Surf Stick und mobiles Internet

wenn du ein custom rom hast, hast du doch auch root, oder?
dann kannst du einfach die App "wireless tether" mal testen

ich hab gerade ein neues Cyanogenmod Derivat auf mein HD2 geschmissen, und kann die Stock-Tethering Funktion nutzen :D

für ab und an mal mit dem Pad onlinde gehen langt mir das alle mal :)
 
w04g005 schrieb:
Habe gerade bei den developers folgenden thread entdeckt:
Transformer with 320go HDD on dock (pictures) - xda-developers

hier hat jemand eine Festplatte in das Tastaturdock des Transformers eingebaut. Hierfür hat er jedoch einen Akku entfernen müssen.

Jetzt ist mir folgender Einfall gekommen:
anstatt einen Akku zu entfernen und eine Festplatte einzubauen, könnte man doch einen Speicher- und einen UMTS-Stick einbauen! Der Threadersteller hat nur (wenn ichs richtig verstanden habe) einen USB-Hub eingelötet und im Inneren des Gehäuses eine Festplatte angestöpselt. Den Bildern zufolge sollten doch ein 64GB Stick und ein UMTS Stick locker platz haben (zumindest ohne Gehäuse).
Habe mir gerade einen Huawei 1750 bestellt, vielleicht probier ichs dann mal aus!
Von Vorteil wäre, dass man einen erweiterten Speicher und Mobilfunk hat ohne irgendwelche sticks außen reinstecken zu müssen!
Besser wäre natürlich das ganze ins Tablet zu integrieren, aber ich glaube, da ist kein Platz!

Was meint ihr?

mfg
Matthias

Da sollte platz geben, denke nicht dass asus komplette hardware umkrämpelt.

Bilder von der angekündigten 3g version:

asus_eee_pad_transformer_tf101g_3g_sim.jpg


Xoom wifi scheint es zu haben, acer a500 hats, reservierten platz für m-pci modul
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mal eine "kleine" anleitung, wie man mit revolver und internetstick

mobiles internet nutzen kann. bis zum punkt 7. solltet ihr nach Tom

Gierlichs anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...mer.319/how-to-3g-stick-am-tf-101.122160.html

vorgehen und Prime 1.5 mit NVflash installieren (bitte nicht vergessen, euern

surf-stick auf kompabilität zu überprüfen).

per cwm-recovery ist es fast ausgeschlossen, bei prime die für 3g

geeignete installation zu erreichen. auch die neueren prime 1.6, 1.6r

und 1.7 sind nicht geeignet.

dann die im anhang befindliche "Revolver2_3Gsupport.zip" ohne zu entpacken,

auf die externe sd kopieren.

weiter gehts mit dem download der version 2.1 von [ROM] Revolver 2.1.2 by Gnufabio [Aug 13] [HC 3.2] [ OTAs | VOODOO | AD-HOC ] - xda-developers

diese seite brauchen wir später noch mal.

die heruntergeladene datei auf die externe sd kopieren und im cwm-

recovery modus installieren. nach dem reboot muß unter den einstellungen

im menü drahtlos & netzwerke eine option mobilfunknetze erscheinen (nach

der prime 1.5 installation ist diese auch schon vorhanden).

zunächst installieren wir jedoch von obiger seite, aus dem market, die

"Revolver Parts". danach bitte öffnen und staunen.

wenn man OTA updates und Check automatically aktiviert hat, kann es

sein, daß schon ein update angeboten wird, ansonsten Check for updates

anclicken. wenn das update 2.1.1 angeboten wird, dieses herunterladen aber

noch nicht installieren lassen. auch die version 2.1.2 keinesfalls laden!

erstmal die Plugin list öffnen und nacheinander Clemsyn´s kernel v4 und

Revolver 3G dongle enabler herunterladen. zurück ins revolver-hauptmenü

und Reboot to recovery klicken. hier zuerst install zip from sdcard auswählen,

choose zip from sdcard, und dort Revolver_update_2.1.1.zip auswählen und installieren.

danach auf die gleiche weise Revolver2_ClemsynKernel_v4.zip und

Revolver_3gPlugin.zip installieren. auch die Revolver2_3Gsupport. dann zweimal GoBack

und reeboot.

jetzt fehlt nur noch, die angehängte datei 3G.zip in einen ordner eurer wahl zu entpacken

und das Transformer mit dem pc zu verbinden. auf dem pc muß ASUS Sync laufen.

das eee Pad syncen und von der entpackten zip install-tf101.bat ausführen. danach

einmal neustart.

das schlimmste ist jetzt geschafft. nur noch in den einstellungen/drahtlos.../mobil-

funknetze/netzbetreiber/netzwerksuche ausführen. wenn dort ein sich drehender kreis

erscheint, habt ihr gewonnen. nur noch euren provider auswählen und fertig.

wenn wlan abgeschaltet ist müßte sich , wenn der browser geöffnet wird eine

verbindung aufbauen und unten rechts auf dem monitor ein kleines 3G oder H

erscheinen.
 

Anhänge

  • Revolver2_3Gsupport.zip
    1 MB · Aufrufe: 135
  • 3G.zip
    445,5 KB · Aufrufe: 141
hallo
bin neu auf dem gebiet, tablet.
ich sollte einem bekannten dieses Transformer besorgen, jetzt lese ich das ein Transformer mit umts raus kommt. Ist es bei den jetztigen nicht möglich eine Sim Karte einzulegen? Gehen die nur mit Wlan?
Danke
 
Die Frage tut schon etwas weh, natürlich hat das TS kein UMTS wenn es nicht drauf steht. Wieso bist du davon ausgegangen, dass das TS UMTS hat? Es ist kein Smartphone
 
Chaosraser schrieb:
Die Frage tut schon etwas weh, natürlich hat das TS kein UMTS wenn es nicht drauf steht. Wieso bist du davon ausgegangen, dass das TS UMTS hat? Es ist kein Smartphone

Ja ein iPad ist auch kein smartphone. Dachte weil diese Teile auch unterwegs benutzen möchte und dann will man auch ins Internet.
 
ein Wifi Only Ipad hat auch kein UMTS.

Es gibt bei den meisten Tablets 2 Versionen. Einmal mit Mobilfunk und einmal nur Wifi
 
mickdry schrieb:
hier mal eine "kleine" anleitung...
Ich habe soweit alles verstanden und komme sicher auch mit der Installation klar.
Da ich aber ein regelmäßiger Flasher bin, ist für mich die entscheidende Frage:

bin ich danach an diese Konstellation gebunden oder kann ich andere Kernel nutzen und vor allem jedes Revolver-Update locker flashen, ohne die 3G-Konstelllation und -installation zu verlieren.

Wenn hier ein ja oder jein kommt, dann lasse ich das. Ich will keinesfalls neuere updates wochenlang nicht machen können, weil ich sonst das 3G wieder verlieren.
Wenn ein nein kommt, sprich: hau drauf, die Konstellation wird durch neue updates NICHT überschrieben sondern bleibt bestehen, dann werde ich das auf jeden Fall machen.
 
editich kann nicht von zukünftigen updates reden. von 2.0 auf 2.1 war es jedenfalls
so, das ich die drei 3g dateien nochmal installiert habe, das ist auch innerhalb
von 5 minuten geschafft, wenn man die beiden dateien auf der speicherkarte
läßt und die tf101 auf dem pc.
wenn man einen anderen kernel flashen möchte, muß dieser natürlich 3g
unterstützen. ich bin seit heute auf clemsyn`s kernel v5, habe deshalb auch
noch mal die drei dateien installieren müssen. dieser kernel bietet doch auch alle
möglichkeiten z.b. OC/UV .
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Crazy_Malamute
  • Crazy_Malamute
Antworten
0
Aufrufe
2.629
Crazy_Malamute
Crazy_Malamute
M
Antworten
0
Aufrufe
1.506
MrBrightside
M
Zurück
Oben Unten