TF101 lässt sich nicht per USB verbinden...

  • 5 Antworten
  • Neuster Beitrag
I

ipwnd

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo erstmal :)

Mein TF101 lässt sich seit dem ich es auf ICS geupdatet habe nicht mehr per USB mit meinem PC verbinden... Hard Reset hab ich schon gemacht, hilft aber nichts. :unsure:
Das TF ist nicht gerootet und läuft mit Stock-Kernel, quasi alles Original :)
Kennt jemand das Problem und weis evtl. ne Lösung???

Danke!

greetings
 
A

Amyris

Erfahrenes Mitglied
Alle Asus Treiber auf deinem PC auf aktuellem Stand? Was passiert, sobald du das Transformer an den USB Port deines PC anschließt?
 
B

Buddy75

Ambitioniertes Mitglied
Evtl. Firewall deaktivieren. So hats bei mir geklappt.

Gesendet von meinem HTC Incredible S mit der Android-Hilfe.de App
 
I

ipwnd

Neues Mitglied
Threadstarter
die treiber sind aktuell, hab ich von asus grade heute morgen wiedermal "neu" runtergeladen.
wenn ich das pad anschlisse passiert NICHTS... auser das der bildschirm angeht wenn es im standby ist, aber auch dann wird dort nichts angezigt zwecks usb verbindung. hab es eben grade am pc meine mutter ausprobiert, gleiche problem. das tab wird auch im gerätemanager nicht angezeigt
 
I

ipwnd

Neues Mitglied
Threadstarter
Buddy75 schrieb:
Evtl. Firewall deaktivieren. So hats bei mir geklappt.

Gesendet von meinem HTC Incredible S mit der Android-Hilfe.de App

auch ohne firewall kein erfolg...

ps
klappt erst seit ics update nicht mehr vorher hat es funktioniert
 
Pütz

Pütz

Experte
Ich hatte das gleiche Problem. Wenn ich das Tablet am PC anschließe passiert gar nichts. Weder das "Neue Hardware" Symbol in der Taskleiste noch irgendein neues Device im Gerätemanager. Mit dem gleichen Kabel kann ich das Transformer aber noch an der Steckdose auflade.

Wenn ich ein anderes Kabel verwende funktioniert auch die USB Verbindung zum PC tadellos. Hast du die Möglichkeit dir ein zweite Kabel auszuleihen? Bei mir lag es definitiv an dem Kabel.

Ich bilde mir ein, dass es das Problem unmittelbar nachdem ich auf ICS geupdated habe auftrat. Kann aber auch Zufall sein. Habe mein Gerät eh einschicken müssen ( wegen diverser anderer Probleme) und hoffe nun auf ein neues Kabel
 
Oben Unten