Android-hilfe App und andere stürzen ab und vergleich zum Galaxy Tab 10.1v

Christo1980

Christo1980

Erfahrenes Mitglied
63
So wie der Titel es schon sagt stürzt die A-H App nach eingabe des Passworts und bestätigen der Anmelden Taste immer ab (crash).
Ist das bei Euch auch so?
Hab bereits das 3.1 update drauf. Deutsche Version

Auch das ein oder andere App macht probleme... hab hier auch noch ein Galaxy Tab 10.1v, da läuft alles anstandslos...

Vergleich zum Galaxy Tab 10.1v
Apps:
Hab beide Tabs mit den selben Apps und einstellungen eingerichtet, 57 Apps pro tab installiert. Auf dem 10.1v laufen alle, auf dem Transformer laufen nur 43 fehlerfrei.

Qualität/Verarbeitung:
Ebenfals hab ich beim TF101 staub unterm Glas ansonsten fühlt sich das TF ganz gut an.
Beim 10.1v hat das (für mich) große Plus mit den Griffmulden was einfach sau gut sitzt in der Hand. Am unteren Rand wo der Dock Anschluß sitzt kommt das Display etwas hoch, man sieht es nicht aber man spürt/fühlt es.

Benchmark:
Im Benchmark vergleich sieht es auch nich so toll aus. Das 10.1v mit Android 3.0.1 schneidet besser ab als das TF101 mit Android 3.1
Im Quadrant ist das 10.1v im Durchschnitt 350 Punkte besser, im CF Bench 200 Punkte.

Größe:
Im Querformat ist das 10.1v 20mm schmaler und in der höhe 5mm schmaler. Und dünner ist es auch 1-2 mm

Gewicht:
Das 10.1v ist trotz umts Modul und 8MPix Cam über 100 gramm leichter und durch die Griffmulden liegt es besser und sicherer in der Hand.

Display:
Beide Displays auf max Helligkeit. Das TF 101 ist ein tick dunkler und das weiß ist eher beige, beim10.1v ist das weiß auch weiß.

Kammeras:
10.1v sind die Bilder schärfer, bei Video Aufnahmen hat das TF101 ein leichtes krieseln. In dunklen räumen sind beide Tabs mieß. :)

Anschlüsse:
10.1v: Hauseigener Connector Dock, Kopfhörer, Sim Card Slot
TF101: Hauseigener Connector Dock, Kopfhörer, micro SD Slot und mini HDMI (Für ca. 30€ gibts ne Dockingstation und für 150€ ein Tastatur Dock das dann das TF101 um Host USB Anschlüsse,
nen SD Card Slot und einen zusätzlichen Akku erweitert und dann Laufzeiten von insgesamt 16 Stunden verspricht)
Zum Dock selbst kann ich nichts sagen da ich keines dazu habe.

Die Connector Dock Anschlüsse sind bei den Tabs Verschieden. Der des Asus hat im Stecker 2 reihen die mit Pins belegt sind, fast wie bei den Dell Geräten (Streak 5 und 7), das 10.1v hat nur eine reihe und ist breiter und flacher.

System:
Wie oben schon beschrieben hat das Asus schon das Update auf 3.1, das 10.1v hat noch 3.0.1 drauf. Beide Tabs laufen zügig in der Bedienung, beim "Wischen" über den Homescreen ist das Asus ein Tick "Smoother" aber ansonsten schenken sich die Tablets nichts an gefühlter Preformance. Bei den Benchmarks hat das 10.1v mit älterer Firmware (3.0.1) die Nase vorne.

Akkulaufzeit:
Dazu sag ich nichts da ich nicht genügend Zeit hab dies auszutesten.

Fazit:
Beide Tabs sind OK, recht gut Verarbeitet, gut Ausgestattet.
Für das Geld was man bei den Tablets hinlegen muß, darf man kein Staub unterm Display haben, das ist für mich ein "No Go".
Da muß Asus besser werden ebenso Samsung mit dem einfassen des Displays. In beiden fällen hab ich im Netz gesehen das ich nicht der Einzigste bin der bei beiden Tabs die Fehler und Probleme hat.

Ich werd das Asus wieder zurück geben und beim Samsung Galaxy Tab 10.1v bleiben da das UMTS Modul für mich ein wichtiger Bestandteil ist und auch das Display besser (und Staubfrei) ist.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjo dann viel Spaß mit deinem 10.1v.

Wollte mir eigentlich das 10.1 ohne V holen aber ohne SD Slot haben die Jungs von Samsung meiner Meinung nach einen Fehler gemacht. Hab jetzt das TF und bin damit zufrieden...
 
Warum die anderen Apps nicht laufen auf dem Transformer kann an dem fehlenden UMTS Modul liegen, da einige Apps evtl. genau darauf zugreifen (IMEI-ID evtl), und Honeycomb das noch nicht abfängt.

Ich habe ja auch viel am Anfang über das Transformer und das Tastatur-Dock geschimpft, hatte vorher überlegt ob ich mir das Xoom kaufe, oder noch warte, aber ehrlich gesagt, in der Praxis zeigt sich doch, dass das Transformer mit dem Tastatur-Dock in mehrerlei Hinsicht unverzichtbar ist:

Akku: Man hat einen zustäzlichen Akku, womit man dann auf über 16 Stunden Betriebszeit kommt, wenn man 16 Stunden lang spielt, Musik hört und daran arbeitet.

Physische Tastatur: Es ist wackelig unterwegs und ohne Tisch, und die Tasten sind etwas klein, aber im Grossen und Ganzen fühlt es sich vertrauter an, als auf der virtuellen Tastatur zu schreiben.

Dock: Das Dock erfüllt gleich mehrere Funktionen: Tablet-Ständer, Ladestation, echte Tastatur mit Maus, weiterer Speicherslot (SD-Karten-Slot, da habe ich neben meiner 8 GB Micro-SD noch eine 16 GB SDHC Class 6 Karte drin, also insgesamt jetzt 40 GB Speicher), 2 weitere USB-Ports (wenn man keinen USB-Hub zur hand hat).

Geschwindigkeit: Mit dem neuen Prime 1.5 Custom Rom habe ich auch keine Sehnsucht nach mehr Smoothness oder Geschwindigkeit, oder besseren Sound. Bin damit rundum zufrieden.

Und der Preis von 399€ ist natürlich bisher unschlagbar.

Das Galaxy Tab 10.1v ist hübsch, leicht, dünn, aber das nützt mir in der Praxsis nichts, wenn ich die ganzen anderen Sachen brauche. Mir geht es jedenfalls so. Würde es ein vernünftiges Dock für das Galaxy Tab geben, dann wäre es vielleicht eine Überlegung wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Tastatur Dock geb ich Dir voll recht, ist ein echter Mehrwert, vor allem für Leut die viel schreiben. Für mich ist der Zusatz Akku sehr interessant...

Bin echt noch am kämpfen welches Tab ich behalten soll. Für das fehlende UMTS Modem hät ich ja schon ne Lösung und den Staub raus zu bekommen wird au net schwer aber das soviele
Apps nich richtig gehen und vor allem das Android-Hilfe App, das stört sehr.

Hat sonst keiner der das TF101 hat probleme mit dieser App??? Habs jetzt schon mehrfach deinstaliert und wieder neu installiert und immer noch das gleiche Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir eben die Android-Hilfe App aus dem Market gezogen, installiert, gestartet, eingeloggt, bisschen rumgeklickt => keine Probleme, kein Absturz.

Das scheint bei Dir ein spezielles und kein Allgemeines Problem zu sein.
 
Hast Du 3.0.1, 3.1 oder ein costum drauf?
 
Custom Rom Prime 1.5 (3.1)
 
TabAdmln schrieb:
Ich habe mir eben die Android-Hilfe App aus dem Market gezogen, installiert, gestartet, eingeloggt, bisschen rumgeklickt => keine Probleme, kein Absturz.

Das scheint bei Dir ein spezielles und kein Allgemeines Problem zu sein.

Bei mir stürzt sie aber auch ständig ab.
 
Hallo Zusammen,

Bei mir stürzt die App auch dauernd ab. Custom Rom Prime 1.5
 
Als ich die App eben beendete ist sie abgestürzt, aber nicht während der Nutzung in den Foren (habe es aber auch nur kurz probiert):

Code:
07-02 19:09:52.971: ERROR/AndroidRuntime(17613): FATAL EXCEPTION: main
07-02 19:09:52.971: ERROR/AndroidRuntime(17613): java.lang.RuntimeException: Unable to pause activity {com.quoord.tapatalkahilfe.activity/com.quoord.tapatalkahilfe.activity.ForumNavigationActivity}: java.lang.NullPointerException
07-02 19:09:52.971: ERROR/AndroidRuntime(17613):     at android.app.ActivityThread.performPauseActivity(ActivityThread.java:2487)
07-02 19:09:52.971: ERROR/AndroidRuntime(17613):     at android.app.ActivityThread.performPauseActivity(ActivityThread.java:2444)
07-02 19:09:52.971: ERROR/AndroidRuntime(17613):     at android.app.ActivityThread.handlePauseActivity(ActivityThread.java:2422)
07-02 19:09:52.971: ERROR/AndroidRuntime(17613):     at android.app.ActivityThread.access$1700(ActivityThread.java:122)
07-02 19:09:52.971: ERROR/AndroidRuntime(17613):     at android.app.ActivityThread$H.handleMessage(ActivityThread.java:1013)
07-02 19:09:52.971: ERROR/AndroidRuntime(17613):     at android.os.Handler.dispatchMessage(Handler.java:99)
07-02 19:09:52.971: ERROR/AndroidRuntime(17613):     at android.os.Looper.loop(Looper.java:132)
07-02 19:09:52.971: ERROR/AndroidRuntime(17613):     at android.app.ActivityThread.main(ActivityThread.java:4025)
07-02 19:09:52.971: ERROR/AndroidRuntime(17613):     at java.lang.reflect.Method.invokeNative(Native Method)
07-02 19:09:52.971: ERROR/AndroidRuntime(17613):     at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:491)
07-02 19:09:52.971: ERROR/AndroidRuntime(17613):     at com.android.internal.os.ZygoteInit$MethodAndArgsCaller.run(ZygoteInit.java:841)
07-02 19:09:52.971: ERROR/AndroidRuntime(17613):     at com.android.internal.os.ZygoteInit.main(ZygoteInit.java:599)
07-02 19:09:52.971: ERROR/AndroidRuntime(17613):     at dalvik.system.NativeStart.main(Native Method)
07-02 19:09:52.971: ERROR/AndroidRuntime(17613): Caused by: java.lang.NullPointerException
07-02 19:09:52.971: ERROR/AndroidRuntime(17613):     at com.quoord.tapatalkahilfe.activity.PasswordCrypt.encrypt(PasswordCrypt.java:260)
07-02 19:09:52.971: ERROR/AndroidRuntime(17613):     at com.quoord.tapatalkahilfe.activity.ForumNavigationActivity.onPause(ForumNavigationActivity.java:908)
07-02 19:09:52.971: ERROR/AndroidRuntime(17613):     at android.app.Activity.performPause(Activity.java:4452)
07-02 19:09:52.971: ERROR/AndroidRuntime(17613):     at android.app.Instrumentation.callActivityOnPause(Instrumentation.java:1194)
07-02 19:09:52.971: ERROR/AndroidRuntime(17613):     at android.app.ActivityThread.performPauseActivity(ActivityThread.java:2474)
07-02 19:09:52.971: ERROR/AndroidRuntime(17613):     ... 12 more
In der App scheint es hier ein problem zu geben:
at com.quoord.tapatalkahilfe.activity.PasswordCrypt.encrypt(PasswordCrypt.java:260

Vielleicht muss man für die App auch noch Tapatalk installieren... einfach mal probieren.

Vielelicht hilft auch der Thread hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-tapatalk-basierte-apps-auf-p1010.118883.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht die Androidhilfe App installiert, sondern benutze Tapatalk dafür. Keine Abstürze.

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
 
TabAdmln schrieb:
Welches Rom (Android Version)?

Stock Android 3.1 und TapaTalk habe ich nicht.

Ist aber auch nicht so schlimm. Viel schlimmer finde ich, dass das Forum mit dem Browser praktisch nicht zu gebrauchen ist. Aber das ist ein anderes Thema.
 
Bei Honeycomb stürtzt eigentlich alles ab, also mach dir nix draus...:blink:

Zum SD slot sei noch erwähnt, dass die Karte leider mehrere millimeter heraus ragt, also doch lieber 32gb holen....:thumbup: da störend
 
Lass es langsam mal Crazymano.

Dein gebashe gegen Android Tablets reichen doch wohl langsam.
Komisch nur, das bei mir nichts abstürzt.

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
 
Also das Transformer gefällt mir ja wirklich gut aber im vergleich zu meinem Samsung 10.1v hab ich mit dem TF echt viele Apps die nicht laufen bzw. nicht voll Funktionsfähig sind. Starten lassen sie sich alle aber auf dem TF nur eingeschränkt. Außerdem ist das 10.1v mit Android 3.0.1 Performanter wie das TF101 mit 3.1. Is das nur bei mir so???
 
Welche Apps gehen denn beim Transformer nicht ?

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
 
Android-Hilfe App: Nach dem Anmelden mit Passwort, Force Closed
App Stack (Widget): Beim drehen des Tabs (von Landscap zu Hochkant), Force Closed
Galaxy on Fire 2 THD: Bleidt ab und zu beim Laden der LVL´s hängen und ich kann nur noch 10 sec. die Power Taste drücken und das TF101 neu Starten
Stern.de: nach ca. 5 Links/Themen die ich anklick stürzt die App ab Force Closed
Spiegel Online: das selbe wie bei Stern.de App Force Closed
SlideME (SAM): Alternative Market, wenn ich glück hab klappt es ab den 3. mal das ich ne App Laden kann. Manchmal auch erst beim 4-6 Versuch. Force Closed

Das sind die Apps die am meisten Probleme machen

Hab jetzt schon 3 mal das Tab platt gemacht und neu eingerichtet und hab immer noch Probleme.
Hab am TF101 nichts verändert, kein Costum Rom oder der gleichen...

Android Version 3.1
GPS Version 1.3.1
Wi-Fi 5.1.42
Bluetooth 6.17
Kernel 2.6.36.3-00001-gf377a2b android@Mercury #1
Build HMJ37.DE_epad-8.4.4.5-20110527


EDIT: Tapatalk funktioniert wunderbar... kp woran das liegt
 
Zuletzt bearbeitet:
Crazymano schrieb:
Bei Honeycomb stürtzt eigentlich alles ab, also mach dir nix draus...:blink:

Zum SD slot sei noch erwähnt, dass die Karte leider mehrere millimeter heraus ragt, also doch lieber 32gb holen....:thumbup: da störend

Komisch, habe 60 apps installiert und der Browser ist zwei mal abgeschürtzt, sonst nix. Und meine sd karte ist immer drinnen um nandroid zu machen und roms zu flashen, und die schaut nicht raus
 
So gehts mir auch mit dem Galaxy Tab 10.1v, da laufen alle meine 57 Apps anstandslos unter 3.0.1, auch nur der Browser macht ab und zu zicken wenn zu viele Tabs auf sind. Aber das was hier grad mit dem Asus ab geht versteh ich nicht, liegt das an der Version 3.1? Konnt vorher leider nicht die 3.0.1 auf dem Asus Testen.
 

Ähnliche Themen

Crazy_Malamute
  • Crazy_Malamute
Antworten
0
Aufrufe
2.624
Crazy_Malamute
Crazy_Malamute
Crazy_Malamute
  • Crazy_Malamute
Antworten
2
Aufrufe
3.624
Belze
Belze
S
Antworten
3
Aufrufe
4.613
hringl
H
Zurück
Oben Unten