ASUS TF 101 google play store stürzt ab !

S

steinerdieter

Neues Mitglied
0
ASUS TF101 mit 4.0.3 wurde das erste mal "auf Werkszustand zurück gesetzt". Nach dem Neustart stürzt play store ab. Wenn man nun unter Einstellungen Anwendungen Google play store aufruft, wird die Version 5.2.13 angezeigt. Wenn man nun "stopp erzwingen und deaktivieren" auslöst und dann Google play store erneut startet , kann man 1 x eine App laden. Dann wieder Absturz !
Gibt es eine Möglichkeit diesen Fehler zu beheben ? Danke für jede Hilfe.
Dieter
 
Ich hatte das zwar in der Form noch nicht, aber öfter Play-Store-Abstürze (bzw Fehlfunktionen und "Aufhängen") sowohl auf meinem ASUS wie auch auf meinem Samsung-Handy und - Tablet und daher Ideen:
zunächst: Version 5.2.13 ist tatsächlich die aktuellste
- Deaktivieren ist kontraproduktiv und hilft natürlich nix
- Cache löschen und dann Neustart hilft bei mir meistens
- Einmal habe ich unter Einstellungen Anwendungen Google play store "Aktualisierungen deinstallieren" betätigt und nach dem Neustart den Playstore aufgerufen und als erstes wieder aktualisiert. Das hat dann geholfen.

CU
Ritch
 
Hallo Ritch, danke für deine Hilfe. Cache lôschen war die Lösung.:thumbsup:
 
Das Problem hatte ich auch.

Lösung:
Nach Zurücksetzen des Tablets zuerst Adobe Flash über Browser installieren (Installation aus unbekannten Quellen zulassen). Sodann Restart - Google Play sollte nun funktionieren.

HEINZ
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.051
ISSO
ISSO
M
  • Misches05
Antworten
0
Aufrufe
1.806
Misches05
M
M
  • Misches05
Antworten
2
Aufrufe
1.548
Misches05
M
Zurück
Oben Unten