Auto-Screen-Off mit Case

Bob@Nexus

Bob@Nexus

Stammgast
26
Hallo zusammen,
ist es möglich bzw. gibt es ein Programm welches den Transfomer automatisch in den Standyby-Modus setzt wenn ich das Case zuklappt bzw wieder aufweckt wenn es aufgeklappt wird? (wie bei iPad2)

Danke
 
Was meinst du mit "Case"?
Mit der Hardware-Tastatur (Dock) ist es ja genau so, wie du es beschrieben hast.
 
Ich habe nicht das Tastaturdock sondern einen Nachbau des Asus Sleeves
 
Genau das habe ich bei den xda-devs auch schon gefragt. Ich habe mal ein wenig rumprobiert. Wenn der Transformer im Tastaturdock steckt, dann kann man, auch bei geöffnetem Transformer, mit einem Magneten an die Stelle, wo der Sensor ist ( ich glaube ungefähr dort wo beim tastaturdock die 4 ist) und es schaltet sich off. Ich habe es mal ohne Dock probiert und da geht es komischerweise nicht. Es wäre ja das einfachste, ein x-beliebiges case mit einem neodym magnet nachzurüsten. Die sind ja teilweise so klein, dass man sie zwischen das Leder montieren könnte. Die Lösung wäre herauszufinden, was der "gedockte Zustand" beim Transformer für einen Befehl auslöst, mit dem er beim annähern eines magneten den screen off schaltet.
Wenn man dem Transformer also vorgaukeln könnte es wäre gedockt, dann könnte es auch mit einem Case funktionieren.

mfg
Matthias
 
Danke für die Info w04g005. Hast du vllt den Link zu xda wo das Thema behandelt wird?
 
Den link könnte ich dir natürlich raussuchen, aber ich habe auf meine Anfrage keine Antwort bekommen. Du könntest also nur das lesen, was ich hier auch reingeschrieben habe :)
Mfg
Matthias
 
Wenn man dem aber vorgauckelt das es im Dock ist löst das nicht andere Probleme aus? Sprich das Tablet setzt etwas vorraus was aber gar nicht da ist und somit dann nicht mehr nutzbar wird?
 
Xanubius schrieb:
Wenn man dem aber vorgauckelt das es im Dock ist löst das nicht andere Probleme aus? ...

Zumindest wird dann die Tab-Tastatur nicht funktionieren...
 
Das wäre ein Problem meiner Meinung nach wenn man dann gar nichts mehr verfassen kann ;)
 
Wenn der Sensor da ist sollte allerdings auch nichts dagegen sprechen, dass man diesen auch ohne Dock nutzen kann. Ich fände so ein Sleeve was den Bildschirm ausschaltet auch nett. Nicht notwendig, aber nett.
 
Das wird so nicht funktionieren(hab gerade keinen Magneten).
Da steckt sicher was anderes dahinter als ein einfacher Reedkontakt.
(vermute eher durch die Drehbewegung)
Sollte es aber dennoch so sein wird das sicher immer über den 40 poligen Stecker gehen.
 
Na wie gut dass ich euch hier mal wieder besuchen komme auch wenn ich kein Transformer mehr habe. Ihr könnt mal diese App testen, die sollte genau das machen was ihr sucht.
 
  • Danke
Reaktionen: Bob@Nexus
Danke für den Tipp mr.stylo. Zum Ausschalten des Displays ist das echt super, sowohl fürs Tablet als auch fürs Handy
 
Ich habe das soeben an meinem transformer getestet. Bei mir schaltet sich das Display ab, wenn ich bei gekoppeltem Keyboard einen Magneten genau über die Wlan und Akku-Anzeige halte.

An keiner anderen Stelle des Displays schaltet sich dasselbige aus.

Wenn ich die Tastatur enferne, geht es allerdings nicht. So wie es hier im Beitrag auch beschrieben wird.
 
Das wird per software deaktiviert sein. Macht ja vom Grundsatz her auch Sinn.
Wenn das Dock angeschlossen ist wird der Sensor dort abgefragt. Relativ einfacher Weg festzustellen ob das Tablet im Dock 'geschlossen' wurde.

Wenn man das nun aktivieren könnte und dann an der Stelle in einem Sleeve
einen kleinen Magneten einbaut könnte das waws werden.
 
Das müsste doch auch mit Magnetklebeband funktionieren oder?

Habt ihr schon herausgefunden, wo der Sensor ist?

Al
 
Nö - nur überlesen.

Habt ihr schon mal Magnetklebeband probiert?

Al
 

Ähnliche Themen

H
  • headworx2013
Antworten
2
Aufrufe
2.083
nauke100
N
B
Antworten
2
Aufrufe
2.221
kubean
kubean
Zurück
Oben Unten