Angeblich inkompatible App installieren

F

frankie0815

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo, ich hoffe, dass jemand bei meinem Problem mit dem Market helfen kann.
Ich habe meinen Transformer seit heute auf root und ein Custom Rom installiert.
Vor der Installation musste ich den Transformer weitgehend wipen und habe so alle Apps neu installieren müssen.
Das war bis auf eine Ausnahme auch kein Problem, da der Market sich die gekauften Apps ja merkt und erneut zur Installation bereit stellt.
Nur eine App, nämlich "WritePad Stylus" die ich vorher gekauft und installiert hatte, lässt sich nicht mehr installieren. Der Market behauptet, die App sei inkompatibel mit Asus Tf101, ich solle ein anderes Gerät für die Installation auswählen.
Das ist natürlich Blödsinn, da ich diese App vorher problemlos installiert hatte.

Nun meine Frage: liegt das an Root? Kann man ddem Market ein anderes Gerät vorgaukeln, oder gibt es einen andere Lösung?

Auch wenn der Kaufbetrag gering ist, würde ich die App doch gerne nutzten...

Danke, Frank
 
S

Spaceball

Neues Mitglied
Probiere mal den Cache und die Daten aus dem Market zu löschen, hatte das Problem mal mit meinem HD2.

Greetz
 
F

frankie0815

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Dumme Frage: wie lösche ich den cache und die Daten aus dem Market? Wird damit die Liste der bereits gekauften Programme gelöscht, so dass ich diese nicht wieder neu installieren kann?
Frank
 
S

Spaceball

Neues Mitglied
Also deine apps, die du gekauft hast, werden bei google in deinem account abgespeichert.

Den cache löschst du in "einstellungen"-- "apps"-- "anwendungen verwalten", da suchst du die app "market". Da wird dann alles angezeigt ;D

Greetz
 
debiba

debiba

Stammgast
Den cache loschst du unter einstellungen,anwendungen, anwendungen verwalten, dann die jeweilige app aussuchen und drauf gehen und dann cache loschen.
Nein, es wird keine app, sondern deren daten geloscht ;-)

Sent from my X10i using Tapatalk
 
F

frankie0815

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Leider hat der Tipp nicht geholfen.
Wenn ich über die Market-Webseite auf meinen Account gehe wird die App unter "my orders" gelistet. Von da heraus kann ich sie aber nicht installieren mit besagter Fehlermeldung.
Wenn ich die App über die "Market App" suche (Writepad Stylus) (Hersteller "signal"), dann wird die App überhaupt nicht gefunden. Kann das mal jemand nachvollziehen? Vielleicht findet ihr die App ja auch nicht?
Frank
 
F

fabiosinus

Experte
Also ich finde die App problemlos.

Dafür finde ich den SPB Launcher nicht mehr.
 
F

frankie0815

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ich finde beide nicht...
 
S

Spaceball

Neues Mitglied
Mit der Market-App finde ich sie auch nicht, aber über den Market im Browser funzt es.

Greetz
 
F

frankie0815

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ok, ich auch.
Neben der App steht bei mit der Button "installiert".
Darunter steht:" Diese App ist mit ihrem Gerät Asus Transformer nicht kompatibel" WTF
 
S

Spaceball

Neues Mitglied
Hey frankie,

es gab ein Update des Market, neuer Version 3.1.5, vlt. geht´s ja damit ;D

Greetz
 
F

frankie0815

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Danke, aber das brachte auch keine Änderung.
Im Gegenteil, die neue Version ist nur für Handys optimiert und nicht für Tablets.
Wie kriege ichjetzt die alte Market App zurück?
 
S

SmilingJack

Ambitioniertes Mitglied
Bei Anwendungen verwalten gibts die Option "Updates löschen" oder so ähnlich.
 
M

marty111

Neues Mitglied
Hatte auf meinem samsung galaxy s das selbe problem nach update auf 2.3.5 mit dem app dive log. Das programm lies sich ohne probleme instalieren nur den gekauften key wurde mir im market nicht mehr angezeigt.
Antwort des programierers:

The key app is basically compatible with any Android version 1.6 or higher. Mostly it is the copy protection that gets in the way if the device is rooted, has custom firmware installed, or is otherwise not authorized by Google, and hence they do not allow the key app to be downloaded and installed. In a few weeks I am hoping to have a new version of the main app ready that does not need the key anymore and that might resolve this problem.

Wahrscheinlich ists bei dir das selbe problem
 
A

ArnoMaF

Ambitioniertes Mitglied
Ich kenne das Problem auch von meinem HD2. Dort wurden einige Apps gar nicht erst angezeigt im Markt. Ging man per PC in den Markt wurden sie als inkompatibel für den HD2 angezeigt, obwohl sie einwandfrei darauf liefen. Das nenne ich mal ne nette Bevormundung...
Lösungsansätze gibt es einige.
a) man hat noch ein weiteres Androidgerät, mit dem die App kompatibel ist, installiert die App, sichert die App und kopiert sie rüber
b) man fragt jemand der, siehe a)
c) man installiert Android als VMWare, dann weiter siehe a)
d) man besorgt sich die App ausm Web
Wirklich befriedigend ist das alles nicht. Google kennt wohl das Problem, hat es bis jetzt aber noch nicht gefixed.

P.S. Mittlerweile bringe ich es auf 5 angemeldete Geräte im Markt ;-)
 
F

frankie0815

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Danke für die viele Antworten!
Die original Market-App habe ich nun wieder, Titanium-Backup hatte es gottseidank in der Liste.
Nur mit der Writepad Stylus App hilft das leider nicht, hier muss ich wohl eine der anderen Lösungen ausprobieren, da ich kein weiteres Android-Gerät habe werde ich wohl auf dem PC mal ein virtuelles System aufsetzen.
Frank
 
F

frankie0815

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
So, das Thema hat sich irgendwie von alleine behoben.
Gestern war im Market das Programmauf eimal wider sichtbar und liess sich ohne sonstige Fehlermeldung und Neukauf installieren. Seltsam, aber ok.

Kann zu.
 
Oben Unten