1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Igor01, 11.08.2011 #1
    Igor01

    Igor01 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2011
    kuehlschrank gefällt das.
  2. BenBen82, 11.08.2011 #2
    BenBen82

    BenBen82 Android-Hilfe.de Mitglied

    und was bringt mir das?
     
  3. Pütz, 11.08.2011 #3
    Pütz

    Pütz Android-Lexikon

    Aus dem Bauch heraus würde ich vermuten dass man einen Playstation Controller primär zum spielen nutzt, wäre zumindest das naheliegenste
     
    Comguard und delpiero223 gefällt das.
  4. BenBen82, 11.08.2011 #4
    BenBen82

    BenBen82 Android-Hilfe.de Mitglied

    gibts denn games, die das unterstützen?
     
  5. kuehlschrank, 11.08.2011 #5
    kuehlschrank

    kuehlschrank Fortgeschrittenes Mitglied

    Man könnte die emulatoren spiele dann per controller spielen, zb Mario, aber natürlich nur Beispielsweise
     
  6. Igor01, 12.08.2011 #6
    Igor01

    Igor01 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja ist doch klar. Alle möglichen Emulatoren etc... PS1, N64, Sega, SNES, Gameboy... Ist doch soweit alles vorhanden. Und macht Laune ;) Vorallem auf dem großen Screen!
     
  7. BenBen82, 12.08.2011 #7
    BenBen82

    BenBen82 Android-Hilfe.de Mitglied

    wo bekommt man denn die emulatoren, und vor allem die games?
    gerne auch per PN
     
  8. Nebumuk, 12.08.2011 #8
    Nebumuk

    Nebumuk Android-Experte

    Würde mich auch interessieren.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  9. kuehlschrank, 12.08.2011 #9
    kuehlschrank

    kuehlschrank Fortgeschrittenes Mitglied

    Emulatoren bekommst im market oder bei chip.de gabs auch 2gute. Was die spiele angeht wirst du hier sicherlich keine antwort bekommen den rein gesetzlich sind die spiele verboten. Aber man könnte ja mal google fragen
     
  10. nullbock, 15.08.2011 #10
    nullbock

    nullbock Neuer Benutzer

    Das gleiche gibts auch für wiimotes, die dann als Controller für Emulatoren ala Snes oder n64 genutzt werden können.
     
  11. Venne, 16.08.2011 #11
    Venne

    Venne Erfahrener Benutzer

    Für diese App brauche ich aber sicherlich Root Rechte auf meinen Eee Pad, oder?
    Mfg Venne
     
  12. nullbock, 16.08.2011 #12
    nullbock

    nullbock Neuer Benutzer

    Eigentlich nicht. Die wiimote controller app funktioniert hier mit der offiziellen 3.2 FW. Bei der Installation wird lediglich darauf hingewiesen, dass die bluetooth steuerung erlaubt werden muss. Ansonsten sind diese Apps aber auch ohne besondere Rechte lauffähig.
     
  13. Venne, 16.08.2011 #13
    Venne

    Venne Erfahrener Benutzer

    In der Beschreibung der App steht nämlich Root required. Na gut. Danke

    Edit:
    Habe nun ma die Compatibility App dafür geladen. Der Treiber startet aber wie verbinde ich nun den Controller mit der App/dem Tablet?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2011
  14. Imentic, 16.08.2011 #14
    Imentic

    Imentic Android-Hilfe.de Mitglied

    Da ich mich sehr für ein Transformer interessiere (aktuelle Kaufentscheidung siehe Kaufberatung) und sowohl eine Wii als auch eine PS3 besitze würde ich nochmal gerne zusammenfassen, dass es mir mit beiden Controllertypen möglich sein sollte Emulatoren bzw. Emu-Games mit dem jeweiligen Gamepad spielen zu können? Sehe ich dies richtig? Ich will mich nur absichern, damit ich mich später nicht ärgere. =)

    Sent from my 7 Trophy using Board Express
     
  15. nullbock, 16.08.2011 #15
    nullbock

    nullbock Neuer Benutzer

    Den sixaxis probie ich die Tage mal aus. Die wiimote controller app funktioniert auf dem Transformer und Iconia definitiv. Für den kostenlosen Snes Emulator brauch man die sogar gar nicht mehr, da ist schon eine wiimote bluetooth funktion integriert.
     
  16. Imentic, 16.08.2011 #16
    Imentic

    Imentic Android-Hilfe.de Mitglied

    @nullbock: Danke für die Info.

    Wer mag kann sich ja mal zu den noch unklaren bzw. offenen Punkten bei meiner aktuellen Kaufberatung im Kaufberatungs Forum zu Wort melden. Wäre echt klasse Hilfe zu bekommen. =) Vielen Dank. Leider lässt sich übers Handy so schlecht verlinken. Topicname ist: Iconia, Transformer oder doch ein iPad. Seit mir bitte nicht böse wegen dem OT Post.

    Sent from my 7 Trophy using Board Express
     
  17. Venne, 17.08.2011 #17
    Venne

    Venne Erfahrener Benutzer

    Kann mir bitte einer erklären wie ich es mit der App schaffe, das Tab und den Controller zu verbinden?
    Klappt bei mir leide rnich.
    Mfg Venne
     
  18. Lexuzz, 05.09.2011 #18
    Lexuzz

    Lexuzz Android-Experte

  19. TabAdmln, 05.09.2011 #19
    TabAdmln

    TabAdmln Android-Experte

    Du brauchst Root, einen PC, sowie das PC-Pairing Tool. Oder Root, und die Pairing Tool App "PS3 Controller Pairing Tool".

    Controller mit dem Transformer pairen, Controller App starten und den PS3 Controller mit dem Server verbinden. Alles etwas umständlich, aber es funktioniert. Ich bevorzuge da lieber einen wireless XBox-Controller, da braucht man auch keine Root-Rechte und keinen Server, sowie kein Pairing.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2011
  20. Danno, 05.09.2011 #20
    Danno

    Danno Neuer Benutzer

    Sondern macht das damit genau wie? Einen xbox controller für den pc habe ich nämlich noch hier... ;)

    Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
     

Users found this page by searching for:

  1. bigben ps3 controller treiber android

    ,
  2. bigben ps3 Controller auf Tablet verwenden

    ,
  3. sixaxis controller verbinden mit tablet kabellos

    ,
  4. sixaxis mit ps3 verbinden,
  5. sixaxis controller per bluetooth,
  6. psx bluetooth controller
Du betrachtest das Thema "PS3-Controller per Bluetooth verbinden (Sixaxis Controller)" im Forum "Asus Eee Pad Transformer TF101 Forum",