Beschleunigungssensor nicht nutzbar?

T

transwarp2010

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Ich hoffe nicht, das dieses Thema bereits behandelt wurde, jedenfalls konnte ich auf die Schnelle nichts finden.

Durch Drehen des Transformers schwenkt die Anzeige erfolgreich von Landscape auf Portrait und umgekehrt. Der Beschleunigungssensor sollte also einwandfrei funktionieren.

Nun habe ich, naiverweise, versucht das ein oder andere Spiel auf dem Transformer zu spielen, wie z.B. SpeedX3D oder Labyrinth Lite, und stelle erstaunt fest, das sich da bei mir gar nichts tut was die Steuerung über den Lagesensor betrifft.
Auch habe ich keine Möglichkeit in den Einstellungen gefunden den Sensor zu kalibrieren.

Auf meinem vorherigen Tablet (Toshiba Folio 100) war das alles kein Problem.
Ist das jetzt ein Manko vom Android 3.2, oder geht es grundsätzlich nicht auf dem Transformer? :huh:
 
Bei mir laufen beide Spiele einwandfrei auf dem TF. Vielleicht ein Defekt??



Gruß
 
Über eine Möglichkeit, den Sensor zu kalibrieren, würde ich mich auch freuen. Das Livehintergrundbild "ASUS MyWater" hängt schief! ;)
 
Mich wundert, dass das Gerät auf das grundsätzliche Drehen reagiert, nicht aber auf Abfragen der Software.
Also entweder der Sensor ist defekt, oder nicht, ....

Gibt's da irgendwo eine Möglichkeit das Ganze ein oder auszuschalten, die ich vielleicht übersehen haben könnte?

Ich gehe mal davon aus, das Ihr auch das aktuelle OTA-Update von ASUS eingespielt habt, oder?

Kann man sich irgendwie direkt an ASUS wenden, zwecks Hilfestellung?
 
DroidLeo schrieb:
Über eine Möglichkeit, den Sensor zu kalibrieren, würde ich mich auch freuen. Das Livehintergrundbild "ASUS MyWater" hängt schief! ;)

Labyrinth Lite bietet in den Optionen die Möglichkeit den Sensor zu kalibrieren, das funktioniert bei mir nur nicht ...
 
Also wenn das Bild sich dreht bei drehen des Tablets sollte der Sensor schon in Ordnung sein. Labyrinth light habe ich nicht drauf von daher weis ich nicht, ob das überhaupt mit Honeycomb kompatibel ist. Aber versuche doch mal eine App wie z.B. Bubble, also Wasserwage zu installieren und schau mal ob es damit geht.

Habe übrigens aTilt 3D Labyrinth und damit geht es wunderbar. Man muss nur die Achsen in den Einstellungen ändern, weil man ein Tablet ja anders als ein Smartphone generell in Landscape hält und somit sind die Achsen umgekehrt.
 
  • Danke
Reaktionen: transwarp2010
Also, ich weiss nicht was los war, aber nachdem ich die Wasserwaage probiert und die oben genannten Apps mal aus dem Appstore neu installiert habe, funktioniert wieder alles bestens.
Vielleichthat das EeePad das Abkoppeln vom Keyboard nicht vertragen, oder sonstwas.

Jedenfalls ist alles wieder gut, und ich bin wieder zufrieden!:tongue:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.003
ISSO
ISSO
H
  • headworx2013
Antworten
0
Aufrufe
1.274
headworx2013
H
Stani3000
  • Stani3000
Antworten
5
Aufrufe
3.665
daniel23991
D
Zurück
Oben Unten