BT Verbindung vom TF mit HTC Desire HD

Liegt dann wohl am lgos mit dem milestone geht super natürlich mit root
 
Android Version?

Was ist ein Hoho mod?
 
Eine mod auf Basis cm 7 also android 2.3.4
 
Moin,
also mit meinen Desire (Stock) und TF (Stock) bekomme ich es auch nicht hin. Habe die App von PdaNet auf dem Desire. Trotzdem kein Erfolg. Es scheint ja von Gerät zu Gerät unterschiedlich zu sein, teilweise trotz der gleichen Hardware. Vielleicht wurde es ja teilweise durch ein Branding verhindert. Kann ja erklärtes Ziel der Provider sein, Graffiti im Vorfeld auszuschließen.

Ich habe ein o2-Branding. Wäre gut, wenn ihr zur Aufklärung nicht nur die Androidversion sondern auch ein evtl Branding mit angebt.
Gruß vom Gajus
 
Endlich! Beim erneuten Durchforsten des Markets bin ich auf das hier gestoßen:

https://market.android.com/details?id=app-com.pdanet.tablet

Kleiner Unterschied, große Wirkung! Die Version ist erst Beta, ist jedoch für Tablets speziell programmiert und unterscheidet zwischen Client und Server. Einfach auf beide Geräte aufspielen und daran denken, die schon gespeicherten Pairing-Verbindungen zu löschen.

Der Rest ist ziemlich einfach. Leider muss man die Proxy-Einstellungen nach der Bluetooth-Verbindung wieder manuell zurücksetzen. Vielleicht kommt da noch ein Update.

Meine Daten:
Htc Desire stock o2-Branding
Asus Transformer stock

Ich wünsche euch viel Erfolg und hoffe, auch für euch die Lösung gefunden zu haben.
Gruß vom Gajus
 
  • Danke
Reaktionen: Stephan 3D und mysticc
Merci - damit funzt es per BT mit rooted Desire (Leedroid 2.5) und rooted Transformer Modaco 3.1 :))
 
Danke für den Tip mit PDANet Tablet, damit bekomme ich es auch hin allerdings nur surfen im Browser, Google Talk sagt "keine Verbindung" also so nicht wirklich zu gebrauchen, einfach lächerlich das es unter Android so in Problem zu sein scheint. :blushing:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gajus schrieb:
Moin,
Vielleicht wurde es ja teilweise durch ein Branding verhindert. Kann ja erklärtes Ziel der Provider sein, Graffiti im Vorfeld auszuschließen.

Ich habe ein o2-Branding. Wäre gut, wenn ihr zur Aufklärung nicht nur die Androidversion sondern auch ein evtl Branding mit angebt.
Gruß vom Gajus

Bezüglich Provider würde ich mal sagen, alle Geräte die ich hatte, wenn sie mit Branding waren unterschieden sich nur dadurch, dass sie teils älterer Versionen von Android hatten und Kernel etc pp, aber nicht durch irgendwelche gesperrten Sachen wie Tethering, da z.B. bei HTC Geräten das sowohl bei T-mobile, als auch o2, als auch Vodafone mit der hauseigenen App klappte.

Warum gebe ich das nicht an? Wenn mein Gerät gerootet ist, habe ich es auch debrandet, sprich das ist ja wohl der erste Schritt, bevor ich überhaupt an ein Custom-ROM denke :)


P.S.: Bei mir funzt die App Wireless Tether for root https://market.android.com/details?id=android.tether&feature=search_result 1A mit allen getesteten Geräten am besten. PDAnet, Barnacle, EasyTehter gefallen mir auch, aber nicht so gut...

Hat jemand bei dem PDAnet nun geht schon mal versucht, ob dann Wireless Tether for root theoretisch, dann auch geht, weil er ja nun mit dem anderen Gerät passend gekoppelt ist...

Interessant wäre natürlich auch noch mit welcher der Tethering-Apps das Handy am längst durchhält...
 
Hallo,

ich hab ein Problem. Das tab und mein galaxy i9000 verbinden sich und es kommt auch aufm handy die abfrage ob das pad zugreifen darf. aber dann paar sekunden später komt eine fehlermeldung von pdanet aufm pad die lautet "fail to connect bluetooth server (java.io.IOExeption: Device or resource busy).

Hab auch beides schon neu gestartet aber es will einfach nicht. Hat jemand eine idee?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.005
ISSO
ISSO
Stani3000
  • Stani3000
Antworten
5
Aufrufe
3.666
daniel23991
D
H
  • headworx2013
Antworten
2
Aufrufe
2.090
nauke100
N
Zurück
Oben Unten