Asus Tf101

  • 2 Antworten
  • Neuster Beitrag
M

Misches05

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Leute
Habe auch seit ein paar tagen ein TF101 mit android 4.0 :bored:
Seit 2 tagen lässt es sich nicht mehr erkennbar laden.
Schafft über nicht original netz teil 40% über Nacht.

Kann ja auch nicht am netz teil liegen da ich dieses gerät ja mit jedem anderen Netz Stecker zb von meinem Samsung Handy laden können muss.

PC Verbindung für Datenübertragung geht aber kein Laden.

Kann mir jemand noch ein paar tipps geben außer Gefrierfach Schlaufen biegen usw. da ich kein Original Stecker habe.
 
T

TwojaTarcza

Gast
Hallo,
Lädt es denn normal, wenn es ausgeschaltet ist? Dann könnten wir nämlich das Problem auf die Software begrenzen.

Hast du auch andere Kabel getestet? Natürlich muss es möglich sein, mit anderen Netzteilen zu laden. Aber auch diese können defekt sein. Probiere es mit einem anderen.

Es könnte aber auch am Akku selber liegen. Ich weiß zwar nicht, ob es wechselbar ist, aber wenn ja, könntest du gucken, ob er nicht zufällig aufgebläht ist. Wenn ja: wechseln. Wenn du zufällig sowieso eine Akku parat hast, kannst du diesen ja testweise benutzen.

Was auch der Grund sein könnte ist der USB Port deines Handys.
Ist er verschmutzt? Du könntest versuchen, ihn vorsichtig zu reinigen .
 
Oben Unten