Problem mit der Internetverbindung!

Das könnte zum Beispiel 255.255.255.0 sein, wenn der Router die nur IP-Adressen 10.0.0.X verwaltet. Wie kommst du eigentlich in das Menue, um die IP-Einstellungen zu verändern? Bei mir geht das nur automatisch. Scheint wohl nur im Prime-ROM zu gehen.
 
Das sind doch 2 Geräte oder? ein WLAN-Access-Point und ein Router ... 10.0.0.138 sieht stark nach der IP des Access-Points aus. Kannst du mal die IP vom Router posten? Wenn wir alle IPs haben, können wir dir sagen, was du einzustellen hast. Ich tippe mal drauf, dass der Router die 10.0.0.1 hat.
 
erik1977 schrieb:
Das könnte zum Beispiel 255.255.255.0 sein, wenn der Router die nur IP-Adressen 10.0.0.X verwaltet. Wie kommst du eigentlich in das Menue, um die IP-Einstellungen zu verändern? Bei mir geht das nur automatisch. Scheint wohl nur im Prime-ROM zu gehen.

Tja, da hast du mir wieder was zum ausprobieren gegeben :)
Die Eimstellungen finden sich bei mir unter Einstellungen -> WLAN -> lange auf dem einzustellenden WLAN-netz draufbleiben -> Pop-up mit Netwerk ändern ->und dann die IP-Einstellungen von DHCP auf statisch umstellen.

oggy schrieb:
Das sind doch 2 Geräte oder? ein WLAN-Access-Point und ein Router ... 10.0.0.138 sieht stark nach der IP des Access-Points aus. Kannst du mal die IP vom Router posten? Wenn wir alle IPs haben, können wir dir sagen, was du einzustellen hast. Ich tippe mal drauf, dass der Router die 10.0.0.1 hat.

Sind 2 geräte, aber die 10.0.0.138 gehört eindeutig dem router. Der accesspoint ist nur ein switch, der ist nur zum weiterleiten!
 
Jetzt habe ich die Einstellungen gefunden. Bei mir funktioniert es mit 24 als Netzwerk-Präfix, da normalerweise nur die letzten 8 Bit der IP-Adresse vom Router verwaltet werden.
 
erik1977 schrieb:
Jetzt habe ich die Einstellungen gefunden. Bei mir funktioniert es mit 24 als Netzwerk-Präfix, da normalerweise nur die letzten 8 Bit der IP-Adresse vom Router verwaltet werden.

Da hatte ich dann doch schon vorher die richtige "Erkenntnis", habe auch mit 24 versucht, aber leider weiterhin kein Erfolg!

Naja, ich hoffe das noch ein paar gute Ideen in euch schlummern, ich will auf jeden Fall nicht wahrhaben, dass das einfach nicht funktioniert mit diesem router (ist übrigens aus dem Hause Thompson, Modell SpeedTouch 546 v6, mit AON branding) und werde es solange probieren bis sich was tut!!!!! :)


Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heisst keinen Erfolg?
 
erik1977 schrieb:
Was heisst keinen Erfolg?

Das heißt, das ich so auch nicht ins Internet gekommen bin, ins Netzwerk aber schon auch wieder.

Mein Router ist übrigens ein SpeedTouch 546 v6 aus dem Hause Thomson, mit AON Branding.

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
 
Bitte teste mal, ob du im Browser bei 212.72.171.55 irgendwas angezeigt bekommst.
 
erik1977 schrieb:
Bitte teste mal, ob du im Browser bei 212.72.171.55 irgendwas angezeigt bekommst.

Wie schon ein paar mal erwähnt, bin ich erst am weekend wieder bei meiner Freundin zu hause, kann ees also erst dann testen :-(

Was soll da kommen wenn ich das eingebe?

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
 
So möchte erik ausschließen, dass du ein DNS-Problem hast bzw sehen, dass du ein Routing-Problem hast :)
 
Das Android-Hilfe.de Forum ... dann könnte man den Fehler auf einen falschen DNS eingrenzen. Da das Handy im WLAN funktioniert, kann es natürlich auch am Prime ROM liegen. Vielleicht probierst du es mal mit dem Original ROM.
 
erik1977 schrieb:
Das Android-Hilfe.de Forum ... dann könnte man den Fehler auf einen falschen DNS eingrenzen. Da das Handy im WLAN funktioniert, kann es natürlich auch am Prime ROM liegen. Vielleicht probierst du es mal mit dem Original ROM.

Werd es testen am wochenende, notfalls auch mit nem Stock-ROM.
Werd dann feedback geben.

Vielen Dank euch allen bis dahin

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
 
Hallo,

ich habe vor paar Stunden mein eee pad aus england erhalten und habe schon ein Internet problem.

Mein Wlan wird vom eee pad nicht gefunden.
PC und Handy sind mit wlan verbunden, ich hab auch schon den Router neugestartet..nichts..es wird vom eee pad nicht gefunden.
Ich hoffe ihr könnt helfen..
 
Das Transformer erkennt keine Kanäle über 10. Check auf welchem Kanal dein Wlan sendet und wähle eine niedrigere Zahl! ;)
 
Super vielen dank, es klappt jetzt.

Wenn mir jetzt noch einer sagen könnte warum mir gesagt wird das meine web.de email adresse / oder Passwort falsch ist, wenn ich diese bei dem email app eingebe, obwohl beides zu 100% stimmt, wäre ich noch dankbarer =)

meine googlemail mail adresse war kein problem, mit dem konto snyct er ohne mukken..
 
Warte 15min, dann gehts :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ein Freund hat mir das Asus eeePad nach Brasilien mitgebracht und schon habe ich Probleme. Bin absoluter Android-Neuling.
Mein WLAN Internet wird vom eeePad erkannt, nach Eingabe des Kennwortes wird auch gemeldet, dass ich mit dem Internet verbunden bin, Signalstärke gut, aber keine Internetseite wird angezeigt! Was mache ich hier falsch. Ein neues Gerät kann doch nicht eine derartige misfunction aufweisen.
Hätte ich evtl. doch paar Mark mehr anlegen sollen und das Original kaufen sollen??
 
Was verstehst du unter "Original"? Hast du nen Asus Transformer oder nicht? Oder gibts da etwas auch schon Fakes aus Fernost?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das war ein kleiner Scherz von mir, mit Original meinte ich nicht das eeeePad, gesprochen iiiiiiiiiiPad, sondern das iPad gesprochen EIPad!! Ich habe das originale eeePad!
Ich habe erst nachträglich die ganzen Antworten mit dem gleichen Problem gelesen.
Werde also morgen die online-Hilfe von D-Link kontaktieren. Mit denen Hilfe hatte ich Modem und Router eingerichtet und zwei laptops laufen problemlos mit WLAN.
Ich glaube auch, dass es an der Einstellung liegt, es kann doch nicht sein, irgendwas funktioniert nicht.....neu kaufen!
 
Zusatz:
Ich habe also D-Link kontaktiert, es wurde etwas an den Eistellungen des Routers verändert: ohne Erfolg.
Ich hatte ASUS direkt angefragt, bekam dann von ASUS-Brasilien die Antwort, dass sie nur Unterstützung für Geräte geben, die offiziell nach Brasilien eingeführt wurden. Wenn sie wenigstens so Ehrlich wären und sagen würden, dass siie auch keine Ahnung haben. Also warte ich halt weiter auf jemanden, der halt was weiss.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.005
ISSO
ISSO
H
  • headworx2013
Antworten
2
Aufrufe
2.090
nauke100
N
M
Antworten
2
Aufrufe
5.672
Richand
R
Zurück
Oben Unten