Displayproblem beim TF101

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

spikeiii

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe Probleme mit dem Display. Der Reihe nach:

Beim Aufwecken blieb irgendwann das Display schwarz. Teilweise blitzte noch kurz der Lockscreen auf. Beim harten Ausschalten und nachfolgenden Einschalten kam das Asus Logo und er bootete auch ganz normal bis zum Lockscreen und das Display wurde dann wieder schwarz.

Nachdem ein cold-boot nichts brachte, habe ich dann ein full wipe gemacht und danach war das Gerät erstmal wieder benutzbar. Ich habe das Problem dann auf den installierten (aber inaktiven) ADW-Launcher oder irgendeine andere App geschoben.

Nach ein paar Tagen wieder das selbe Problem, welches sich wiederum per full wipe lösen ließ. Ich habe dann erstmal auf die Wiederherstellung der Apps bei der Google Anmeldung verzichtet und das Tablet zum normalen Surfen verwendet.

Nach kurzer Zeit traten wieder Probleme auf. Hier war es aber so, dass z.B. das Aufwecken nicht ging, aber beim langen Druck des Einschalters dann doch der Dialog zum Runterfahren angezeigt wurde. Nach einem Neustart funktionierte das Display dann wieder, bis es nach ein paar Minuten dann wieder aus ging.

Ich habe das Problem dann auf irgendein (Konfigurations-)Problem meines original ROM geschoben, welches durch ein full wipe nicht behebbar ist.

Also habe ich den Root + CWM installiert und wollte mal CM10 probieren, da ich es schon auf meinem Smartphone installiert habe. Ich habe also ins CWM gestartet, die zip auf meine SDCard ausgewählt und während des Flashens wurde Murphy aktiv und das Display wieder schwarz.

Jetzt bleibt es auch beim Einschalten schwarz. Per HDMI-Kabel sehe ich den CM10-Kreisel, aber mangels full wipe bleibt er dort hängen. Leider kann ich per HDMI nicht das CWM sehen um einen wipe zum machen.

Aufgrund des Verhaltens glaube ich nicht an ein Hardwarefehler, aber um sicher zu gehen habe ich es schon geöffnet und den Stecker kontrolliert (wie in einem Youtube-Video) und auch einmal aus und wieder eingesteckt.

Der nächste Schritt wäre wohl nvFlash im APX-Modus (ist ein B50). Bevor ich das mache und es vielleicht komplett zerstöre, wollte ich lieber hier nachfragen ob euch noch etwas einfällt.

Danke für eure Hilfe,
Spike

Mit nv flash kannst es eigentlich nicht zerstören. Und display brauchst dazu eh auch keines. Ansonsten fällt mir leider nichts ein zu deinem Problem.

Zurück
Oben Unten