TF101 ICS findet keine mSD

H

hynag

Neues Mitglied
0
Hallo,

hab seit 4 Wochen das TF101 laut ASUS Seite die aktuellsten SW Stände.
ICS 4.03
Kernel 2.6.39.4
Build 9.2.1.24 vom 3.5.12

Die ersten Wochen durfte es mit urlaub machen und zu Hause wollte ich doch dann mal eine 4Gb mSD testen. Ergebnis: wird nicht angezeigt :-(
Karte getestet, die geht in alles anderen Geräten. Also mal eine neue Karte besorgt 16Gb mSD in den Slot gesteckt und...nix nada.

Also in Foren ASUS-Supportseite-und G00gle geforscht...nichts was recht helfen würde.
Cool boot gemacht mit und ohne microSD- Karte am PC formatiert- immernoch nix.
Mit Android bin ich nicht so firm...bei anderen Geräten würde ich ja den Slot in Verdacht haben.

Hat jemand eine Idee wie ich einen HW Test machen kann auf den Slot oder was ich wie testen könnte bevor ich zum Händler renn?

Herzlichen Dank im Vorraus.
Heiner
 
Hast Du auch unten rechts das Symbol für SD-Karte ?
Dort mußt Du dann drauf tippen und schon haste Zugriff.
 
Und auch sicher das du sie tief genug reingesteckt hast? :D Weil bei meinem Transformer kann ich sie auch nur leicht reinstecken. Fühlt sich an als wenn es passt, wird aber nicht erkannt ^^
 
  • Danke
Reaktionen: hynag
Hi

das mit den tiefer einstecken war wohl die richtige Idee. Allerdings...kurzfristig blinkt unten das SDcard Zeichen auf und verschwindet. Die Karte hab ich sonst wohl nur halber eingestetzt, hat eingerastet...naja gewundert, daß die rausstehen soll habe ich mich schon, aber man ist ja manches gewöhnt....mal sehen wie ich nun die Karte (richtig eingesetzt) auch sehen kann.....

Herzlichen Dank, der erste Schritt ist getan... !! :thumbsup: jetzt noch dauerhaft sehen, nicht nur ein kurzes Aufflackern.

Gruß Heiner
 
einstecken bis sie einrastet, anschliessend neustarten...so hats bei mir funktioniert...
 
  • Danke
Reaktionen: hynag
Hallo,

Geloest. Formatiert und richtig eingesetzt tut alles.

Herzlichen Dank.

Gruss Heiner
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.004
ISSO
ISSO
K
Antworten
4
Aufrufe
3.134
KC87
KC87
M
  • Misches05
Antworten
0
Aufrufe
1.767
Misches05
M
Zurück
Oben Unten