Standortermittlung funktioniert nicht

H

Huber2004

Neues Mitglied
0
Sowohl beim weather widget alsauch bei Maps wird mein aktueller Standort meist in Xiyingmen angegeben (da war ich mein Leben lang noch nicht).
Manchmal stimmt der Standort, springt aber dann ploetzlich wieder um auf die Chinesische Provinz. Was ist hier falsch?
 
Das deine Standortbestimmung nicht funktioniert! :-D Nein mal im Ernst, entweder läuft die Bestimmung über GPS aber aus Batterie und Zeitgründen häufig auch über WLAN. Bekommst du einen GPS Lock? Hast du die Positionsbestimmung schonmal woanders probiert? Vielleicht sind die WLAN Parameter, die von Google irgendwann mal erfasst wurden und dann kartographiert wurden auch micht mehr aktuell.
 
  • Danke
Reaktionen: Huber2004
Danke Dir! Bisher ist ortung mit GPS fehlgeschlagen. Beim derzeitigen Wetter mag ich mich eigentlich ungern zum Ausprobieren mitten in den Garten stellen. Meine Kamera allerdings hat GPS Empfang bereits in der Naehe eines offenen Fensters.
Was laeuft falsch im GPS-modus?
Und ueber WLAN: warum ist da mein Standort hartnaeckig ein Kuhdorf in China, in dem ich noch nie gewesen bin? Wie kann man diese Position aus den Tiefen des Speichers loeschen?
 

Ähnliche Themen

H
  • headworx2013
Antworten
0
Aufrufe
1.274
headworx2013
H
Stani3000
  • Stani3000
Antworten
5
Aufrufe
3.665
daniel23991
D
Zurück
Oben Unten