Ersatz für Gehäuserahmen

Marco167

Marco167

Ambitioniertes Mitglied
15
Hallo,

mir ist mein TF101G leider aus dem Arm gerutscht.... zum Glück war es in einer Schutzhülle. Leider ist es aber direkt auf die Kante über AN/AUS gefallen. So weit ist alles noch voll funktionsfähig und das Display ist auch völlig unbeschädigt. Nur leider ist die Gehäuseecke - also die Rundung eingedrückt. Dadurch hat sich das kurze Gehäusestück bis zur 3G Antenne abgehoben. Ich kann es leider nicht mehr gerade biegen, bzw. dazu müßte ich den Rahmen wohl komplett entfernen und dann versuchen anzupassen. Dieses Rahmenstück geht jeweils rings um die Kante des TF von der einen Seite der 3G Antenne bis zur anderen Seite. Hat jemand evtl. eine Bezugsadresse, wo man dieses "Rahmenband" herbekommen könnte. Wie schon gesagt da TF ist voll funktionsfähig, aber die "Macke" stört mich halt gewaltig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Rahmen besteht aussen aus Metall, innen aus Kunststoff und ist relativ schnell demontiert (wie im Video zusehen). Ich würde ihn mal abmontieren und versuchen zu richten. Schlimmer werden wird er wohl nicht. Ich habe weder den Rahmen noch die Rückwand als Ersatzteil finden können.

Einen Nachteil der Demontage will ich nicht verschweigen: nach der erneuten Montage sitzt er nicht mehr so stramm wie vorher und es knackt und knirscht an jeder Ecke...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Z
Antworten
0
Aufrufe
2.508
ZeRoZ
Z
K
Antworten
0
Aufrufe
1.822
kimahri1988
K
Crazy_Malamute
  • Crazy_Malamute
Antworten
2
Aufrufe
3.627
Belze
Belze
Zurück
Oben Unten