1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Erogami, 22.11.2011 #1
    Erogami

    Erogami Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo Leute,

    Ich habe mir vorgenommen mein Transformer (mehr) in die Arbeit zu integrieren und denke deshalb über Verwendungsmöglichkeiten nach. Ich arbeite als Azubi in einem IT-Büro. Erste Idee wäre es als Notizblock zu nutzen.

    habt ihr noch andere Ideen wo man es sinnvoll einsetzten könnte?
    Danke schonmal
     
  2. mrt066, 22.11.2011 #2
    mrt066

    mrt066 Android-Hilfe.de Mitglied

    Schreibblock und Kulli wäre billiger.

    Aber du könntest zum Beispiel auch deinem Vorgesetzten oder zu einer Sitzung Kaffee und Brötchen damit servieren.
    Kaum zu glauben was auf einem 10" Tablett so alles Platz findet ;-)
     
  3. fideliovienna, 22.11.2011 #3
    fideliovienna

    fideliovienna Erfahrener Benutzer

    Azubi in einem IT-Büro, da weiß man halt kaum was du so täglich machst ;)

    Aber typisch Büro:
    - Kalender sync
    - Präsentationen (keiner schleppt mehr einen Lappi rum)
    - Chef mit der Assistentin beim V***** filmen.... (und dann gleich der ganzen Belegschaft per HMDI und Beamer vorführen) :D

    Möglichkeinen IT:
    - Remote Desktop
    - Routerkonfig
    ...

    Aber ich glaub ohne genau zu wissen was du da so machst wirds schwierig.
     
  4. fhartmann, 22.11.2011 #4
    fhartmann

    fhartmann Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich glaube mal wenn dir auf Anhieb nichts einfällt wofür du es nutzen kannst, dann wird es schwierig was zu finden... Denn wenn du es benötigen würdest, dann wäre es dir schon lange eingefallen...
     
  5. Sasheem, 22.11.2011 #5
    Sasheem

    Sasheem Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich nutze es

    • Zur Planung und Gestaltung von Verkabelungen in Serverräumen
    • Für Notizen
    • Für Präsentationen
    • Zur Verbinung mit internen Homepages über WLAN
    • Zur Recherche abseits vom Arbeitsplatz
     
  6. Erogami, 22.11.2011 #6
    Erogami

    Erogami Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Cool story bro..

    Ansonsten schonmal paar gute Punkte, danke
     
  7. Ingolf, 22.11.2011 #7
    Ingolf

    Ingolf Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,
    ich repariere seit ca 25 Jahren Tankstellen und habe früher Unmengen an Papier mitgeschleppt. Zeitaufwendiges Suchen bei Störungen die Folge.
    Auf dem TF101 habe ich jetzt ca 12 GB Dokus, Zeichnungen, Fotos, Fehlerlisten, Konfigurationsbackups usw usw.
    Im Störungsfall nicht mehr erst den Laptop starten, um rauszukriegen, was will mir die Zapfsäule oder der Tankautomat mit dem Fehlercode sagen.
    Ich nutze den TF101 mehr dienstlich als privat, möchte ihn nicht mehr missen.
    Irgendwann kriege ich vielleicht auch meinen Chef noch vom Nutzen des Dings überzeugt, zwecks Finanzierung des nächsten TF´s...
     
  8. Sparanus, 23.11.2011 #8
    Sparanus

    Sparanus Android-Experte

    Seit wann wird dieses Wort mit V geschrieben?

    TF 101 from Germany
     
  9. mrt066, 23.11.2011 #9
    mrt066

    mrt066 Android-Hilfe.de Mitglied

    warum stimmt doch,,,, verwalten.
     
  10. Sparanus, 23.11.2011 #10
    Sparanus

    Sparanus Android-Experte

    Dafür reichen die Sterne nicht.

    TF 101 from Germany
     
  11. oif

    oif Android-Lexikon

    Vögeln
     
    Sparanus gefällt das.
  12. fideliovienna, 24.11.2011 #12
    fideliovienna

    fideliovienna Erfahrener Benutzer

    Danke, ich wollte es nicht ausschreiben
    Man muss ja nicht immer das F-Wort benutzen :laugh:
     
  13. ustu, 25.11.2011 #13
    ustu

    ustu Android-Hilfe.de Mitglied

    Wie machst du das komfortabel am transformer?
     
Du betrachtest das Thema "Ideensammlung: Tranformer auf der Arbeit nutzen" im Forum "Asus Eee Pad Transformer TF101 Forum",