Neuerlicher Akku-Bug?

stammreim schrieb:
Also diesen auch wieder zurück schicken.:crying::bored::crying:
Jetzt habe ich endlich auch ein Transformer mit funktionierenden Tastaturdock, das den Akku nicht leersaugt.:thumbup: Er wacht jetzt auch nicht aus dem Standby mit dem Touchpad auf.:thumbsup:
Ist auch wieder ein BC0KAxxxx. War wohl doch richtig, so harnäckig immer wieder zurückzuschicken (ist jetzt Nummer 4).

Bei diesem ist jetzt beim Tab relativ viel Spiel (so 2-3 mm) in der Dockhalterung, so das es im gedockten Zustand ein wenig wackelig wirkt. Aber ich habe mehr Befürchtung, das ich wieder eines mit Akkuproblem bekomme, deswegen werde ich es wohl behalten.:unsure: Die anderen 3 saßen dagegen immer ganz stramm im Tastaturdock.
Ist da bei euch auch etwas Spiel?
 
  • Danke
Reaktionen: reiset
Ich hab das gleiche Problem mit dem Dock!
Wie bist du mit dem einschicken vorgegangen ?
Hast du das Dock im Bundle oder einzeln gekauft?
Ich hab das Transformers im Bundle bei Amazon gekauft.
Wie würdet ihr jetzt Vorgehen ? An Amazon wenden oder gleich an Asus ?
Gruß Stefan
 
Was mir aber jetzt noch aufgefallen ist !
Das Tablet wird geladen und das Dock wird entladen. Und das alles ohne ladekabel. Ist doch komisch oder ?
 
Nein,
das Tablet zieht sich immer zuerst den Strom vom Dock.
Alles bestens.
@stammreim
Mein Tablet sitz sehr stabil und das mit dem Touchpad ist eine Einstellungssache.
 
Küchenprofi;2660904 schrieb:
@stammreim
Mein Tablet sitz sehr stabil und das mit dem Touchpad ist eine Einstellungssache.
Das ist klar, aber allerdings funktionierte es trotz der Einstellung nicht und war scheinbar der Grund für das ständige Leersaugen des Akku im Tastaturdock.

Bei meinem jetzigen Transformer kann ich es immer noch nicht richtig glauben und schaue ständig auf die Akku-Verbrauchsanzeigen. Im Standby-Modus macht jetzt auch der Akku Standby.:love: Einfach nur klasse. :thumbsup:
 
Ich hab auch das Akku Problem.

1. MobileDock Energiesparmodus ist aktiviert
2. Transformer lässt sich NICHT durch Tastendruck oder Touchpad aus dem Standby holen

ABER: trotzdem endlädt sich der Akku des Docks extrem schnell: 0630 vom Ladekabel genommen - Dock hat 100%
Jetzt - also 1600 - steht das Dock bei 3%. Ich hab des Pad aber bisher nicht benutzt! DH: Das Dock verliert innerhalb von 10 Stunden Standby 97% Akku. Das verstehe ich nicht.
 
Hab jetzt (es ist 13:39) im Flugmodus seit 6 Uhr früh 60% Akkuverbrauch beim Dock gehabt (unbenutzt)!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
BananaJoe schrieb:
Hab jetzt (es ist 13:39) im Flugmodus seit 6 Uhr früh 60% Akkuverbrauch beim Dock gehabt (unbenutzt)!
Das klingt gar nicht gut. Ich hatte das auch mit 3 Transformern, da hat nichts geholfen. Abgedockt war alles normal, Angedockt wurde leergesaugt. Allerdings war bei meinen das Problem, das es durch das Touchpad immer aus den Standby erwacht ist.
Und jetzt bei meinem vierten ist alles gut, kein Erwecken mit Touchpad aus Standby und kein Leersaugen :thumbsup: , wenn gedockt ist.

Wenn du die Möglichkeit hast, sende es zurück, sonst wirst du wahrscheinlich nie richtig glücklich damit
 
Hallo zusammen

Ich habe es jetzt noch im Detail getestet.
Es ist derzeit wie früher, als der Akku-Bug noch aktiv war :-(

Das Tabett ohne Dock hält im Standby ewig. Im Dock geht der Akku rapdie runter (aber keine 97% in 10h).

Mein Sytem: 8.6.5.21

Es war einmal viel besser.
 
rolfi schrieb:
Das Tabett ohne Dock hält im Standby ewig. Im Dock geht der Akku rapdie runter (aber keine 97% in 10h).

Mein Sytem: 8.6.5.21

Es war einmal viel besser.
Wie gesagt, bei meinem jetzt aktuellen (auch 8.6.5.21) hält der Akku im Standby auch im gedockten Zustand "ewig". Ich hoffe natürlich, das es auch so bleibt.:huh:
 
So. Ich hab jetzt den Übeltäter lokalisiert. Firmeware ist okay. Aber komischerweise zieht mir der Messenger IMO den Akku leer. Kann das einer bestätigen?
Beim HTC Desire S ist alles iO.
 
So... Jetzt mal wieder ein Meldung von mir.

Ich bin nämlich mittlerweile draufgekommen, dass es NICHT das Dock ist.
Habe Dock + Tablet aufgeladen. Tablet vom Dock genommen und liegen lassen. Nach ca 6-7 Stunden ist Akku vom Tablet bei 30% - das Dock ist aber noch voll. DH: das Tablet zieht den Akku vom Dock leer.

Hab jetzt mal das Transformer auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Leider ohne Erfolg. Akku wird noch immer rapide schnell leer. Keine Ahnung was ich noch tun kann. Kann das wirklich ein Hardwarefehler sein?!
 
Probiers mit einem Hard Reset (oder wie auch immer das heißt):

ausschalten, dann Lautstärketaste Minus und Einschaltknop gleichzeitig drücken und gedrückt halten bis das Auswahlmenü kommt. dort wipe data wählen und bestätigen.
 
oif schrieb:
Probiers mit einem Hard Reset (oder wie auch immer das heißt):

ausschalten, dann Lautstärketaste Minus und Einschaltknop gleichzeitig drücken und gedrückt halten bis das Auswahlmenü kommt. dort wipe data wählen und bestätigen.

Wo ist der unterschied zum zurücksetzen? Passiert doch das gleiche....

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Möglich.

Noch ein Vorschlag: Firmware von Asus downloaden und installieren.
 
Du meinst, ich soll nochmal die aktuelle Android Version drüberspielen?!

Mittlerweile bin ich weiter auf Fehlersuche gewesen. Nach dem Reset habe ich KEINE zusätzliche APP außer CPU Spy installiert.
CPU Spy sagt mir, dass das Transformer auch im Deep Sleep Mode war. Sogar recht lange. Allerdings geht der Akku-Drain trotzdem weiter. 60 % in 6 Stunden (ohne Nutzung - theoretisch im Deep Sleep und noch dazu im Flugmodus). Mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher, ob das Android-bezogen oder ein Hardwarefehler ist...
 
Ja, das meinte ich.
Hört sich aber wirklich nach Hardwaredefekt (akku) an.
 
BananaJoe schrieb:
Habe Dock + Tablet aufgeladen. Tablet vom Dock genommen und liegen lassen. Nach ca 6-7 Stunden ist Akku vom Tablet bei 30% - das Dock ist aber noch voll. DH: das Tablet zieht den Akku vom Dock leer.

Aber das ist doch das normale Verhalten. Wenn das Tablet leer wird oder ist, und du steckst das Dock an, dann holt sich das Tablet vom Dock den Strom und lädt sich darüber wieder auf.
Folglich bleibt das Dock voll wenn es nicht am Tablet hängt, und es entleert sich, wenn du es dockst.
Oder versteh ich da was falsch an deiner Aussage?
 
msig schrieb:
Aber das ist doch das normale Verhalten. Wenn das Tablet leer wird oder ist, und du steckst das Dock an, dann holt sich das Tablet vom Dock den Strom und lädt sich darüber wieder auf.
Folglich bleibt das Dock voll wenn es nicht am Tablet hängt, und es entleert sich, wenn du es dockst.
Oder versteh ich da was falsch an deiner Aussage?

Vielleicht hab ich mich nicht deutlich ausgedrückt (da waren meine Gedanken wohl schneller).
Ich wollte drauf hinweisen, dass ich nicht den Dock-Bug habe (das hab ich nämlich zu Beginn geglaubt), sondern das Tablet selbst den Akku grundlos leer zieht (und natürlich auch das Dock).

Mir ist es zu blöd geworden! Hab mir gestern ein Galaxy Tab 10.1 N gegönnt. Ich warte auf das kommende Asus Update - wenns dann nicht besser ist mit dem Akku, kann ich von einem Hardwarefehler ausgehen. Nach einer eventuellen Reparatur verkauf ich das Teil.
 
BananaJoe schrieb:
So... Jetzt mal wieder ein Meldung von mir.

Ich bin nämlich mittlerweile draufgekommen, dass es NICHT das Dock ist.
Habe Dock + Tablet aufgeladen. Tablet vom Dock genommen und liegen lassen. Nach ca 6-7 Stunden ist Akku vom Tablet bei 30% - das Dock ist aber noch voll. DH: das Tablet zieht den Akku vom Dock leer.

Hab jetzt mal das Transformer auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Leider ohne Erfolg. Akku wird noch immer rapide schnell leer. Keine Ahnung was ich noch tun kann. Kann das wirklich ein Hardwarefehler sein?!
das das tablet erst den dock und dann sich selbst entladt ist dir schon klar. aber auch bei mir nach 2 tagen standby alles leer
 

Ähnliche Themen

C
  • Cheater
Antworten
4
Aufrufe
3.462
1893x
1893x
A
  • apkator
Antworten
3
Aufrufe
2.450
Belze
Belze
B
Antworten
2
Aufrufe
3.191
Quirin
Q
Zurück
Oben Unten