firmware update

C

crazybone

Neues Mitglied
0
Hallo, ich bin neu hier im Transformer Forum.
Daher bitte ich im Vorherein um Nachsicht. Meine Fragen drehen sich um das Firmware updaten.
Ich hatte schon alle updates von Asus bekommen. Musste das Pad dann aber in die Werkstatt geben, weil ich es nicht mehr aufladen konnte. Anschlussbuchse war defekt. Jetzt hab ich es heil wieder bekommen, aber das Pad hat jetzt wieder nur die Version 3.0.1 drauf. Wie bekomme ich denn wieder die neuste Version installiert? Ich habe schon viele Beiträge dazu gelesen. Habe auch schon einiges ausprobiert was in den Beiträgen stand. Hat leider alles nicht geklappt.
Auf der asus Seite soll man glaub ich erst das DE Spezial update herunterladen und installieren. Dann das für WW.
Wie genau aber mache ich das Installieren. Ich habe es wie in einem Beitrag geschrieben auf die externe SD Karte kopiert oder direkt darauf entpackt. Dann habe ich die Prozedur mit Volume down und Power durgeführt. Alles was passiert ist, es erschien das kleine Männchen mit dem Achtungszeichen.
Oder soll die Datei auf die interne SD Karte?
Ich bin völlig ratlos.
Nichts hat geklappt.
Ach ja dann noch etwas . Das Programm Asus Sync funktoniert bei meinem Pad auch nicht. Habe den Debuggmodus laufen. wird auch angezeigt. Aber unter Konten und Synchr. ist bei mir kein Asus Sync aufgeführt das ich anklicken kann. Wer bitte erklärt mir wie ich es richtig mache? Für Antworten währe ich sehr dankbar.
 
Du entpackst die runtergeladene Zip Datei. Dann entpackst du sie. Du findest dann eine weitere Zip Datei in dem entpackten Paket. Dieses schiebst du auf deinen internen SD Speicher. Dort gibt es einen Ordner namens Asus. Ich hab mir darunter noch einen Ordner namens Update angelegt und die Datei dorthin abgelegt. Ist aber, glaube ich nicht nötig.
Dann sollte dein Pad sofort erkennen, ob ein Update vorhanden ist. (unten rechts in der Taskleiste sollte dann ein Signal erscheinen) Dieses klickst du an und das Update geht los.
 
Alternativ kannst du auch mit Easyflash die Firmware flashen. Dazu wie vorher beschrieben von der Asus Homepage die neuste WW Firmware downloaden, diese entpacken, das darin befindliche Zipfile in den passenden Easyflash Ordner verschieben (Namen habe ich leider aktuell nicht parat) und dann via Stock Recovery / Unbrick flashen.

Wichtig ist, dass du vor dem flashen dein TF in den APX Modus versetzt (Volume Up + Power Button). Kann sein dass du dazu noch die passenden Treiber installieren musst. Diese findest du aber unter Google. Such mal nach "Naked Driver TF 101" oder so ähnlich.

Danach bist Du "up to date".

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, danke schön für die Antworten.
Aber, entweder ich bin zu blöd. Oder mit dem Pad stimmt was nicht.
Ich habe wie gesagt die heruntergeladene Zip Datei entpackt.
Dabei entsteht ein Dateiordner in dem sich eine Datei namens Blob und
ein weiterer Ordner mit der Bezeichnung META-INF befindet.
Diesen Dateiordner habe ich auf das Pad kopiert. Aber nichts tut sich.
Auch nach Aus- und Einschalten nicht. Oder hab ich immer noch was falsch gemacht?

gruß crazybone
 
Du bist einen Schritt zu weit gegangen. Lade mal die Zip von Asus herunter und entpacke sie. Als Ergebnis hast du wieder eine Zip. Diese Zip legst du in den Pad. Du darfst dies Zip nicht entpacken.
 
Hallo, ich hab' es so gemacht. Nichts tut sich.
Ich schicke das Pad jetzt zurück. Hab' die Nase voll.
Vielen Dank trotzdem.

Gruß Crazybone
 
Hast du es mal mit Easyflash probiert?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
5.654
Julia27
J
S
Antworten
0
Aufrufe
1.376
synth
S
E
  • Ellenberg
Antworten
4
Aufrufe
5.137
old.splatterhand
old.splatterhand
Zurück
Oben Unten