neues update 9.2.2.6 tf101G

R

reen

Ambitioniertes Mitglied
4
heute frueh bekam ich die nachricht, dass eine systemaktualisierung verfuegbar ist.heruntergeladen und installiert..es stellte sich raus dass es eine neue firmware mit der versionsnummer 9.2.2.6 ist. mal schauen ob die jetzt besser laeuft. es steht aber fest dass asus sich wirklich bemueht ICS auf dem transformer zum laufen zu bekommen :scared:

image955794487.png
 
  • Danke
Reaktionen: old.splatterhand
Habe die Mitteilung heute morgen auch bekommen und die Firmware Aktualisierung runtergeladen. Was ist denn da jetzt genau geändert worden? Kam irgendwie ziemlich überraschend... Normalerweise bin ich nie bei den Ersten :)
 
Das ist das gleiche wie das aktuelle vom tf101 (ohne G). Dauert beim g nur immer länger wegen der Genehmigung.
 
oif schrieb:
Das ist das gleiche wie das aktuelle vom tf101 (ohne G). Dauert beim g nur immer länger wegen der Genehmigung.

wirklich? das ist bis jetzt die hoechste versionsnummer die ich auf einmem transformer gesehen hab. die vom transformer ohne G sind doch noch bei 9.2.1.xx oder nicht?
wenn es die version doch schon beim tf101 geben sollte, wie siehtes mit derperformance aus? mir ist heut aufgefallen,dass ich zum ersten mal seit ICS auf espn die videos wieder komplett ruckelfrei anschauen konnte (flash) und nen reboot hatte ich natuerlich in der kurzen zeit auch noch nicht :thumbsup:
 
Gibt's da wieder so einen Hinweis das man einen Coldboot vor dem Update machen soll?
 
Zitat von oif
Das ist das gleiche wie das aktuelle vom tf101 (ohne G). Dauert beim g nur immer länger wegen der Genehmigung.

An oif: Nichts für ungut, das Update für den Transformer ohne "G" kam vor über 3 Wochen raus, und die aktuellen Fehler sind bekannt. Was würde das für einen Sinn machen, jetzt die Aktualisierung für das Transformer mit "G" rauszubringen auf dem gleichen Stand mit womöglich den gleichen Fehlern?
 
das hat mit verschiedenen genehmigungen zu tun, umts usw.
und das dauert eben länger. war bis jetzt bei jedem update so
 
Ja das verstehe ich schon. Aber man kann doch nicht bewußt eine Software die noch fehlerhaft ist, zum Download zur Verfügung stellen. Da hätte man noch warten können bis die Fehler behoben sind, und dann von mir aus 3 Wochen später das Update für die "G" Version zur Verfügung stellen. Die Besitzer eines TF101G freuen sich erst und sind dann später enttäuscht.
Aber vielleicht sind doch schon ein paar Fehler abgestellt - ich werde es ja merken die nächsten Tage...:unsure:
 
also meins hat nie wieder von selbst rebootet nach dem update. besteht also durchaus hoffnung, auch mit diesem "fehlerhaften" update
 
Also ich habe gestern auch das Firmware-Update gemacht und bisher keine Reboots gehabt.

Gesendet von meinem Transformer TF101G mit der Android-Hilfe.de App
 
ich hatte schon vor dem Update "NULL Problemo" nach dem Update bleibt es dabei :thumbup:
 
So, ich hatte vor diesem Update erhebliche Probleme. Trotz Berücksichtigung aller Wipes Vor und nach Updates, alle Widgets gelöscht, alles was weckt gelöscht, usw. kam es mind. einmal täglich zum reboot und bootschleife... Sprich: zum Türstoppermodus. Darüber hinaus lag der Akkuverbrauch (bei eingeschaltetem WLAN bei 3-5 % pro Stunde! Diese Zeiten scheinen Vorbei. Nun nach etwa 13 Stunden auf 9.2.2.6 bisher keine Abstürze trotz zahlreicher Widgets, Benachrichtigungen usw. Ich habe sogar aus Trotz die Facebook-App installiert und eingerichtet, nur um mein TF mal heraus zu fordern... :p Und siehe da: Über Nacht nur 5% INSGESAMT (!!!) an Akku verloren (bei eingeschaltetem WLan!), bisher keine Rebboots... Was will man mehr?! Allerdings muss ich jetzt wieder den billigen Türstopper von Tschibo nehmen...

Gesendet von meinem Transformer TF101G mit Tapatalk 2
 
Schade, bei dem billigen Türstoppern von Tchibo leutchtet kein Asus-Logo (im Dauerreboot)....weshalb man da nachts wieder mit dem kleinen Zeh hängen bleibt :D

Ich hab grade Revolution HD drauf...aber was ihr hier so schreibt, scheint das Stock-ROM endlich brauchbar zu sein.
Werd das gleich mal flashen :)
 
also muss sagen dass ich bis jetzt auch noch keinen reboot hatte und alles andere auch zu laufen scheint...flash laeuft auch so wie vorher bei honeycomb-also super und sogar das hdmi mirroring funktioniert ohne probleme und ruckeln,also so wie man sich das wuenscht..:scared:

bisher scheint die neue firmware das tablet zu einem echten gebrauchsgegenstand zu machen und man muss keine kommentare zu fuerchten,weil wieder irgendwas nicht funktioniert wenn man das ding in der gruppe benutzt oder am besten das teil sich einfach neu startet...kurz: keine mit-dem-ipad-waer-das-nicht-passiert-kommentare..yay!
 
Also bei mir auch alles fein. Akkulaufzeit ohne Dock 1tag17std. Top

Youtupe app hatte immer geflackert. Dies ist nun auch Geschichte. !

I hope this would be the difference

Gesendet von meinem Transformer TF101G
 
So - schon zwei Tage ohne Reboots!!! Wenn's nervt: sorry, aber ich bin einfach happy! Ein kleiner Wermutstropfen bleibt aber nicht aus: Einige Apps sind anscheinend noch immer nicht kompatibel: Angry Birds Space ist eben abgestürzt...

Gesendet von meinem Transformer TF101G mit Tapatalk 2
 
Na aber für die wütenden Vögel kann doch Asus nichts :D

Ich hab leider festgestellt, dass sich am Bluetooth-Stack nicht so viel verbessert hat. Meine Microsoft Mobile 6000 Bluetooth-Tastatur tuts immer noch nur sporalisch.
Aber vielleicht wird daran ja noch gearbeitet.
Ansonsten wird das für mich bald der Grund sein, as Tablet einzusenden, denn laut Support sollte es funktionieren. Wenn ich denen mein Tab + Keyboard einschickt, können sie sich ja dann davon überzeugen, dass sie keine Ahnung von ihren eigenen Produkten haben :D
 
oif schrieb:
Das ist das gleiche wie das aktuelle vom tf101 (ohne G). Dauert beim g nur immer länger wegen der Genehmigung.

Das Gleiche!? Leider nicht ganz :(

Bei meinem TF101 B60 ist noch Build 9.2.1.24 :|
 
NeoScott79 schrieb:
Angry Birds Space ist eben abgestürzt...

Installiere es mal neu. Auf meinem TF101 (ohne G) läuft das einwandfrei.
 
Bei mir ist das Update heute auch installiert worden. (Ich hatte das Teil nur noch gelegentlich angeschaltet, weil es mir einfach zu instabil war. Drücken wir uns mal die Daumen, daß die gröbsten Macken jetzt ausgestanden sind. :thumbup:

Der Bildschirm flackert bei mir weiterhin gelegentlich. Wake-ups habe ich bislang keine beobachtet - und Reboots oder Bootschleifen glücklicherweise auch (noch?) nicht. Wenn's dabei bleibt, ist der TF101G wieder sinnvoll nutzbar.

Über den TF101 ohne G habe ich vor einiger Zeit gelesen, es gäbe dafür bereits die ICS-Version 4.0.4 (inkl. Face-Unlock).
 

Ähnliche Themen

H
  • headworx2013
Antworten
2
Aufrufe
2.067
nauke100
N
Blindflug
Antworten
3
Aufrufe
3.775
Belze
Belze
D
  • djjoha
Antworten
3
Aufrufe
3.857
djjoha
D
Zurück
Oben Unten