1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. DiBS, 07.09.2011 #1
    DiBS

    DiBS Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo Android Subforum,

    nachdem ich nun mein Galaxy SII Dank dieses Forums so eingerichtet habe wie ich es mag und es so läuft wie ich es mir vorgestellt hatte, habe ich nun mein Netbook aufs Abstellgleis geschoben und mir den Transformer gegönnt. Bestellt gestern um 22Uhr bei Amazon und heute morgen um 9:15Uhr geliefert bekommen. Seit ca. 16Uhr bin ich nun dabei das Pad meinen Bedürfnissen anzupassen. (Wurde mit Android 3.1 ausgeliefert und sofort automatisch auf 3.2 "upgedated".)
    Was ich faszinierend finde ist die Sache mit dem Google Konto, einfach nur die E-Mail Adresse eingeben und schon hat man alle Kontakte und Apps auf dem Handy, Sorry ich meine Pad, die man auch auf dem Galaxy hat.
    Wie verhält sich das eigentlich mit gekauften Apps, die habe ich nun auf 2 Geräten?

    Ich denke das es noch ein langer Weg bis zur Wunschkonfiguration ist, aber irgendwie macht das basteln ja ne Menge Spaß. Habe da natürlich gleich mal 2 Fragen, auf die ich hier auf die schnelle keine Antwort finden konnte.

    1. Ist es richtig, dass das Pad keinen eigenen Videoplayer hat, habe mir einen aus dem Markt geladen oder war ich nur zu blind den zu finden.

    2. Wenn ich mit dem Standard Browser in Facebook bin, bekomme ich keine Information wer von meinen Freunden Online ist und kann dem zu Folge auch keinen Chat starten, ist die eine Einstellungssache oder Browser bedingt?

    Danke für die Aufmerksamkeit, Dirk
     
  2. DrummingDave, 07.09.2011 #2
    DrummingDave

    DrummingDave Fortgeschrittenes Mitglied

    1. Auf dem Pad ist der Standard Google-Videoplayer. Den findest du zwar nicht im App-Drawer (ich glaube, weil der irgendwie in der Galerie integriert ist). Aber wenn du im Datei-Manager ein Video anklickst, wird das damit geöffnet, oder da du ja schon nen anderen Player installiert hast, müsstest du ein Auswahlfenster bekommen, mit welchem Programm das Video abgespielt werden soll.

    2.Probier mal im Browser unter Einstellungen -> Erweitert -> Benutzeragent-Zeichenkette auf Desktop zu stellen. Dann bekommst du die ganz normale Ansicht bei FB wie man sie vom PC gewohnt ist, inklusive chat.
     
  3. DiBS, 08.09.2011 #3
    DiBS

    DiBS Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo DrummingDave,

    vielen Dank fúr deine Antwort, hat mir sehr geholfen.
    Die Einstellung für den Browser waren Gold werd, hier funktioniert nun alles so wie es soll. Der Videoplayer allerdings funktioniert nicht. Ich habe eine *.avi doppelgeklickt und das Video startet sofort mit dem runtergeladenen Player, nix Auswahlfenster. Wo ist der Standardplayer nur hin?

    Dirk
     
  4. Bärchen, 08.09.2011 #4
    Bärchen

    Bärchen Fortgeschrittenes Mitglied

    .avi Dateien kann der Standard-Player nicht abspielen.
     
  5. DiBS, 08.09.2011 #5
    DiBS

    DiBS Threadstarter Junior Mitglied

    Na, toll, dann kann da nix kommen... Dann also ne andere Datei.
     
  6. ruediger.ibm, 08.09.2011 #6
    ruediger.ibm

    ruediger.ibm Neuer Benutzer

    Hallo . .
    Versuche mal den kostenlosen MX Videoplayer aus dem market . .
    MfG
    ruediger
     
  7. TabAdmln, 10.09.2011 #7
    TabAdmln

    TabAdmln Android-Experte

    Ich würde mal den Daroon Player probieren.
     
  8. kuehlschrank, 10.09.2011 #8
    kuehlschrank

    kuehlschrank Fortgeschrittenes Mitglied

    Oder den moboplayer.
     
    SmilingJack gefällt das.
  9. Dr.Franz, 11.09.2011 #9
    Dr.Franz

    Dr.Franz Android-Guru

    Ich habe den VPlayer drauf, der spielt einfach alles einfach gut
     
Du betrachtest das Thema "Seit 8 Stunden neuer stolzer Besitzer..." im Forum "Asus Eee Pad Transformer TF101 Forum",