1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. diordnaandroid, 31.10.2011 #1
    diordnaandroid

    diordnaandroid Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi zusammen,

    habe mir vo einigen tage eine simkarte von klarmobil bestellt und nun versucht mein tablet ans laufen zu bringen damit.
    keine chance.
    wie muss ich das machen? kann mir da einer weiterhelfen?

    reinstecken
    pin eingeben
    auf internet drücken
    geht nicht

    danke

    grüße

    dd
     
  2. Batto, 31.10.2011 #2
    Batto

    Batto Android-Hilfe.de Mitglied

    Willkommen im Forum!

    Ich hatte zunächst auch "Probleme" mit meinem 3g, aber ist im Grunde relativ simpel. Du musst halt zuerst die richtigen Einstellungen vornehmen.

    Gehe mal oben rechts auf "Apps", dort auf die App "Einstellungen" und gehe auf den Punkt ganz oben "Drahtlos & Netzwerke"
    Jetzt erscheinen rechts die verschiedenen Einstellungsunterpunkte. Gehe hier auf " Mobilfunknetze".
    Dann öffnet sich ein neues Fenster. Hier muss bei "Daten aktiviert" ein Häckchen gesetzt werden. Geh dann auf "Netzbetreiber" und klicke dann auf "automatisch auswählen". Jetzt sollte er das Netz deines Betreibers finden. Falls nicht musst du es manuell einstellen.

    Danach sollte er sich automatisch verbinden und du kannst ins inet ;-)
     
  3. diordnaandroid, 31.10.2011 #3
    diordnaandroid

    diordnaandroid Threadstarter Neuer Benutzer

    ja jetzt gehts danke schön :)
    gruß :)
     
Du betrachtest das Thema "Internet mit SIM-Karte" im Forum "Asus Eee Pad Transformer TF101 Forum",