3
Aufrufe
3.787
Belze
Belze
D
  • djjoha
Antworten
3
Aufrufe
3.884
djjoha
D
Zurück
Oben Unten