Rechtschreibprüfung auf dem Transformer?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Rechtschreibprüfung auf dem Transformer? im Asus Eee Pad Transformer TF101 Forum im Bereich Asus Forum.
D

deso

Neues Mitglied
Morgen,

ich benutze meinen Transformer oft in der Uni. Dabei schreibe ich auch lange Texte, was mit dem Dock nicht weiter schwer fällt. Leider kenne ich keine Möglichkeit eine Rechtschreibprüfung durchzuführen. Ich arbeite normalerweise mit Polaris.

Kann mir bitte jemand erklären wie man bei Polaris eine RSP durchführt oder mir ein Officeprogramm nennen das so eine Funktion anbietet?

Danke im Voraus
Gruß
 
Pütz

Pütz

Experte
Eine Rechtschreibprüfung gibt es soweit ich weiß bei keinem der großen Office-Suiten für Android. Das liegt vermutlich auch daran, dass es so wenige Geräte mit echter Tastatur gibt und kaum einer längere Texte schreibt für die sich das Feature lohnt.

Eine Alternative wäre vielleicht Google-Docs zu nutzen ?
 
D

deso

Neues Mitglied
Danke erstmal für die Antwort, ich dachte schon ich wäre zu blöd die Funktion zu finden. Gibt es wirklich keins mit?

Google-Docs unterstützt meine Tastatur irgendwie nicht. Gibt es da irgend einen Trick?
 
Pütz

Pütz

Experte
Da kann ich dir leider nicht helfen, ich hatte nur gelesen dass man über den Umweg GoogleDocs eine Rechtschreibprüfung bekommt
 
rockster70

rockster70

Erfahrenes Mitglied
Ich finde halt auch doof das es nicht geht. Bei der Software-Tastatur geht es ja auch in jeder App, warum geht es dann nicht bei der Hardwaretastatur??? Bei Swiftkey geht es zwar, aber dann stimmen die Tastaturbelegungen nicht mehr richtig. :-(

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk