Lobbie
Ambitioniertes Mitglied
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Nachdem ich die Suche schon bemüht, aber nichts Entsprechendes gefunden habe, muss ich hier mal meinem Ärger über ASUS Luft machen.
Folgendes ist geschehen:
Beim Herausziehen aus dem Netzteil ist am USB-Stecker des Docking-Kabels ein Stück der Kunststoffhülle herausgebrochen. (Der Transformer ist erst 2 Monate alt.)
In der Annahme, dass es sich um einen Materialfehler handelt, der unter die Garantie fällt, habe ich im Internet den ASUS-Service kontaktiert. Dort wurde mir aber lediglich mitgeteilt, dass mechanische Beschädigungen von der freiwilligen Asus-Garantie ausgeschlossen sind.
Da ich mit der Antwort nicht einverstanden sein konnte, entstand ein reger Schriftwechsel per Email, der schliesslich dazu führte, dass ich das Kabel auf den Rat des ASUS-Mitarbeiters hin zum Austausch über beim ASUS-Service angemeldet und an SwissIT Repair geschickt habe.
Kurz darauf habe ich von dort einen Kostenvoranschlag erhalten und soll nun für ein neues Kabel incl. Versand und Nachnahmegebühr insgesamt 56.80 CHF bezahlen.
Ich frage mich: Was ist das für eine "freiwillige Garantie"?
Schliesslich ist dieses Kabel doch ein wichtiges Teil, und ohne funktioniert das Tablet nicht.
Für mich ist ASUS jedenfalls gestorben!
Das defekte Kabel kann der Reparatur-Service von mir aus vernichten.
Ich habe mir jetzt ein neues in der Bucht bestellt. Den entsprechenden Link dafür habe ich hier im Forum gefunden, Danke!
Folgendes ist geschehen:
Beim Herausziehen aus dem Netzteil ist am USB-Stecker des Docking-Kabels ein Stück der Kunststoffhülle herausgebrochen. (Der Transformer ist erst 2 Monate alt.)
In der Annahme, dass es sich um einen Materialfehler handelt, der unter die Garantie fällt, habe ich im Internet den ASUS-Service kontaktiert. Dort wurde mir aber lediglich mitgeteilt, dass mechanische Beschädigungen von der freiwilligen Asus-Garantie ausgeschlossen sind.
Da ich mit der Antwort nicht einverstanden sein konnte, entstand ein reger Schriftwechsel per Email, der schliesslich dazu führte, dass ich das Kabel auf den Rat des ASUS-Mitarbeiters hin zum Austausch über beim ASUS-Service angemeldet und an SwissIT Repair geschickt habe.
Kurz darauf habe ich von dort einen Kostenvoranschlag erhalten und soll nun für ein neues Kabel incl. Versand und Nachnahmegebühr insgesamt 56.80 CHF bezahlen.
Ich frage mich: Was ist das für eine "freiwillige Garantie"?
Schliesslich ist dieses Kabel doch ein wichtiges Teil, und ohne funktioniert das Tablet nicht.
Für mich ist ASUS jedenfalls gestorben!
Das defekte Kabel kann der Reparatur-Service von mir aus vernichten.
Ich habe mir jetzt ein neues in der Bucht bestellt. Den entsprechenden Link dafür habe ich hier im Forum gefunden, Danke!