[TF101] Kaltstart nur mit verbundenem Keydock möglich

S

s73fan

Gast
Mir ist auf meinem TF101 heute ein sehr komisches Phänomen aufgefallen. Ich kann einen Kaltstart nur dann durchführen, wenn das Pad mit dem Keydock verbunden ist. Wenn ich im Standalone-Betrieb den Powerknopf drücke (egal wie lange) kann ich es weder starten noch ins Recovery-Menü gelangen. Es erscheint auch kein Asus Bootlogo. Der Screnn bleibt einfach komplett schwarz. Der Akku des Pads ist übrigens zu 100% geladen.

Sobald ich das Pad aber in das Keydock stecke startet es ganz normal ohne Murren und Mucken.

Wenn ich das Pad nur in den Standby schicke (egal ob via Timeout oder kurzes drücken des Powerschalters) lässt es sich ohne Probleme sowohl mit als auch ohne Keydock wieder aufwecken. Deswegen kann ich nicht sagen seit wann das Probelm tatsächlich besteht, da ich mein TF101 normal nie vollständig ausschalte.

Ich habe ein TF101 der Serie B80, alles komplett Stock ROM ohne jegliche Modifikationen, Android Version 4.0.3, Build IML74K.WW_epad-9.2.1.27-20120615

Ist das ein lokales Problem von mir?

Ich habe bisher weder hier im Forum noch sonst wo ein exakt vergleichbares Verhalten gefunden ... zumindest hoffe ich, dass ich nicht zu doof zum Suchen war :scared:

Nachtrag: alternativ zum Keydock kann ich auch das Netzteil anschließen. Aber ohne Dock oder Netzteil läßt sich das TF101 einfach nicht aus dem komplett ausgeschalteten Zustand erwecken. Ich habe inzwischen auch einen Factory Reset gemacht, ohne Ergebnis :-(

VG, Stefan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein TF101 ist jetzt übrigens auf dem Weg zum Service :'(

Mal sehen, was da raus kommt.

Gruß, Stefan

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
So, habe nun das gleiche Problem. Habe dein Forenbeitrag gesehen und hoffe nun das du mir helfen kannst. Weißt du nun was mit deinem los war?

Gruß
 
s73fan schrieb:
Mein TF101 ist jetzt übrigens auf dem Weg zum Service :'(

Mal sehen, was da raus kommt.

Gruß, Stefan

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2


und gab es einen Erfolg?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
3.100
KC87
KC87
M
  • Misches05
Antworten
0
Aufrufe
1.736
Misches05
M
Zurück
Oben Unten