Farbe des Mausezeigers ändern?

BeamMeUp

BeamMeUp

Erfahrenes Mitglied
15
Hallo zusammen,

ich und insbesondere meine Freundin benutzen das TF101G mit Android 3.2.1 unrootet auch schon mal mit Dock und USB-Maus. Funktioniert soweit auch gut. Unsere USB-Maus wird sogar erkannt, wenn wir den USB-Stecker nachträglich in den USB-Port stecken. :thumbsup:

Allerdings ist der Mauszeiger schwarz mit einem nur kleinen blauen Rand. Auf dem Homescreen habe ich deswegen schon ein helles Wallpaper eingesetzt, damit man den Mauszeiger noch gut sieht. Aber bei manchen Webseiten ist der Hintergrund schwarz und dann ist der Mauszeiger kaum noch zu finden. Gibt es eine Möglichkeit die Farbe des Mauszeigers zu ändern? Ich habe nichts gefunden.

Alternativ wäre auch eine Umstellung der Hintergrund und Textfarben von Webseiten im Browser denkbar. Hat da schon jemand Erfahrung mit?

Bin für jeden Hinweis und Tipp dankbar.

Beste Grüße
Dieter
 
versuch mal in den einstellungen/sprache & eingabe/touchpad zeigermodus
den bewegungsmodus einzustellen. dadurch wird der zeiger zum kreis und
vielleicht besser sichtbar.
 
mickdry schrieb:
versuch mal in den einstellungen/sprache & eingabe/touchpad zeigermodus
den bewegungsmodus einzustellen. dadurch wird der zeiger zum kreis und
vielleicht besser sichtbar.
Danke, der Kreis ist zwar besser sichtbar, aber nicht nur irritierend, da ungewohnt, sondern auch schlechter zum Anklicken geeignet. Leider keine Alternative für mich, aber vielleicht ein hilfreicher Tipp für Andere.
 
Hallo,
Ich hole das Thema nochmal nach vorn. Ich habe mein Archos mit Hdmi an den großen Fernseher angeschlossen und eine billige Funk Tastatur/Maus Kombination von Pearl angeschlossen und das läuft auch sehr gut. Aber wie hier schon geschrieben ist der dunkle Mauszeiger schlecht zu sehen. Gibt es eine einfache Lösung um die Farbe zu ändern?

Viele Grüße
Fred

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe dieses hier gefunden. Sollte sich nochmal jemand anschauen der ein bischen mehr Ahnung davon hat.
https://www.android-hilfe.de/forum/...szeigerfarbe-aendern.234635.html#post-3282641

Es gibt auch die Möglichkeit ein komplett eigenen Mauszeiger zu erstellen, aber ich weiß momentan noch nicht wie. Ich hatte auf meinem TV Stick ein originales Rom drauf und da war die Maus wie eine art Rakete. Scheinbar kann man sich diese so anpassen wie z.B. im Windows, aber wie und wo kann ich nicht sagen.
 

Ähnliche Themen

Crazy_Malamute
  • Crazy_Malamute
Antworten
2
Aufrufe
3.626
Belze
Belze
D
  • Darkrider82
Antworten
5
Aufrufe
1.231
ustu
U
Milestone_Poweruser
  • Milestone_Poweruser
Antworten
0
Aufrufe
861
Milestone_Poweruser
Milestone_Poweruser
Zurück
Oben Unten