Externes DVD-Laufwerk

Das würde mich auch mal brennend interessieren.
 
Bin zwar kein Profi was solche technischen Feinheiten angeht, aber kann mir nicht vorstellen das dies geht.

Zum einen brauchts Treiber, die eben für Win oder MacOs geschrieben wurden und dann stelle ich mir das von der Software her auch sehr schwer vor, dass man das einfach so ansteckt ans Tastatur Dock und Android das DVD Laufwerk dann überhaupt erkannt wird.

Wie gesagt, bin da echt kein Profi, aber das sind mal so meine bescheidenen Gedanken zur Sache.
 
Naja, das Auslesen läuft in der Firmware auf den Gerät, die Schnittstelle trägt nur die Daten, ist an sich nicht soooo komplex. Nicht schwerer als ein USB Stick
 
Ja, aus diesem Grund habe ich mal hier gefragt, vielleicht kennt ja jemand die Lösung...
Toll wärs auf jeden Fall :D
 
Also mein DVD Laufwerk wird als "sr0" im System angelegt, müsste aber noch gemounted werden. Soll wohl mit mount -t iso9660 /dev/sr0 /mnt/cdrom funktionieren... klappt aber nicht. Vielelicht ist ja hier ein linux Experte der das probieren kann.
 
Mounten darf nur root. Hast Du denn die Berechtigungen?
 
Ja root Rechte habe ich, aber er kann das Device nicht finden, obwohl sg0 existiert. Wahrscheinlich stimmt der Pfad nicht. Wüsste aber auch nicht wo ich suchen sollte.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
14
Aufrufe
9.244
TabAdmln
T
V
  • *vitja*
Antworten
9
Aufrufe
4.468
hunter1986
H
M
  • Matia
Antworten
8
Aufrufe
1.600
creepythinman
C
Zurück
Oben Unten