neues Update von ASUS

PatrickS3 schrieb:
Neuer Zwischenstand:

Nachdem am Dienstag gleich nach dem Update der Ton weg war habe ich nochmals einen weiteren Neustart gemacht (also nur runtergefahren und wieder eingeschalten).

Stand:
Der TF101 lag gestern den ganzen Tag zu Hause, am Abend immer noch Ton (oh Wunder) und immer noch über 70% Akku (Laufzeit irgendwas mit 1 Tag und ein paar Stunden).


Also weitere 24 Stunden später:

- Ton immer noch da
- keine Reboots, keine Abstürze
- flüssige Bedienung

Die Facebook App (welche ja an manchen Stellen unter anderem als einer der Übeltäter genannt wird) habe ich übrigens vorerst nicht installiert.
 
Gestern wieder Ton weg. Dann abends auf 100% aufgeladen. WLAN ausgemacht. Heut Morgen im Bootloop vorgefunden. Nach Neustart sehe ich 20% Akku.
So langsam verliere ich die Geduld.
 
hatte direkt nach dem update 2 reboots. seitdem keine probleme.
 
Hallo an alle, ich würde folgende Empfehlung geben um eure Nerven zu schonen:

Schaltet euer Gerät Nachts aus, alles andere hilft bekanntermassen noch nicht.

Dann habt ihr kein Reboot und keinen leeren Akku, keine zusätzlichen apps die WLAN trennen usw. seit ich so verfahre bin ich um einiges entspannter, was die Nutzung angeht, die Minute zum hochfahren überlebt man auch, ist nicht so dramatisch als wieder einen leeren Akku vorzufinden.

;)
 
  • Danke
Reaktionen: old.splatterhand und transwarp2010
vascodagama1971 schrieb:
Hallo an alle, ich würde folgende Empfehlung geben um eure Nerven zu schonen:

Schaltet euer Gerät Nachts aus, alles andere hilft bekanntermassen noch nicht.

Dann habt ihr kein Reboot und keinen leeren Akku, keine zusätzlichen apps die WLAN trennen usw. seit ich so verfahre bin ich um einiges entspannter, was die Nutzung angeht, die Minute zum hochfahren überlebt man auch, ist nicht so dramatisch als wieder einen leeren Akku vorzufinden.

;)

Da kann ich dir nur zustimmen....so mach ich das schon immer und hatte noch kein einziges von den genannten Problemen.
 
  • Danke
Reaktionen: transwarp2010
Da gebe ich meinem Vorredner voll und ganz recht.Genau wie beim Smartphone wird es immer wieder empfohlen zwischendurch mal 'abzuschalten'. Mein Transformer ist immer aus wenn ich ihn längere Zeit nicht verwende, z.B. tagsüber wenn ich ohnehin arbeiten bin. Die Boot-Minute kann ich gut verkraften wenn ich ihn brauche, danach ist alles in Butter. :rolleyes2:
 
Na ja, das widerspricht doch aber der Nutzung eines Tablets: Immer "on" und bei Tastendruck bereit. Und die Reboots oder Bootloops kommen (zumindest bei mir) ja nicht nur nachts. Tagsüber mal weggelegt, zwei Stunden nicht benutzt und im Bootloop vorgefunden... Im Prinzip nicht mehr benutzbar.
 
Wenn man das TF tagsüber in einem bootloop vorfindet ist der Akku aber immerhin nicht bei 0%.

Das das der eigentlichen Philosophie eines Tabs nicht gerecht wird ist mir auch klar, aber für den Moment mM nach die bessere Lösung, bis es ASUS schafft ein Update mit Problemlösung zu liefern.

Naja, war nur ein Vorschlag, kann natürlich jeder halten wie er möchte :)
 
  • Danke
Reaktionen: 36823
Jaaa, hast ja Recht. :) Ich werde es jetzt auch nachts immer aus machen. Bin halt a bisserl gefrustet. Mit HC war das Tablet eine Wonne, jetzt ärgert es mich doch sehr.
 
Hi,

hier mal etwas gutes:

Seit dem Update vor einer Woche keine Reboots mehr, Akkuverbrauch besser als unter Honeycomb, äußerst flüssiges Verhalten nachdem ich den Go-Launcher durch den Nova-Launcher ausgetauscht habe.
Das Tablet tuts einfach.

Ich bin absolut zufrieden und möchte kein weiteres Update!
(Da hätte ich Angst ;-) )

Voraussetzung:
Mein Gerät ist nicht gerootet, nicht geflasht nicht anders modifiziert. Das Update kam OTA. Das spätere auch.
 
Kulterer schrieb:
Jaaa, hast ja Recht. :) Ich werde es jetzt auch nachts immer aus machen. Bin halt a bisserl gefrustet. Mit HC war das Tablet eine Wonne, jetzt ärgert es mich doch sehr.

Ich bin guter Dinge, das es auch wieder so wird wie vorher, zumindest was die Stabilität angeht, denn die performance ist mit ICS eigentlich um einiges besser, also hoffen wir mal weiter, das es noch was wird :)
 
Pirol_62 schrieb:
Seit dem Update vor einer Woche

Das Update kam doch erst am Montag!? Deswegen bin ich da auch noch zurückhaltend. Auch vor dem Update hatte mein TF Phasen mit 5-6 Tagen ohne Reboot.

Edit: Gerade kam der erste Reboot nach dem Update. :( Also warten wir auf den nächsten Versuch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

also nach dem ich die Anleitung von bambadidi mit dem Wipe gemacht habe läuft das Tablet seit dem 03.05.12 abends bis jetzt ohne Prob. Habe das Gerät auch Nachts angelassen, also war es die ganze Zeit im dauereinsatz.
Ist das ein gutes Zeichen?
Naja mal abwarte was kommt. Heute Morgen zumindest kam eine Meldung ich solle den Akku Laden da der auf 14% ist. Diese Meldung hatte ich nie gesehen da das Tablet ja nach einem Reboot immer leer war :smile:.

Was ich hier noch erwähnen möchte ist das in der Anleitung steht man solle das ICS nackt lassen und nach und nach die Apps wieder drauf spielen. Nach der Sicherung und das Wipen habe ich die Micro SD im Gerät gelassen und das Tablet hat dann automatisch alle Apps ohne eine Eingabe von mir nach und nach wieder Installiert.

Hoffe das bleibt jetzt so bei mir.

@bambadidi wie sieht es den bei Dir aus, was hast Du für Erfahrungen gemacht?
 
die ganzen Probleme wie Display an aus, Rebooten, Akku lehr saugen habe ich immer noch nach den letzten Update. Komischerweise aber nur wenn das Dock angeschlossen ist ohne Dock Läuft alles Bestens. Also bei mir jedenfalls scheint es da irgendwelche Probleme mit den Dock zu geben.
Ich warte jetzt noch ein Update ab dann verkauf ich das Dock hat ja so keinen Sinn.

Gruss Condor
 
MdN schrieb:
Das Update kam doch erst am Montag!? Deswegen bin ich da auch noch zurückhaltend. Auch vor dem Update hatte mein TF Phasen mit 5-6 Tagen ohne Reboot.

Edit: Gerade kam der erste Reboot nach dem Update. :( Also warten wir auf den nächsten Versuch.

Wie Recht Du hast.
Heute Nacht das erste Reboot aus dem Standby heraus. :crying:
 
hi, seit dem update vom montag hab ich noch kein reboot gehabt. aber mein transformer geht aus, sobald ich es im schlafmodus ans ladekabel hänge. habe ich jetzt 3 mal beobachtet. nach dem einschalten läuft es aber (bis jetzt) einwandfrei.

gruß
 
der Hardware Reset hat mein Pad auch erst richtig in Gang gebracht kann ich auch nur empfehlen (hatte keine Wlan-Standby-Nie funktion)

wobei ich alles abgeschaltet habe also keine automatisches aufspielen von Google, kein Konto einrichten usw.
das eigene Wetter-Widget von Asus hat über Nacht 4 mal versucht Daten abzufragen obwohl Wlan-Standby-Nie und Netzwerk Schlafmodus trennen eingestellt ist :confused2: erstmal auf manuell gestellt aber schon mal ein fortschritt vorher ging es gar nicht, nur mit Airplane app

Heute google Konto und apps upgedatet immer noch alles Ok
frage ist nur ist das ein Bug oder sollte ich das nochmal überbügeln?
 
Vergisst es einfach, gerade eben doch ein Reboot gehabt :angry:

ASUS :thumbdn:

Mich wundert aber das umso mehr ich lese dieses Thema total unterschiedlich ist. Bei keinem ist ein Schema zu erkennen in welchen Absänden das passiert. Auch die Lösungen sind meist unterschiedlich und helfen nicht allen.

Strange!

Mehr als auf das nächste update warten kann man eh nicht.
 
das wird auch keinen Sinn machen, denn wenn der update Vorgang selber schon bei einigen nicht richtig funktioniert hilft da eigendlich nur ein rooten, alle Daten runter und neu Formatieren und dann wieder aufspielen , aber leider gibt es für meinen BA0 und .23 noch kein Programm, Vipermod funktioniert nicht mehr
 

Ähnliche Themen

M
  • Misches05
Antworten
0
Aufrufe
1.783
Misches05
M
M
  • Misches05
Antworten
2
Aufrufe
1.530
Misches05
M
T
Antworten
0
Aufrufe
1.634
Timo1879
T
Zurück
Oben Unten