Problem mit WLAN

A

Alex001

Neues Mitglied
0
Hallo,
habe heute mein Transformer erhalten und versuche nun seit mehreren Stunden die Verbindung zu meinem Router Speedport 701V herzustellen. leider ohne Erfolg. Das Gerät erkennt Netze in der Umgebung nur mein Router findet es nicht. Mit meinem Notebook funktioniert die Verbindung ohne Probleme. Bin auf dem Gebiet ziemlicher Laie und bitte Euch um Hilfestellung.
gA
 
Schau mal in die Routerkonfiguration,ob du evtl fest Kanal 12 oder 13 eingestellt hast...

Ich hab ein US Modell und die können Kanal 12 bzw 13 nicht!

Greetz,

Linde
 
Hi Linde zunächst mal danke für die schnelle Antwort. Die Kanaleinstellung ist 11. Ansonstgen sind die Konfigurationen wie folgt:
Verschlüsselung WPA/WPA2, DHCP ist eingeschaltet und die Filterfunktion aus. Hier hatte ich allerdings auch mal versucht das Gerät mit der MAC Adresse einzutragen aber ohne Erfolg.
 
Hm,Kanal 11 sollte funktionieren...

Evtl kannst du ja mal testweise auf Kanal 1 oder so gehen und auch mal die Verschlüsselung ausmachen...

Ansonsten hab ich leider gerade auch keine spontane Idee mehr :-(

Greetz,

Linde
 
Vielleicht mal mit fixer IP versuchen.
 
Hätte ich auch zu geraten,wird aber schwer,wenn das Wlan erst gar nicht erkannt wird ;-)

Greetz,

Linde
 
Im Kanal 1 wird das WLAN auch nciht erkannt. Wie stell ich das denn mit der festen IP an?

Der ursprüngliche Beitrag von 00:09 Uhr wurde um 00:19 Uhr ergänzt:

Hatte vergessen zu erwähnen, dass ich auch einen Verbindungsversuch ohne Verschlüsselung durchgeführt habe. Funktioniert leider auch nicht. Also ohne Internet hat man nicht so wirklich Freude an dem Tablet. Dabei hatte ich mich so auf den heutigen Abend gefreut. Aber bis jetzt nur Frust.
 
Hast du deine SSID im Router eventuell versteckt? Gut möglich, dass das Tab dein WLAN nicht entdecken kann bzw. auflistet, wenn du den Namen deines WLANs (=SSID) versteckt / ausgeblendet hast.
 
Das mit der SSID fiel mir auch noch ein. Hatte dieses Thema mal bei nem LG One.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
Amyris,
vielen Dank für den Hinweis. Werd ich heute Abend mal nachschauen. Aber wenn es versteckt wäre würde denn dann auch mein Notebook das WLAN nicht detektieren können. Wie gesagt mit beiden Notebooks im Haus ist die Verbindung mit dem Router kein Problem. Beide Geräte stehen auf DHCP. Unser Kindels kann sich im übrigen auch nicht mit dem Router via WiFi verbinden.
gA
 
Das ist nicht gesagt. Wenn deine PCs bereits mit dem WLAN einmal verbunden waren, dann ist die Verbindung gespeichert und wird auch trotz versteckter SSID immer wieder aufgebaut. Andere Geräte wie Smartphones usw. können damit aber Probleme haben. Hatte meine SSID ebenfalls mal versteckt und prompt konnten hier einige Handys und mein Tablet keine Verbindung mehr aufbauen.
 
Amyris, besten Dank für den Tipp. Habe gerade in meiner Routerkonfig nachge sehen und siehe da SSID war versteck. Hacken entfernt und Tablet funzt Kindel funzt alles super. Dann kann es ja jetzt losgehen. Nochmals vielen Dank an alle für Eure Hilfestellungen.
gA
 

Ähnliche Themen

H
  • headworx2013
Antworten
2
Aufrufe
2.086
nauke100
N
M
Antworten
2
Aufrufe
5.670
Richand
R
Zurück
Oben Unten