Filesharing im Netzwerk - Transformer->Wlan->Computer

Hamst0r

Hamst0r

Dauergast
530
Hier könnt ihr eure Erfahrungen zu diesem Thema posten.

Ich habe mir jetzt mal den ES Datei Explorer runtergeladen um damit auf mein LAN zuzugreifen. Das funktioniert soweit auch sehr gut, ich kann Dateien zum Transformer auf den PC und umgekehrt kopieren. Man kann auch Dateien direkt abspielen ( streamen ), leider ist das z.b. bei Bildern extrem langsam und für eine Diashow vollkommen unbrauchbar, abgesehn davon werden die Bilder im Explorer direkt auch nicht wirklich schön dargestellt.

Kennt ihr Alternativen zum ES Datei Explorer oder irgendeine andere schöne Streaming App?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja.. bringt das Transformer nicht eine UPnP-App mit?
Alternativ wäre da UPnPlay.
Und dazu ein Windows7-PC, ne Fritz-box oder etwas ähnliches als UPnP-Server.
 
MyNet meinst du wahrscheinlich. Da wird mein PC zwar angezeigt aber wenn ich drauf klicke verschwindet er wieder und es passiert nichts. Funktioniert es bei jemandem? ich hatte mit mynet relativ schnell aufgegeben weil der ES Explorer auf anhieb alles gefunden hat.

meinst du nicht es wäre gut den Leuten zu erklären was UPnP ist? Ich persönlich kenne mich da nämlich auch nicht aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
My net funktioniert bei mir nur mit TVersity aber bringt nur bei bildern und musik was. Filme kannste vergessen....
 
Gibt es nichts einfacheres wo ich einfach sagen kann diese Festplattenpartition bitte freigeben und fertig?

Den TVersity Media Server findet er, aber wenn ich z.b. eine mp3 abspielen will sagt er mir "Fehler beim laden".
 
Im Markt nach CifsManager suchen.
Damit kann man z.B. eine Netzwerkfestplatte direkt in ein Verzeichnis deiner Wahl einbinden. Ich hab z.B. meine NAS(192.168.x.x/public) unter /sdcard/cifs eingebunden und kann somit darauf wie auf einen normalen Ordner auf der int. Sdcard zugreifen und dementsprechen auch alle Videos ganz normal abspielen :D

Root erforderlich!!! -> AndroidRoot.mobi AsusTransformer Root + CWM recovery
 
Plex für android ist ebenfalls endgeil! Ich teste es gerade,läuft einwandfrei!!!

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk

Edit: Hat jemand noch ne Ahnung wie ich Bilder in Plex einpflege?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • headworx2013
Antworten
0
Aufrufe
1.274
headworx2013
H
H
Antworten
0
Aufrufe
2.357
headworx2013
H
T
Antworten
0
Aufrufe
1.610
Timo1879
T
Zurück
Oben Unten