Mein Transformer und das Reboot-Problem

• 19 Antworten
  • Neuster Beitrag
L

Ltd83

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo ihr Androiden!

Ich weiß, dass es darüber sicher schon einige Threads gibt, aber irgendwie scheint der Fall bei mir etwas anders gelagert zu sein.

Mein TF101 (CM 9,1 mit CM-Kernel) startet immer wieder neu, wenn ich W-LAN aktiv habe und es schlafen möchte. Eine Änderung der Einstellungen zum "WLAN im Standby-Modus aktiv lassen" ändert daran absolut nichts, da hab ich jede Einstellung ausprobiert, leider erfolglos. Auch ein Cold-Boot, Leerung des (Dalvik-)Cache bringt nix. Nur, wenn WLAN ausgeschaltet ist, schlummert es zufrieden und glücklich vor sich hin.

Widgets hab ich zum Probieren alle vom Bildschirm geschmissen, ohne Änderung.

Hat jemand eine Idee?

Grüße,
Ltd83

oif

oif

Experte
Versuchs mal mit einem anderen kernel. Guevor z.b.

L

Ltd83

Neues Mitglied
Threadstarter
Hm, kenn mich mit Kernels nicht sooo gut aus. Welche Alternativen gibt es und wo find ich die? Welche Vor- und Nachteile haben die denn?

L

Ltd83

Neues Mitglied
Threadstarter
Am Rom selbst? Wie das? Mit CM10 war ich unzufrieden, weil da auch nicht alles funktioniert hatte, da dachte ich mir, dass ich auf ne Stable ausweiche.

Was ist denn eurer Meinung nach im Moment der stabilste und gängigste Kernel bzw. was die geeignetste ROM, wenn ich weniger auf (Spiele-)Leistung, sondern mehr auf usability, Akkulaufzeit, Dock-Kompatibilität achte? Da geht man im Sumpf der ROMs und Kernel nämlich ziemlich schnell unter... Gnufabio, RaymanFX, Team EOS. What to take? Bin daher bei CM geblieben und wäre auch glücklich, wenn die Sache mit den Reboots nicht wär.

L

Ltd83

Neues Mitglied
Threadstarter
Im Moment bin ich kurzerhand auf die aktuelle Nightly von CM gegangen und bisher reboot- und Fehlerfrei geblieben. Wenn das so bleibt, dann bin ich zufrieden und glücklich :) Falls nicht, schau ich mir deine Vorschläge mal an.