Asus Wetter-Widget kein Update

  • 20 Antworten
  • Neuster Beitrag
webmantz

webmantz

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Moin zusammen,

seit einer Woche hat mein Wetter-Widget (das von Asus vorinstallierte) nun schon kein Update mehr geschafft. D.H., ich sehe immer noch das aktuelle Wetter vom 03.09. 03:20.

Nicht nur, dass das blöd ist, kommt auch jedes mal eine Fehlermeldung, wenn die Aktualisierung fehlschlägt. Leider habe ich noch kein vernünftiges alternativ-Widget gefunden, welches funktioniert und auch optisch auf dem Honeycomb-Screen gefällt.

Läuft bei euch das Asus Wetter-Widget noch? Bin ich der einzige, bei dem es nicht geht? Gibt es eine Möglichkeit, es wieder zum Laufen zu bewegen?

Gruß, André
 
Q

Quirin

Stammgast
Damit das Asus Wetter-Widget wieder läuft, musst Du bei "Standort und Sicherheit" die oberen beiden Haken setzen (ich glaube "Drahtlosnetzwerk" + "GPS").

Dann einmal aktualisieren, danach kannst Du die Haken wieder entfernen.

Bei mir hat es so geklappt.
 
Dr.Franz

Dr.Franz

Experte
Und warum soll er die Haken danach wieder entfernen?
 
Q

Quirin

Stammgast
Man kann die Haken natürlich aktiviert lassen.

Mit dem "Drahtlosnetzwerk"-Haken bekommt das TF die Erlaubnis, anonym Daten Richtung Google zu senden, auch wenn keine App aktiviert ist.

Durch den "GPS-Satelliten"-Haken wird der Akku schneller zur Neige gehen.
 
webmantz

webmantz

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Quirin schrieb:
Damit das Asus Wetter-Widget wieder läuft, musst Du bei "Standort und Sicherheit" die oberen beiden Haken setzen (ich glaube "Drahtlosnetzwerk" + "GPS").

Bei mir hat es so geklappt.
Bei Dir hat das geklappt? Bei mir nicht, denn die Häkchen waren sowieso schon gesetzt. Wenn ich beide wegnehme, geht das Wetterwidget sowieso nicht (fehlende Standortinformationen). Wenn ich sie beide wieder setze, kommt wieder "Aktualisierung fehlgeschlagen".

Gruß, André
 
webmantz

webmantz

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Karanso schrieb:
Laut Marktplatz gibt es bereits v1.1, lässt sich bei meinem Acer A500 aber nicht installieren, habe einen Transformer Mod drauf.
Wo finde ich denn das Asus-Weather-Widget im Marktplatz? Die Suchfunktion schmeißt es zumidest nicht raus.
 
Karanso

Karanso

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir wird es unter "meine Apps" angezeigt
 
webmantz

webmantz

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Karanso schrieb:
Bei mir wird es unter "meine Apps" angezeigt
Also bei mir nihcht. Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Wie komme ich an das Update?
 
M

MyBega

Erfahrenes Mitglied
Hab seid heute ein tf101g und hatte das gleiche Problem. Jetzt scheint es erst einmal weg zu sein.
Was hab ich gemacht?

Ich hatte den standort erst einmal fest auf meine Stadt gelegt. Hat nicht wirklich was gebracht.
Dann hatte ich durch zufall, weil meine Uhr falsch ging, mal unter Datum & Uhrzeit geschaut. Dort war die automatische Zeitzone Aus. Nachdem ich sie an gemacht hatte und im Wetter Widget auf aktualisieren ging, hat er sofort neue Daten geladen.
 
webmantz

webmantz

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
MyBega schrieb:
Dann hatte ich durch zufall, weil meine Uhr falsch ging, mal unter Datum & Uhrzeit geschaut. Dort war die automatische Zeitzone Aus. Nachdem ich sie an gemacht hatte und im Wetter Widget auf aktualisieren ging, hat er sofort neue Daten geladen.
Öhm, wo kann man denn die Zeitzone auf automatisch stellen? Ich kann nur einstellen, ob die Uhrzeit autmotisch geholt oder manuell eingestellt werden soll. Die Zeitzone muss ich immer manuell angeben. Bei mir sieht das so aus, wie im Anhang.

Sieht das bei Dir anders aus?

Gruß, André
 

Anhänge

M

MyBega

Erfahrenes Mitglied
Also bei mir sieht das ein wenig anders aus.
Ich hab das tf101g mit ver. 8.6.6.10-20110816

Welche Version hast du?
 
webmantz

webmantz

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
MyBega schrieb:
Ich hab das tf101g
Jupp, Du hast den Transformer mit 3G. Ohne 3G kann der Transformer die Zeitzone ja auch kaum vom Netzwerk holen, weil kein 3G-Netzwerk da ist. Dass müsste dann ja über GPS gehen, eine solche Option gibt es leider nicht.

Gruß, André
 
M

MyBega

Erfahrenes Mitglied
Ok, ich hab bei mir noch keine Sim drin. Die kommt erst die Tage.
Ich hab bei mir die Stadt manuell festgelegt, da ich bei automatisch auch oftmals keine neuen Wetterangaben bekomme.
 
3

321timo123

Neues Mitglied
das Problem kommt und geht :( und wurde mit Honeycomb 3.2 nicht behoben :(
 
webmantz

webmantz

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
321timo123 schrieb:
das Problem kommt und geht :(
Echt? Bei mir ist das Problem nur gekommen, nicht wieder gegangen. Die letzte geglückte Aktualisierung war am 03.09., seitdem sind es hier 16° und heiter - wenn’s denn wenigstens so wäre.
 
webmantz

webmantz

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Moin zusammen,

nachdem ich jetzt verschiedenste Uhr&Wetter-Widgets durchprobiert habe, bin ich leider immer noch auf keines gestoßen, welches mir gefällt. Bis auf eines, aber ob ich das nutzen kann?

Deshalb die (vielleicht blöde) Frage: kann ich Wetter- und Uhrzeitwidget vom Samsung Galaxy Tab 10.1 auf mein Transformer installieren? Und falls ja, wo bekomme ich das her?

Damit klar ist, welches ich meine, in diesem Video ist es bei Zeitindex 01:05 zu sehen:

Samsung Galaxy Tab 10.1 Official Demo and Walkthrough - YouTube

Gruß, André
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
0

0wn0r

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich glaub du musst die Frage andersrum stellen. Woher bekommt man das Galaxy Wetter Widget ist denk ich das Erste. Das Installieren sollte nicht das Problem sein. Vllt kann dir das Widget jemand aus dem Galaxy Tab Forum hochladen...
 
webmantz

webmantz

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
0wn0r schrieb:
Vllt kann dir das Widget jemand aus dem Galaxy Tab Forum hochladen...
Danke für den Hinweis, frage ich doch dort mal nach.
 
webmantz

webmantz

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Na das ging doch schnell, üder diesen Thread habe ich sofort die beiden WIdgets bekommen: https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-tab-8-9-10-1.243/uhr-wetter-widget-vom-galaxy-tab.146203.html#post-1990170

Allerdings laufen beide nicht auf dem Transformer.


  • Das Wetterwidget lässt sich nicht installieren, kommt immer eine Fehlermeldung.
  • Das Uhrzeitwidget lässt sich installieren, beim Versuch es auf einen Homescreen zu ziehen stürzt es allerdings sofort ab.

Hat jemand eine Idee, wie ich (vor allem das Wetterwidget) auf dem Tranformer zum Laufen kriege?

Gruß, André
 
Oben Unten