[GELÖSST] Nach Full Wipe, kein Facebook mehr unter Konten & Sync

M

meisterlampe

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

folgendes Problem. Ich hatte nach dem Update auf ICS (Stock), leider wie viele andere wohl auch, bekannte Freeze and Reboot Probleme mit dem TF101.
Als Lösungsvorschlag habe ich gelesen, das manchen ein Full Wipe (pwr+vol down) geholfen hat. Mir kam das logisch vor, da Win7 auch besser läuft, wenn man es "sauber" installiert und nicht von Vista updatet... biggrin:
Also dachte ich, was soll`s. Ich habe Screenshots von den "Alle Apps" Bildschirmen gemacht und dann den Wipe durchgeführt. (Positiver Nebeneffekt: Endlich viele viele tote Ordner von nicht mehr vorhandenen Apps quit.) Danach habe ich dann alle Apps aus dem Market manuell neu installiert. Was soll ich sagen, bisher läuft`s, aber das sind erst ein paar Stunden.

Mein Problem ist aber jetzt, dass unter Konten & Syncronisation, Facebook nicht mehr angezeigt wird, obwohl es installiert ist. Wenn ich auf "Neues Konto", oben rechts drücke, dann kann ich sogar Facebook wählen. Aber alles was dann passiert ist, dass der Bildschirm für ne viertel Sekunde schwarz wird. Das war`s, mehr kommt nicht...
Ich habe auch schon FB de- und anschliessend neu installiert, ohne irgend eine Änderung...

Hat das noch jemand beobachtet, oder gar gelösst?
 
Zuletzt bearbeitet:
@meisterlampe: was hast du für ein ROM installiert? Evtl. ist das ohne Google-Apps.
Full-wipe wird wahrscheinlich nicht helfen. Das Boot-Problem liegt evtl. an fehlerhaften Treibern.
 
Bitte löschen ( meinen Post natürlich ) vom Tablet aus gehts bei mir nicht,und PC ist grad defekt.

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
nisi01 schrieb:
@meisterlampe: was hast du für ein ROM installiert? Evtl. ist das ohne Google-Apps.
Full-wipe wird wahrscheinlich nicht helfen. Das Boot-Problem liegt evtl. an fehlerhaften Treibern.

Also wie ich schon geschrieben habe, habe ich das ASUS Stock ICS 4.0.3 OTA bekommen.

Google Apps? Ich verstehe nicht was Du meinst? Mir ging es um Facebook als Eintrag unter Konten & Syncronisation...

Das mit den Treibern habe ich auch schon gelesen, aber (klopf auf Holz) seit 24h kein Freeze...
 
meisterlampe schrieb:
Aber Du hattest vorher das gleiche Problem?

Ja. Aber selbst in Honeycomb, funktionierte es nicht ohne Umwege.
 
BVB09Fan1986 schrieb:
Ja. Aber selbst in Honeycomb, funktionierte es nicht ohne Umwege.

Ok, werde ich testen. Aber verstehen tue ich das nicht. Es ging ja vorher... Sowohl mit GB als auch mit ICS vor dem Wipe. :cursing:
 
meisterlampe schrieb:
Ok, werde ich testen. Aber verstehen tue ich das nicht. Es ging ja vorher... Sowohl mit GB als auch mit ICS vor dem Wipe. :cursing:


Du hast Recht, mit FriendCaster funktioniert es... Auf FB hat das keine Auswikungen. Was solls, die FB App ist eh sch*****.

Danke für die Hilfe. Das Problem ist zwar eher umgangen als gelösst, aber was soll`s. Vielleicht ist es ja auch eine Art Überbrückung bis ASUS ein Update bringt.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
3.114
KC87
KC87
A
  • Asterix2
Antworten
1
Aufrufe
2.732
Asterix2
A
Zurück
Oben Unten