Frage zum Display

Tom2406

Tom2406

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo zusammen

Kurze Frage zum Display...
Ich habe gestern mein Tablet aus der Reparatur zurück bekommen. Das komplette Display wurde gewechselt, weil das alte plötzlich schwarz blieb. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass das neue wesentlich dunkler als das alte ist und zudem noch recht gelblich bei weissen Flächen wirkt.

Ist das normal oder musss ich es wieder einschicken??
 
gelblich mit weißen Flecken? Ist das Schmutz auf oder unter dem Display?
Probier noch mal die Displayhelligkeit zu ändern.
Ansonsten gleich wieder zurückschicken.
Mein Display ist zum Glück 100% i.O.
 
Nein nicht gelblich mit weißen Flecken... das weiß sieht halt nicht so richtig weiß, sondern mehr ins gelbliche aus. Die Helligkeit ist auch nicht mehr so stark, wie bei dem alten Display.
Es macht aber nicht unbedingt den Eindruck, als ob etwas kaputt wäre, mehr als wenn ein komplett anderes Display (anderer Hersteller?) verbaut wurde.
 
Die ersten Transformer hatten weiße Displays spätere dann leicht gelbliche. wobei man den unterschied n8 merkt wenn man die nebeneinander legt, bzw wie du vorher ein anderes hatte. Flecken sollte aber keines haben.
 
Er schreibt ja auch überhaupt nichts von "Flecken", sondern von "Flächen"!
Flächen darf das Display durchaus haben (manchmal sogar gelbe).

Ich weiss, das klingt jetzt banal, aber die Displayhelligkeit steht nicht zufällig auf "automatisch"? ... Dann wäre der Helligkeits-Schieberegler nämlich funktionslos.
 
Nein die Helligkeit steht nicht auf automatisch. ;)
Der Unterschied zu dem alten Display ist halt sehr auffällig, dafür habe ich jetzt kaum noch Lichthöfe. :thumbup: Wenigstens etwas positives. Trotz allem war das alte Display, was Helligkeit und Farbe angeht, wesentlich besser. Naja, man kann nicht alles haben! :unsure:
 
Meines habe ich heute auch wieder aus der RMA zurückbekommen.

Mein Display hat nun auch einen gelbstich und es schliert sehr stark im vergleich zum alten!

Die haben auch nicht die Lautsprecher (links lauter als rechts) repariert -.-*


EDIT:
Vielleicht liegt es ja an der Kälte die das Gerät ausgesetzt war und hab es mal unter die Heizung gelegt... mal schauen

EDIT2:
Auch dann nichts zu machen.. wieder ab zur RMA.
Ich tobe innerlich, dass diese Menschen nicht einmal das Gerät testen (was sie normalerweise machen sollten)...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.601
Timo1879
T
J
  • Josef14
Antworten
0
Aufrufe
2.426
Josef14
J
A
  • Android_Men
Antworten
1
Aufrufe
2.204
Cysign
C
Zurück
Oben Unten