keine Verbindung zu win7 über Software Data Cable

R

rob1000

Neues Mitglied
0
hallo Zusammen,

anscheinend bin ich zu blöd eine Verbindung zu meinen W7 Notebook zu schaffen. habe SW Data Cable inst. Teilt mir am TF101G die ftp-Adresse mit, gebe die am Notebook ein und es tut sich nichts. am W7 Notebook bin ich als Admin angemeldet.
WLAN über TF läuft tadellos. muss ich sonst noch was beachten?
hat jemand einen Rat für mich? in den vorhandenen Beiträgen hab ich nichts gefunden, was mir weiterhelfen könnte.

Vielen Dank im Voraus
Robi
 
Hi Manni,

danke für den Tipp. hab ich probiert, funkt auch, allerdings hätte ich erwähnen sollen, dass ich mich deshalb zum NB verbinden will um Dateien vom NB zum TF101G kopieren will.

Viellicht hat ja jemand noch eine Idee dazu. Pingen kann ich den TF, allerdings wenn ich die FTP-Adresse am W7 eingebe kommt immer die Windows Meldung "auf diesen Ordner kann nicht zugegriffen werden, ob die nötigen Rechte vorhanden etc.
hab auch mal die Firewall deaktiviert, bringt auch genau nix.

danke nochmals und schönen Abend noch
Robi
 
Mhhh, Dein Softwareproblem kann ich nicht lösen. Ich selbst nutze aber entweder Dropbox, eine Micro SD Karte oder einfach das Transformerkabel direkt an USB um Daten auszutauschen. Klappt alles ohne extra Software (ausser Dropbox) mit Bordmitteln.
 
schönen Morgen Benderfry!
Dank für Tipps. Problem gelöst, allerdings mit anderer Lösung.
hab ES Datei Explorer installiert. mit dem Tool funkt es bestens.
kann ich Dateien hin und her kopieren wies beliebt.
Gruß Robi
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
3.114
KC87
KC87
S
  • spagetti1113
Antworten
0
Aufrufe
2.240
spagetti1113
S
Zurück
Oben Unten