Multiuser-System

X

xamibor

Neues Mitglied
0
Hi

Ist es Möglich das TF Pad als Multiuser-System zu nutzen? Also wenn mehr als eine Person das gerät nutzen kann und dann bei der Anmeldung App wie z.B. Facebook mit seinen Daten sich öffnet?

Warscheinlich muss man das gerät rooten. Würde diesen schritt gerne umgehen da ich so etwas noch nicht gemacht habe.

Gruß
Paul
 
Das kommt erst mit Android 4.2. Hast Du davon gar nichts mitgekriegt? ;-)
 
Nein leider nicht ich selber habe das Gerät für meine Sohn gekauft.

Ist ein Update auf diese Version möglich und wenn ja. wie bzw. muss es erst von Asus zurverfügung gestellt werden?

Gruß
 
Normalerweise warten, bis Asus das Update bereitstellt. 4.2 ist aber ganz neu; wird vermutlich noch Monate dauern. Denkbar wäre aber auch, daß wir das Update gar nicht mehr bekommen. Glaube ich aber eher nicht, weil das TF700 immer noch das Spitzenmodell ist.

Ich warte auch sehnsüchtig auf Multiuser!
 
Wenn das Gerät gerootet ist kann man auch SwitchMe Multiple User Spaces nutzen.

Ich habe das für meinen Kleinen eingerichtet. In seinem Account sind nur ein paar Spiele drin und das WLAN ist ausgeschaltet (über die AppLock App von Asus gesichert). Mein Account ist mit einem Passwort versehen, so dass er nicht auf auf meinen Account wechseln kann.

Nachteil dieser Methode: Für einen Userwechsel muss das Gerät neu gestartet werden.

Aber sonst funktioniert das sehr gut.
 
Glaube ich aber eher nicht, weil das TF700 immer noch das Spitzenmodell ist.
Hm wenn das TF700 das Top Model ist, spricht das doch ehr dagegen, dass der alte TF101 noch ein Update auf 4.2 bekommt.
 

Ähnliche Themen

W
  • wkind789
Antworten
2
Aufrufe
1.418
rayman33
R
Bobert
Antworten
8
Aufrufe
2.358
Bobert
Bobert
spivo
Antworten
4
Aufrufe
1.747
checker72
checker72
Zurück
Oben Unten