Batterie-Probleme mit dem Dock des tf101

L

Ltd83

Gast
Hinihr da draußen,

Nachdem ich gestern mit viel Glück und Hilfe mein tablet wieder zum laufen bringen konnte und mich darüber wie ein Honigkuchenpferd freue, taucht jetzt ein neues Problem auf.

Mein Dock wird nur noch halb erkannt. Heißt im Klartext: ich kann die Tastatur verwenden, aber er erkennt den Akku im Dock nicht, lädt das Tab nicht mehr über den Akku des Docks (wohl aber über das Dock, wenn ich es ans Ladekabel anschließe) und zeigt den Akku auch nicht mehr übers dualbattery-widget an. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Grüße!
 
Welche ROM hast du denn drauf? Ich würde dir empfehlen mit einem Full-Wipe auf Stock zurück zu kehren und das ganze dann dort noch einmal testen.
 
Ich hab eine nightly des CM von Oktober 2012 drauf (die aktuelle nightly hat bei mir überraschend die Tastatur verweigert) . Zurück zu Stock heißt, dass ich die aktuelle Firmware von Asus ziehe, fullwipe durchführe und die ROM drauf flashe, richtig? Muss ich sonst noch was beachten? Kernel?
 
Ja richtig. Im Normalfall wird der Kernel automatisch mit geflasht.
 
Ich kann mir also einfach die zip von der Homepage von Asus schnappen? Aber Stock wollte ich eigentlich nicht behalten, da ich CM schon ganz gern hab. Oder soll ich dann von da aus wieder auf CM gehen und hoffen, dass es wieder läuft?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:23 Uhr wurde um 15:27 Uhr ergänzt:

By the way... Was passiert eigentlich, wenn ich in den Einstellungen auf "Auf werkszustand zurücksetzen", gehe? Was macht der dann?
 
Das ist nur zum Testen obs funktioniert, du kannst danach natürlich wieder zurück auf CM.

Das mit dem "Auf Werkszustand zurücksetzen" bedeutet, dass CyanogenMod zurück gesetzt wird wie beim Ersten flashen.
 
Ok, dann sichere ich mal mit titanium, Flash die Stock und schau mal, ob es läuft. Ich geb heute abend Bescheid, was passiert ist.
 
Na, DAS ist mal seltsam. Die Stock lässt sich nicht über die Recovery flashen. Irgendwelche Vorschläge? Es wird mir gesagt, dass es nicht als ganzes File verifiziert werden kann, obwohl ich es direkt von ASUS runtergeladen hab. (sowohl komplett unentpackt, als auch einmal entpackt). Eine Deaktivierung der Signatur-Verifikation brachte nur eine etwas andere Fehlermeldung, aber das gleiche Ergebnis.

Ich hab jetzt einfach ne CM drauf geflasht und freu mich, dass es soweit wieder funktioniert. Solange das Nicht-Aufladen übers Dock wirklich das einzige Problem darstellt, kann ich damit leben. Wer natürlich noch Ideen hat, wie ich das verändern kann, ist hier gern eingeladen, seinen kompetenten Senf dazuzugeben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, warum. Ich weiß nicht wie. Und ich hab keine Ahnung, was ich gemacht haben soll... Aber: es funktioniert wieder. Wahrscheinlich hab ich kleine Reparatur-Wichtel, die über Nacht meinen Transformer wieder voll funktionstüchtig gemacht haben, denn nun läd er wieder über das Dock!

Das Einzige, was ich wirklich getan hab, war eine Leerung der beiden Caches und ein Permissionfix nach dem eingespielten Backup mit Titanium. Ok, ich hab auch die Tastatur auf Deutsch umgestellt, aber daran konnte es nicht liegen. Aber an beidem kann es eigentlich nicht liegen.

Also: wer immer Nachts in meine Wohnung eingebrochen ist und mein Tab reparierte: vielen Dank.

Ein Problem gibt es natürlich noch, nämlich den nicht funktionierenden Power-Button, aber das kann ich verkraften. Seltsam daran ist: ich kann das Tablet sowohl damit sperren als auch entsperren, aber ausschalten geht nicht. Klingt für mich beinahe wie ein Wackelkontakt.
 

Ähnliche Themen

M
  • Misches05
Antworten
0
Aufrufe
1.759
Misches05
M
M
  • Misches05
Antworten
2
Aufrufe
1.506
Misches05
M
Zurück
Oben Unten