Internet ohne 3G/UMTS,ohne WLAN

J

Josef14

Neues Mitglied
0
Ich möchte evtl. ein TF101 kaufen und trotzdem ohne WLAN ins Internet.

Ist es sinnvoll, dass TF101 mit meinem Smartphone zu koppeln?
Wer hat hier Erfahrungen mit der Geschwindigkeit?

Würde ein Surfstick per USB auch funktionieren?

Danke
 
erstens hat das 101 kein USB Host und zweitens wie willst du es denn mit einem Handy koppeln ohne Wlan?

sinnvoll ist es auf jeden Fall nicht mit einem Handy online zu gehen, weil ein Tablet mehr Datenvolumen hat als ein Handy und du dann schneller an deine Datengrenze kommst
 
erstens hat das 101 kein USB Host
Falsch, natürlich hat das TF 101 die Möglichkeit dazu. Entweder über das Dock oder über denn Adapter der direkt an das TF angesteckt werden kann.

weil ein Tablet mehr Datenvolumen hat als ein Handy
ähm, was hat das Datenvolumen mit dem Gerät zu tun???
Das Volumen ist vom Vertrag abhängig und so kann ich auch nur 50 MB auf einer Karte frei haben, die ich in einem Tablet habe.
Ich habe mit meinem Handyvertrag einfach 1 GB so teile ich es mit meinem TF und Handy.

@hesse
überleg doch erst mal bevor du irgendetwas schreibst, das kein Hand und Fuß hat.


@Josef
ich weiß nur nicht ob du über USB vom TF aus die Modemfunktion deines Handys ansprechen kannst. Ich mache dies immer über W-Lan oder Blauzahn.


Zu deiner Frage des Sinnes, ja macht es du hast nur einen Vertrag und kannst diesen auch unabhängig vom TF benutzen.
 
sorry Massa, werde ich bemühen mich zu bessern...
 
wie wäre ein tragbarer WLAN Hotspot?
Welcher verträgt sich mit einem TF101 am besten?
 
Hallo,
Also ich habe mein transformer (werde ich jetzt aber verkaufen) bisher immer über smartphone hotspot genutzt. Klappte einwandfrei! Da ich ihn meistens Zuhause am wlan habe, war mir damals 3g nicht wichtig.
Kann diese Kombination nur empfehlen!
Geht natürlich auf den Akku vom smartphone! Einzige Nachteil den ich feststellen konnte.
Um die Datenmenge zu begrenzen habe ich mir nicht immer die normalen Seiten angeschaut, sondern teilweise die mobilen.

Gruß Andy
 
Das der TF den W-Lan Standard beherrscht und es hier kaum proprietäre Lösungen gibt, ist die Antwort sehr einfach: Jeder ;-)
Die Frage die du dir stellen solltest, welcher W-LAN Hotspot ist der beste.
Akkulaufzeit und Antenne wären so die ersten Punkte auf die ich achten würde.

Die Teile bekommst du so ab 100€ mit Akku weniger würde ich auch nicht ausgeben.
Und hier kommt dann auch wieder der Schnittpunkt zum Handy.
Warum die 100 Euro nicht mehr in ein Handy investieren und sich dann darüber Online sein. Das Handy kannst du dann auch über den USB Port des TF laden :)
Und wie schon erwähnt hast du nur eine SIM Karte und dadurch sicherlich weniger kosten.
Zwei mal 500MB kosten mehr als einmal 1GB, überleg es dir gut.
Klar könntest du auch über den Hotspot auch mit deinem Handy online gehen, nur möchtest du immer alles mit dir rumschleppen?
 
Die erste Frage sollte sein, wie oft und wo man 3G benötigt. Wird es nur gelegentlich gebraucht, reicht Tethering völlig aus. Wird es öfter benötigt, dann ist ein 3G Modell sicher komfortabeler. Ein mobiler Hotspot macht m.E. nur wirklich Sinn, wenn man mehrere Geräte versorgen will. Sollte die Laufzeit des Handyakkus nicht reichen, kann man alternativ einen externen Zusatzakku verwenden.

Was im konkreten Fall die beste und vor allem kostengünstigste Lösung ist, kann man nur sagen, wenn man die Details kennt.
 
@AndyBo: Warum willst Du das TF101 verkaufen?

@alle:
Zu Hause verwende ich natürlich auch WLAN, aber ich wollte im Urlaub ein wenig surfen (max. 30 Minuten täglich). z.Zt. habe ich ein 7" Huawei Mediapad mit einer SIM Karte von VF. Das Ding ist mir nun doch zu langsam, wenn ich ohne WLAN ins Internet gehe.
Weil ich ja schon eine eigene SIM Karte für´s Mediapad habe, könnte ich mit dieser mein Tablet und mein Smartphone gleichzeitg fürs Internet nutzen.

Allerdings möchte ich 2013 von VF zu O2 wechseln. Hier sind zwei Verträge (1x Telefon, 1 x Daten) wesentlich billiger als mein derzeitiger VF Tarif.
 
doch zu langsam, wenn ich ohne WLAN ins Internet gehe
Das hat aber nix mit dem Tablet zu tun, sondern liegt an deinem Vertrag.
Das gleich Problem wirst du aber auch mit dem TF haben wenn du über die Datenkarte von VF online gehst.
 
Weniger der Vertrag, mehr die verfügbare Datengeschwindigkeit am Urlaubsort ist entscheidend. Aber für 14 Tage im Jahr reicht m.E. Tethering voll aus und spart auch die zweite SIM/den 2. Vertrag.
 
Josef14 schrieb:
@AndyBo: Warum willst Du das TF101 verkaufen?

Bin aus beruflichen Gründen derzeit nur am Wochenende Zuhause und nutze da nur noch mein smartphone. In der Woche geht es ohne Laptop nicht. Bevor der transformer nun verstaubt, werde ich ihn verkaufen. Ist übrigens die 32 GB Version, falls Interesse, private Nachricht ;-)

Gruß Andy
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.007
ISSO
ISSO
T
Antworten
0
Aufrufe
1.621
Timo1879
T
Freitagvormittag
  • Freitagvormittag
Antworten
0
Aufrufe
6.157
Freitagvormittag
Freitagvormittag
Zurück
Oben Unten