Problem mit mini-HDMI-Port oder Kabel ?

F

fredx69

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

habe gestern zum ersten Mal versucht mein EeePad (TF101 Android 3.2.1 Kernel 2.6.36.3 Build HTK75.DE_epad-8.6.5.19-20111107) an den Fernseher per HDMI-Kabel (Fabrikat: Hama High Speed HDMI Kabel Full HD 1080p Type C - Type A, Nr.00074229) anzuschließen. Ergebnis: ... schwarz :crying: ... sprich mein Fernseher (Sony Bravia KDL-40Z5800 - aktuelles Modell, gekauft 01/2010, aktuellste FW 07/2011) erkennt kein HDMI-Signal des TF und das TF auch kein HDMI-Kabel.
Daraufhin dasselbe Kabel + TF an einen Sony KDL-32V2500 (Kaufdatum 08/2007!) angeschlossen, und siehe da: hell war es ! Zum einen ja gut, zum anderen stellt sich nun die Frage woran es wohl liegt, denn das 29,00EUR teure HDMI-Kabel funzt an meinem TV nochimmer nicht ...:cursing:

Hat jemand von Euch schon dasselbe Problem gehabt bzw. gibt es ähnlich den USB3.0-Ladekabel-Problem hier auch eine gewisse "Modell-Sensivität " ... :confused2:

Danke schon mal für Eure Info !
 
Am Fernseher mal alle HDMI-Ports durchprobieren und mit dem Fernseher den entsprechenden Port auswählen, sprich nicht der Automatik vertrauen.
 
...danke, habe ich schon durch - selbes Ergebnis - auf keinem was erkannt ... :mad2:
 
Ich hatte mit meinem neuen Notebook letzte Woche ein ähnliches Problem. Erst als ich zusätzlich zum HDMI-Kabel den VGA-Kabel an den Fernseher angeschlossen habe wurde durch das Notebook der Fernseher endlich auch über HDMI erkannt. Keine Ahnung warum, ist MSWin.... :)
Nun diese Methode scheidet beim Tablet leider aus.
 

Ähnliche Themen

H
  • headworx2013
Antworten
2
Aufrufe
2.083
nauke100
N
Crazy_Malamute
  • Crazy_Malamute
Antworten
2
Aufrufe
3.625
Belze
Belze
Zurück
Oben Unten