Authentifizierungsproblem beim WLAN-Zugang

A

Artemisia

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich versuche seit Tagen erfolglos, mit meinem Transformer TF 300 zu Hause eine WLAN-Verbindung herzustellen. Das Signal ist da, aber das Tablet meldet stets "Authentifizierungsproblem". Kann das an meinem Router liegen (Siemens SL2-141-I)? Was kann ich tun?

Mit meinem Laptop komme ich über diesen Router problemlos ins Netz. Umgekehrt kann ich mit dem Tablet über das Uni-WLAN ohne Schwierigkeiten einen Internet-Zugang herstellen.

Meine Technikkenntnisse sind leider ziemlich begrenzt, so dass mir die verschiedenen Einstellungen am Router nicht viel sagen. Am Tablet kann ich ohnehin nur das Passwort eingeben oder bei den IP-Einstellungen "statisch" wählen. Aber dann bin ich auch schon wieder ratlos.

Es wäre toll, wenn jemand eine Idee hätte, denn ohne Internetzugang ist das Tablet doch nur halb so nützlich.
 
Dies wird ggf. An der art der verschluesselung liegen. Ändere das passwort des routers.
2. Stelle die verschluesselung aus. Kannst du verbinden?
3. Schalte wpa2 verchluesselung ein.
4. Checke ob DHCP eingeschaltet ist. Findest du unter DHCP-SERVER

Der Router ist wirklich schlecht.
Es gibt massig Probleme mit dem Gerät...


Gesendet von meinem Transformer TF101G
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Artemisia
Hallo hunter1986,

mein Problem ist gelöst, ganz herzlichen Dank für deine schnelle Antwort.

Deine Hinweise haben mich auf die richtige Spur gebracht: Ohne Verschlüsselung bekam ich Zugang. Der Router kann nur die Verschlüsselung WPA-PSK, und im Handbuch war dazu von einer "vorab ausgetauschten Passphrase" die Rede. Ich hatte nicht kapiert, dass das das Passwort ist, das ich beim Tablet eingeben muss, sondern habe das Passwort verwendet, das ich von meinem Provider erhalten hatte. Tja, so ist das mit Dummies...

Also tausend Dank; jetzt ist mein Tablet endlich voll funktionsfähig.

Erleichterte Grüße von einer glücklichen Artemisia.
 
Gerne gerne

Gesendet von meinem Transformer TF101G
 
hallo
habe problem bei tablet wlan aufzubauen, (authorisierungsproblem)
router telekom speedport w 723v, typ a
habe so ziemlich alles probiert.
1. bei anderen routern hat alles funktioniert
2. kein sicherheitstyp funktioniert, nur wenn k e i n e eingestellt.
3. routername und passwort geändert, auch nix gebracht.
4. flugzeugmodus a u s, passwort sichtbar
5. empfang a u s g e z e i c n e t
6.wps pushbottom
7.netzwerk
2 geräte pc, smart tv
medienwiedergabe aus
dhcp ein
wlan ein
repeater
gerät als dsl-modem nutzen aus
nat 0 regel
dynamisches dns aus
wlan mac 84-A8-E4-D7-02-C4, kanal 6

das wärs so ziemlich
bin echt verzweifelt
vorab vielen dank
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.364
headworx2013
H
O
Antworten
2
Aufrufe
3.182
Asterix2
A
E
Antworten
0
Aufrufe
2.006
expatraite
E
Zurück
Oben Unten