Asus Transformer Alurand

FriedrichJonathanKaiser

FriedrichJonathanKaiser

Stammgast
32
Ich behandle mein Transformer sowie dass dazugehörige Keydock eigentlich nur mit Samthandschuhen. Habe es täglich mehrere Stunden im Einsatz. Heute habe ich es dann mal von allem Schmutz befreit um zu gucken ob es denn eventuell schon Gebrauchsspuren hat. Dabei musste ich feststellen dass ich tatsächlich an einigen Stellen Lackpatzer habe also der Lack ist jetzt ab und silbern und eine Macke an der hinteren Ecke . Hatte dass immer in einer Amazon Basic Tasche. Mein Verdacht ist schon dass da der Reissverschluss seine Finger im Spiel hatte. Wie sieht es denn bei euch aus. Gebrauchsspuren auf dem Alurand oder hattet ihr es immer in einem Silikonsleeve und demnach keine Gebrauchsspuren?
 
Ich hab meinen Transformer, sofern er nicht im MobileDock steckt immer in dem original ASUS Sleeve. Da ist er rundherum geschützt. Wenn ich ihn mit der Tastatur mitnehme dann immer in einer Softbag Tasche, die innen einen Schutz am Reißverschluss hat, damit keine Katzer am Transformer enstehen...
 
Keine Hülle, keine Gebrauchsspuren bei täglich mehrstündigen Einsatz.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hab meins mit dock auch ohne hülle in rucksack oder tasche zwischen stiften usw. keine spuren.
 
Mein TF ist in einem guten China Case aus hochwertigen Kunstleder ;) verpackt. Keine Kratzer, keine Lackschäden.
 
Habe ich anscheinend ein besonders anfälliges Exemplar erwischt habe seit dem auch noch mehr verstärkt aufgepasst und nochmals nachgeguckt.

Aber die Macke unten am Ladeanschluss , die beiden oberen Ecken haben eine minimale 2mm lange Macke , Rand ist da silbern und an den Seiten auch ganz ganz leichte Abnutzungen.

Sonst alles Top keine weiteren Gebrauchsspuren . Habe mich verweigert eine Ledehülle Ganzschutz zu nehmen..... dass bereue ich nun . Genauso wie die Amazon Basic Tasche die die Kratzer wahrscheinlich verursacht hat......

Komisch nur dass es keinen einzigen gibt der nichtmal einen winzigen Kratzer hat sind ja normale Gebrauchsspuren oder ????
 
Ich finde wenn man mit dem Gerät sorgsam umgeht gehören Kratzer am Alurand nicht zu den "normalen Gebrauchsspuren". Aber da hat sicherlich jeder unterschiedliche Maßstäbe.
 
Also ich gehe mit meinem TF auch sehr sorgsam um, allerdings habe ich seit kurzem auch eine kleine 2mm lange Macke im Lack am Rand, weil ich einmal doch zu stürmisch war.
Ich transportiere mein TF auch in der Amazon Basics Tasche, und stecke die auf dem Weg zur Arbeit einfach in den Rucksack. Die Tasche hat bei mir definitiv noch keine Spuren hinterlassen.
 
Ich suche immer noch Erfahrungen. War wie gesagt auch etwas zu stürmisch . Ich meine hier keine spezifischen Tiefen Kratzer . Ich habe Lackabbläterungen an der Kopfhörerbuchse die von mir fast täglich benutzt wird. Außerdem wie erwähnt eine Minimacke kein Kratzer an der Aufladebuchse und eine Minimacke an der rechten oberen Ecke . Keine Kratzer sondern Macken.

Ich wette wenn hier mal jeder genau hinguckt sieht er plötlich auch ein paar Gebrauchsspuren . Um die zu sehen muss man halt so pingelig sein wie Ich und mit der Lupe hingucken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe für mein TF erst vor kurzem ein Case gekauft aber nicht, weil es schon zerkrazt ist oder ich darum Angst hätte. Vielmehr war der Alurand immer zu kalt zum Anfassen, vorallem beim lesen von E-Books.

Habe aber auch noch keine Macken am Alurand feststellen können. Mir ist es sogar mal mit dem Rand gegen eine raue Wand geknallt und man sieht nur bei ganz genauem Hinsehen eine minimale Änderung am Rand, was aber bei Alu normal ist. Lack ist aber keiner ab und ich verwende es auch jeden Tag mindestens 1,5 Stunden zum Ebook lesen.
 
Wirklich Komisch . Wenn ich so lese was hier den Leuten alles so mit ihrem Transformer passiert ist und ich mir dann meins angucke . Meinem ist nie derartiges wiederfahren und trotzdem sehe ich wenn auch nur minimal ein paar kleine Macken wo der Alurand nun silbern ist . Verwende es auch ganz normal nichts ungewöhnliches. Werde es nun noch vorsichtiger anfassen und hoffen dass es bei den minimalen Gebrauchsspuren bleibt.

Ich spreche von minimal muss man schon sehr genau hinsehen aber stören tuts mich trotzdem :(
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.610
Timo1879
T
M
  • Misches05
Antworten
0
Aufrufe
1.759
Misches05
M
M
  • Misches05
Antworten
2
Aufrufe
1.506
Misches05
M
Zurück
Oben Unten