Rooten oder nicht?

M

mifu2609

Erfahrenes Mitglied
61
Hallo,
habe heute mein neues Spielzeug erhalten.

Bin schon seit längerem Besitzer eines HTC Desire das ich mit Unrevoked gerootet habe. Bietet einem natürlich wahnsinnige Vorteile.

Meine Fragen nun:

- lohnt es sich jetzt schon das Transformer zu rooten;
- gibt es eine einfache Methode hierfür - siehe Unrevoked;
- gibt es eine Methode zum rooten bei der ich keinen PC benötige?

Vielen Dank für Eure Antworten!:thumbup:
 
mifu2609 schrieb:
Hallo,
habe heute mein neues Spielzeug erhalten.

Bin schon seit längerem Besitzer eines HTC Desire das ich mit Unrevoked gerootet habe. Bietet einem natürlich wahnsinnige Vorteile.

Meine Fragen nun:

- lohnt es sich jetzt schon das Transformer zu rooten;
- gibt es eine einfache Methode hierfür - siehe Unrevoked;
- gibt es eine Methode zum rooten bei der ich keinen PC benötige?

Vielen Dank für Eure Antworten!:thumbup:

Ja
Ja
Nein

Und was es noch gibt: Eine Suchfunktion und einen Root-Bereich in dem es noch nicht soooo viele Treads gibt, und sogar einige How-To's welche man sich einfach durchlesen kann wenn andere Leute sich schon die Mühe mache sie zu erstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: kuehlschrank, pulleman, SmilingJack und eine weitere Person
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PAQman und TabAdmln
Zwei Zeilen darüber zu schreiben macht aber mehr Spass, hat eventuell einen pädagogischen Wert, und kommt den Leuten die sich Mühe machen How-To's zu machen auch gerechter. Aber ein How-To zu erstellen braucht auch mehr Zeit als einfach sein Gerät zu modden und die andern sich selbst zu überlassen. Und andern helfen die sich wenigstens Mühe gemacht haben braucht auch Zeit. Nur dass ich die Zeit gerne investiere.
 
Also ohne Root wäre man mit dem Transformer schon etwas aufgeschmissen.

Ich sage nur:

- Wifi AD-Hoc Mode
- Ruckelfreier Launcher ab Prime 1.5
- Leiser linker Lautsprecher Soundfix + besserer Sound
- Voller Zugriff auf alle Dateien
- Input Settings App (Disable/Enable Touchpad Tap to Click)

Der Vorteil ist ganz klar... man braucht nicht auf Asus/Google warten, bis sie die ganzen Probleme beseitigen. Und grosse Transformer Community
 
Also ich überleg es mir derzeit auch ob ich rot oder nicht. Aber mir kommen die Vorteile noch nicht ganz so überwiegend über. Zum Beispiel die custom Roms, solange der honeycomb Quellcode nicht öffentlich ist können die nur kleine Verbesserungen machen, so wie ich das verstanden habe, oder? Flüssig läuft mein transformer, zwar ein paar mal mikroruckler bei den homescreens aber die sind völlig akzeptabel. Daher brauch ich bis dato nicht wirklich ein overclock. Wo mich es bissle nervt dass das transformer etwas hinteherhängt ist wenn ich im Browser(zum beispiel hier) schreibe. Dazu hab ich bis nun keinen unterschied zwischen den Lautsprecher wahrnehmen konnen. Daher warte ich noch eine weile ab mit dem rooten bis der Quellcode öffentlich ist, ich mit der Geschwindigkeit vom transformer an die grenzen stoße oder mich irgendetwas anderes extrem nervt, naja aber wenn man die deutsche Version hat würde ich auf jeden Fall rooten, zum Glück hab ich meins in Straßburg gekauft.
 
Weitere gründe für root:
Adfree um die so geliebte (flash) Werbung auf www Seiten / in apps zu unterbinden
Lbe privacy guard um Kontrolle über die apps zu bekommen
VPN
 
Mit Prime! 1.5 ist es viel flüssiger als Stock. Und dass es stock nicht ruckelt kann mir keiner erzählen. Eventuell sind einige Leute nicht so empfindlich auf Ruckler wie ich. Aber installiere mal den ADW Lauchner und benutzt den für ein paar Minuten durch die Homescreens zu wechseln, und dann mach das nochmal mit dem Stocklauncher. Da wirst du sehen wie sehr der eigendlich ruckelt. Aber wenn einem das nicht auffällt ist es ja umso besser, gibt weniger zu tun :D. Und ob rooten oder nicht: ich sage immer dass wenn man nicht weiss wofür, dann lässt man es lieber sein. Vorallem da wir mit NVFlash ein Tool haben dass immer rooten kann, da braucht man also keine Angst haben dass es später mal nichtmehr geht.
 
kann prime 1.5 auch nur empfehlen man merkt den performancezuwachs schon sehr deutlich
 

Ähnliche Themen

M
  • Misches05
Antworten
0
Aufrufe
1.736
Misches05
M
H
  • headworx2013
Antworten
0
Aufrufe
1.259
headworx2013
H
Zurück
Oben Unten