Problem mit Splashtop/Port ist nicht erreichbar

K

kuehlschrank

Erfahrenes Mitglied
19
Servus,
hab leider seit ein paar tagen ein Problem damit meinen Rechner mit meinem Tf über splashtop remote zu verbinden.
Aufjedenfall liegt das Problem wahrscheinlich am PC, denn da kommt die tolle Fehlermeldung "Ihr 6783 Port ist nicht erreichbar".
Was bedeutet das, oder besser gesagt woher kommt dies, denn ich hab die letzten Tage weder am PC etwas verstellt, noch an meinem Router.
Zum System, Android 4, Windows 7(auch dessen Firewall im einsatz), Antivir als Virenprogam und einen TP-Link Router.
Also möglichst schnell Antworten den so muss ich sogar mich bewegen um meinen Desktop zu bedienen ;D.

Gruß
 
Ich bin mir nicht ganz sicher wie Splashtop funktioniert. Du hast eine App auf dem Transformer und ein laufendes Programm auf dem PC. Dann greift die App auf dem Transformer auf den PC zu? Oder anders herum?

Um zu gucken was auf Deinem Windows an Ports offen ist musst Du ein CMD als
Administrator ausführen und 'netstat -b' ausführen. Das zeigt Dir alle offenen und wartenden Verbindungen/Ports Deines PCs und das dazu gehörige Programm.

Wenn Du gucken willst welcher Port auf dem Transformer offen ist. Hmm ... Unter Windows bin ich mir da nicht sicher. Linux hat nmap. Da gibt es sicher was für Windows als Tool.


Wofür das ganze? Damit kannst Du sehen ob benötigte Ports auf beiden Seiten offen Sind. Ich denke mal, dass Splashtop ein Server-App/Client-App Prinzip ist, daher sollte sicher gestellt werden, dass hier die benötigten Ports lauschen sobald der Server läuft, wie bei standard RDP halt auch. Sobald die Client-App dann gestartet wird um die Verbindung herzustellen muss natürlich auch dort der/die Port(s) offen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
so als erstes mal danke für die antwort. ich hab jetzt mal zeit gehabt für die problemlbehebung. und habs wieder dank eines neustartes des pc wieder hinbekommen(typisch windoof) ^^.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.024
ISSO
ISSO
H
  • headworx2013
Antworten
0
Aufrufe
1.283
headworx2013
H
H
  • headworx2013
Antworten
2
Aufrufe
2.100
nauke100
N
Zurück
Oben Unten